Wie Windows 7 64bit auf USB Stick bekommen?

-=Ryo=-

Commodore
Ich habs Manuell versucht unter der 32bit Version die gerade auf dem REchner ist.
Da ich aber 4GB Ram drinne hab und mir eh dauernd der Explorer abschmiert will ich die 64bit Version installieren....

Nur beim Manuellen versuch den USB Stick vorzubereiten kommt das
E:\boot>BOOTSECT.EXE /NT60 H:
Die Version von E:\boot\bootsect.exe ist nicht mit der ausgeführten Window
ion kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu üb
en, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erf
ich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

Wobei H der USB Stick ist und in E die Win7 64bit liegt.

Win versuch mit dem USB Tool schlug auch fehl mit der Meldung ISO sei Fehlerhaft was sie aber nicht sein sollte. Lade die ISO derzeit erstmal nochmal von TechNet :(

Eigentlich sagt die Fehlermeldung alles. Du kannst kein 64bit-Programm in einer 32bit-Umgebung ausführen.

Ja aber wie soll man denn das ganze erstellen ;)
Muss ichesrt nen 64bit OS installieren um nen entsprechenden Bootbaren stick erstellen zu können?

ein Paradoxon! ;)

Einfach das Ganze von einer DVD installieren?
Und ja du müsstest den Stick mit einem 64Bit System erstellen.

Wenns nen NEtbook wäre dann dürfte das schwer werden mit der DVD...

Aber so... müsste ich nur mal 1h zum Einkaufen fahren mirn 5er Pack Rohlinge kaufen (obwohl ich nur 1 brauche) und hoffen das mein Brenner nicht wieder rumzickt ...

Daher halt der Wunsch mit dem Stick... ist natürlich blöd wenn das stimmt was Du schreibst... aber da bleibt einem ja nichts anderes übrig.

oder du kaufst dir einfach ein externes laufwerk mit usb anschluss wo du dann immer an dein netbook anschließen kannst...un du kannst es überall benutzen...des währe meine idee...

@Zerofreak

ich hoffe ich habs nicht falsch verstanden aber du willst win7 64 von usb installieren ?
dann einfach Stick formatieren image einlegen oder mit 7zip/rar öffnen und die datein mit kopieren auf den stick einfügen ;)

So.. fertig geladen...

Also Manuell gings immer noch nicht. Aber mit dem Tool geht es jetzt.. anscheinend war die ISO beschädigt.
Sollte nun Reibungslos laufen... wenn nicht.. komme ich wieder ;)

@Edronax: So hatte ich es probiert aber der meldete immer das ein Treiber für CD/DVD fehlt ... na mal schauen obs nun geht.

Wo ich gerade Netbook lese nicht zufällig mit ATOM Cpu dann kannst dir die ganze sache mit 64 bit sparen die ATOM CPUs sind nicht 64 bit fähig.

Es gibt hier ein ganz gutes Tutorial, welches bei mir auch funktioniert hat. Naja, die Installation schon aber das erste Booten dafür nicht ganz, angeblich fehlte der Bootmanager.

das hier runterladen *klick* NICHTS (nein auch oben nicht die betriebssystemversion, da windows da eh nicht aufgeführt ist) außer die .ISO - Datei auswählen, stick auswählen und dann auf alles drücken was irgendwie damit zu tun haben könnte, die erstellung zu starten (kurz gesagt OK). dann warten bis der vorgang abgeschlossen ist. läuft einwandfrei!

Zurück
Oben