Wie/Wo Umfrage erstellen

numi

Lt. Commander
Hallo,
Ich suche nach einer Möglichkeit eine Umfrage zu erstellen. Es soll dabei ca 100 Fragen geben die in einem Textfeld neben oder unter der Frage beantwortet werden sollen. Dabei soll jeder der an der Umfrage teilnehmen kann seinen eigenen Zugang haben (also ich erstelle zuvor einen Benutzernamen und Passwort uns lasse diese Daten dann dem Umfrageteilnehmer zukommen), wobei jeder nur einmal den Fragebogen absenden darf. Zur Auswertung wäre es gut, wenn die Ergebnisse gleich in Tabellenform (möglichst einfach mit Programmen wie Excel zu bearbeiten...) vorliegen würden.
Wie schaffe ich das? Am liebsten wäre es mir, wenn ich das auf einer Website die Umfragen anbietet machen könnte wo ich recht einfach einen Fragebogen erstellen könnte, allerdings habe ich da keinen Anbieter gefunden der meine Anforderungen erfüllt (aber vllt kennt ja einer von Euch einen).
Falls das nicht geht, wie mache ich sowas selbst?

Im Voraus danke für die Antworten

gruß numi

Zu Software/Anbieterfragen kann ich dir leider keine Tipps geben, meine Uni verwendet was selbstgeschriebenes - aber ich würde dir empfehlen den Umfrageaufbau zu überdenken.

100 Fragen bedeuten bei minimal 10 Sekunden pro Frage - was sehr sehr gering geschätzt ist - eine Ausfüllzeit von über einer Viertelstunde, eher 30+ Minuten, außerdem auch, wenn du nur einfache Skalen wie "Sehr - Neutral - Gar nicht - Weiß nicht" verwendest 200 Klicks in dem Fragebogen, je nach deinen Fragen/Aufgaben auch mal deutlich mehr.

Wenn es deine Fragestellung erlaubt, solltest du überlegen, ob es möglich ist pro Testperson nur 20 bis maximal 30 Fragen ausfüllen zu lassen und die Anzahl der Testpersonen entsprechend zu erhöhen.

Das Angebot von Google klingt schon sehr nachdem was ich suche. Hier fehlt mir nurnoch die Funktion mit den Accounts aber darauf kann ich im Notfall auch verzichten.
Von diesem MySQL und PHP sachen hab ich recht wenig Ahnung, das wäre für mich also mit einiger Arbeit verbunden mich da reinzuarbeiten weshalb ich da andere Lösungen erstmal bevorzugen würde.

@SILen(e: Das sollte schon gehen mit der Fragenanzahl...

Ich glaube bei solchen speziellen Wünschen (mit Ausgabe von Excel-Tabellen) kommst du vermutlich nicht drum herum jemanden mit Fachkentnisse in Sachen Webprogrammierung zu beantragen.
Ansonsten musst du einfach deutliche Kompromisse eingehen.

Zurück
Oben