LastSamuraj
Cadet 3rd Year
Hallo Community,
diese Frage hier soll kein Leben verändern geschweige den Reten, daher sieht es eher locker.
Ich habe aktuell 64GB DDR5 (2x32) AMD Expo von G.Skill in meinem Rechner drin.
Jetzt habe ich von G.Skill durch RMA Antrag meinen vorherigen 64GB DDR5 (2x32) Set zurück bekommen.
Dieser hat jedoch Intel XMP 3.0 Profil drauf. Das Set ist nagelneu (verschweißt). Ansonsten ist es das absolut indetische Set wie das andere.
Ich arbeite als Programmierer an vielen Online Projekten und unter volllast belegt mein System gerne schon mal 32GB im Ram Cache. Zwischendurch schmeiße ich zum Feierabend zusätzlich noch ein Game an, um mich zu entspannen. Die Tools und Browser laufen im Hintergrund natürlich weiter.
Meine Überlegung und damit auch die Frage: Könnte ich die zwei Sets zusammen nutzen?
Könnte mein System dadurch noch besser werden?
Oder macht es keinen Sinn, weil ich jetzt schon in der Regel ca. 30GB an Speicher immer frei habe?
Oder würden die Sticks gar nicht zusammen laufen?
Oder macht man das nicht weil die Sets auf einandern nicht abgestimmt sind?
Alternative wäre, ich würde sie für 180€ oder was auch immer verkaufen.
PS: Bock hätte ich auf die totale RAM Speicher Freiheit 😂
PS2: Aktuell läuft mein Set mit aktivierten Expo Profil auf 6.000Mhz
Mein Setup:
diese Frage hier soll kein Leben verändern geschweige den Reten, daher sieht es eher locker.
Ich habe aktuell 64GB DDR5 (2x32) AMD Expo von G.Skill in meinem Rechner drin.
Jetzt habe ich von G.Skill durch RMA Antrag meinen vorherigen 64GB DDR5 (2x32) Set zurück bekommen.
Dieser hat jedoch Intel XMP 3.0 Profil drauf. Das Set ist nagelneu (verschweißt). Ansonsten ist es das absolut indetische Set wie das andere.
Ich arbeite als Programmierer an vielen Online Projekten und unter volllast belegt mein System gerne schon mal 32GB im Ram Cache. Zwischendurch schmeiße ich zum Feierabend zusätzlich noch ein Game an, um mich zu entspannen. Die Tools und Browser laufen im Hintergrund natürlich weiter.
Meine Überlegung und damit auch die Frage: Könnte ich die zwei Sets zusammen nutzen?
Könnte mein System dadurch noch besser werden?
Oder macht es keinen Sinn, weil ich jetzt schon in der Regel ca. 30GB an Speicher immer frei habe?
Oder würden die Sticks gar nicht zusammen laufen?
Oder macht man das nicht weil die Sets auf einandern nicht abgestimmt sind?
Alternative wäre, ich würde sie für 180€ oder was auch immer verkaufen.
PS: Bock hätte ich auf die totale RAM Speicher Freiheit 😂
PS2: Aktuell läuft mein Set mit aktivierten Expo Profil auf 6.000Mhz
Mein Setup:
- MB MSI MAG X670€ WIFI
- CPU AMD 7 7800X3D
- RAM G.Skill DDR 5 Vengance 64GB (AMDExpo)
- GPU GTX 2070
- NT MSI MAG A750GL
- Win11