Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie zeichnet ihr TV Sendungen auf?
- Ersteller smathero1
- Erstellt am
lufkin
Admiral
mhh...bei meinen Eltern hab ich noch nen alten VHS Recorder stehen aber den hab ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt.
Hier in Aachen nehme ich auch nur Sachen auf die ich unbedingt sehen will aber dann nicht da bin. Kommt nur alle paar Monate mal vor.
Dann nehme ich onlinetvrecorder.com
Hier in Aachen nehme ich auch nur Sachen auf die ich unbedingt sehen will aber dann nicht da bin. Kommt nur alle paar Monate mal vor.
Dann nehme ich onlinetvrecorder.com
Morebeat
Cadet 4th Year
Ich nehme alles am PC auf. Bin auch grad dabei die ganzen VHS Kassetten auf Festplatte zu bannen dann is hier mal n bisl mehr platz
. Das einzige Problem ist, wenn ich später die werbung rausschneide der Ton manchmal nicht mehr zum Film passt 
d[Vi]b
Lt. Commander
Ich habe für 1 gestimmt....
Nur wenn was wichtig ist, nehme ich mirs auf... z.b. Dokumentationen(wenn wir das thema zufällig in der schule behalndeln). Aber kommt sowieso sehr selten vor. Und wenns nötig ist, muss der alte VHS recorder herhalten
Nur wenn was wichtig ist, nehme ich mirs auf... z.b. Dokumentationen(wenn wir das thema zufällig in der schule behalndeln). Aber kommt sowieso sehr selten vor. Und wenns nötig ist, muss der alte VHS recorder herhalten
Ich habe einen Digitalen SAT Receiver mit Festplatte, hat zwar nur 80GB, aber ca. 50std. Videomaterial sammeln sich bei mir nicht so schnell an, richtig gute Spielfilme werden gesichert, verpasste Serien oder andere Events werden danach wieder gelöscht, bin von der guten Qualität beeindruckt, absolut problemloß und schaut aus wie Live im TV 
keine Ahnung was ich dafür in der Umfrage ankreuzen muss, Festplatten Videorecorder gibts meiner meinung nach eh kaum, sind meist DVD Recorder mit HDD oder eben Receiver.
keine Ahnung was ich dafür in der Umfrage ankreuzen muss, Festplatten Videorecorder gibts meiner meinung nach eh kaum, sind meist DVD Recorder mit HDD oder eben Receiver.
Zuletzt bearbeitet:
Starsurfer
Lieutenant
Aufnehmen tu ich mit meinem Festp. Rec. das mit dem online kram ist aber doch nicht umsonst oder?
Ralfii
Lt. Commander
Früher hatte ich ja auch einen PC im wohnzimmer stehen, aber ein Digitaler Festplattenfreiceiver ist einfach das optimum was bedienung und komfort angeht.
In mener Bude steht ein Topfiled PVR4000 mit 160GB und TwinTuner
Bei bedarf kann ich die sachen ja dann immer noch auf den PC übertragen und eine DVD draus machen.
Für einen Digitalreceiver spricht der gute komfort mit einer IR fernbedienung
kein DVD/Kassettenwechsel vor und nach dem Aufnehmen
Timeshift funktion
Aufnahme auf knopfdruck (dauert ca 2sek bis er anfängt aufzunehmen)
Kann auch von nicht computerg€ilen personen (frauen?) bedient werden
Einfache vorprgrammierung
Nimmt direkten stream vom satelliten auf incl. dolbyDigital, untertitel, mereren sprachen, je nachdem was mitgesendet wird.
Ist absolut wohnzimmertauglich, nicht erst hochfahen, wenn jemand an der türe klingelt, oder irgend ein programm starten. einfach den roten knopf drücken, und weiterschauen wenn man zeit hat.
werbung zu übersringen und angucken wenn man will geht ja mit anderen aufnamemöglickeiten auch. mittlerweile schaue ich fast keine sendungen mehr LIVE, sonern nur noch aufgezeichnet
Früher habe ich auch versucht, meinen HeimkinoPC mti einer Logitech MX500 Bluetooth-Funkmaus fernzubedienen, aber selbst auf einem 42" (106cm) Plasma-TV sieht man da nicht mehr viel von windows & co.
Mittlerweile nutze ich den PC / Notebook halt noch zum MP3 hören
In mener Bude steht ein Topfiled PVR4000 mit 160GB und TwinTuner
Bei bedarf kann ich die sachen ja dann immer noch auf den PC übertragen und eine DVD draus machen.
Für einen Digitalreceiver spricht der gute komfort mit einer IR fernbedienung
kein DVD/Kassettenwechsel vor und nach dem Aufnehmen
Timeshift funktion
Aufnahme auf knopfdruck (dauert ca 2sek bis er anfängt aufzunehmen)
Kann auch von nicht computerg€ilen personen (frauen?) bedient werden
Einfache vorprgrammierung
Nimmt direkten stream vom satelliten auf incl. dolbyDigital, untertitel, mereren sprachen, je nachdem was mitgesendet wird.
Ist absolut wohnzimmertauglich, nicht erst hochfahen, wenn jemand an der türe klingelt, oder irgend ein programm starten. einfach den roten knopf drücken, und weiterschauen wenn man zeit hat.
werbung zu übersringen und angucken wenn man will geht ja mit anderen aufnamemöglickeiten auch. mittlerweile schaue ich fast keine sendungen mehr LIVE, sonern nur noch aufgezeichnet
Früher habe ich auch versucht, meinen HeimkinoPC mti einer Logitech MX500 Bluetooth-Funkmaus fernzubedienen, aber selbst auf einem 42" (106cm) Plasma-TV sieht man da nicht mehr viel von windows & co.
Mittlerweile nutze ich den PC / Notebook halt noch zum MP3 hören
cyradis
Lieutenant
Ich hab mal ne Frage zu den "Online recorder". Haben Seiten wie z.B. www.onlinetvrecorder.com irgendeinen Haken?
Ich kannte sowas bisher nicht, deswgen frag ich lieber bevor ich nacher Probleme damit hab.
1. Ist das alles legal?
2. Ist das kostenlos?
3. Gibt es etwas was ich beachten muss?
MfG
CyR4DiS
Ich kannte sowas bisher nicht, deswgen frag ich lieber bevor ich nacher Probleme damit hab.
1. Ist das alles legal?
2. Ist das kostenlos?
3. Gibt es etwas was ich beachten muss?
MfG
CyR4DiS
lufkin
Admiral
1. Ja is legal
2. Onlinetvrecorder.com ist kostenlos, es gibt aber auch kostenpflichtige Dienste.
3.Du musst jedes file mit nem kleinen decoder entschlüsseln (mit deinem Usernamen und Passwort), so wird sichergestellt das nur der der die Aufnahme in Auftrag gegeben hat das File ansieht (alles andere wäre wieder illegal->filesharing usw.). Das dauert aber nur einige Sekunden.
Ich habs jetzt n paar mal benutzt und das einzige Problem is das es manchmal etwas dauert nen Downloadslot zu bekommen. Es gibt aber auch extra slots zum bezahlen, da kommt man sofort dran.
Die Quali reicht wenn man einfach die Lieblingsserie verpasst hat und man nur die Folge sehen will. Zum wirklichen archivieren is se imo zu schlecht....soll aber verbessert werden.
Ich find den Dienst eigentlich sehr gut und hab bisher nix negatives festgestellt oder gehört.
2. Onlinetvrecorder.com ist kostenlos, es gibt aber auch kostenpflichtige Dienste.
3.Du musst jedes file mit nem kleinen decoder entschlüsseln (mit deinem Usernamen und Passwort), so wird sichergestellt das nur der der die Aufnahme in Auftrag gegeben hat das File ansieht (alles andere wäre wieder illegal->filesharing usw.). Das dauert aber nur einige Sekunden.
Ich habs jetzt n paar mal benutzt und das einzige Problem is das es manchmal etwas dauert nen Downloadslot zu bekommen. Es gibt aber auch extra slots zum bezahlen, da kommt man sofort dran.
Die Quali reicht wenn man einfach die Lieblingsserie verpasst hat und man nur die Folge sehen will. Zum wirklichen archivieren is se imo zu schlecht....soll aber verbessert werden.
Ich find den Dienst eigentlich sehr gut und hab bisher nix negatives festgestellt oder gehört.
Cocacolalight
Commodore
Also ich persönlich mache das nicht, aber mein Onklel nimmt die Filme mit seinem Reciever auf und lädt die Datein dann auf den PC und bearbeitet diese dann! Klappt super 
Gruß Carlos
Gruß Carlos
Chakotay192
Lt. Commander
Ich nutze einen kostenlosen Onlinetvrecorder OnlineTvRecorder
A
amdcpu3200
Gast
Morebeat schrieb:Ich nehme alles am PC auf. Bin auch grad dabei die ganzen VHS Kassetten auf Festplatte zu bannen dann is hier mal n bisl mehr platz. Das einzige Problem ist, wenn ich später die werbung rausschneide der Ton manchmal nicht mehr zum Film passt
![]()
Da gibt es ne ganz einfache und logische Lösung. Du mußt den Ton Unkomprimiert aufnehmen also im PCM vormat und nicht im zbs ( MPEG MP3 ). Dann passt auch der Ton zur Sendung wenn Du die Werbung raus schneidest. Nehme so schon seit Jahren auf und gab noch nie Probleme.