Wieder mal: Neuer Rechner zusammengestellt: Kein Piep, kein Bild

Wie gesagt,es müsste aber beepen wenn der Ram zugesteckt wird,das macht mich ja stutzig.

HisN schrieb:
Wenn Du das RAM einbaust, und es Beep nicht mehr (während es ohne RAM Beept), dann produziert das RAM einen Kurzschluss. Passiert meistens bei Mainboards wo ganz genau vorgeschrieben ist in welchem Slot ein einzelnes RAM zu sitzen hat. Entschärft sich aber natürlich in dem Augenblick wo man alle Sockel belegt. Kann bei neueren Generationen natürlich auch der Prozessor sein, dessen Kontakte zu den Pins nicht einwandfrei sind. Hervorgerufen z.b. durch einen zu stramm sitzen Lüfter.

Guten Morgen,
was ist denn davon zu halten? Doch die RAMs?
Ergänzung ()

Ok, jetzt passiert plötzlich das:

Nur CPU+ Kühler und MB Stromversorgung angesteckt: kurzes Piepen im Loop (wie bisher)
Ein RAM dazu (ganz linker Slot, nächster zum CPU): Plötzlich piept es: 1x lang, 2x kurz. Das war bisher nicht der Fall.
Grafikkarte dazu: kein piepen mehr

Also siehts doch nach Grafikkarte aus? Wunderlich, dass gestern kein piepen kam, als erst der RAM dazu kam.

So, jetzt wieder anders.
Grafikkarte von PCIe 4 (da hat es 1x lan 2x kurz gepiept) in den PCIe 16 gesteckt. Wieder kein Piepen beim Starten (immer noch 1 RAM auf dem linken Slot).
GraKa wieder in PCIe 4 gesteckt. Erneut kein Piepen.

Ein System erkenne ich darin nicht, und wenn, dann ein sehr launisches :D

Ja, das ist merkwürdig. Nimm das Ding mal für eine paar Minuten ganz vom Strom und versuche es nochmal ohne Grafikkarte, dann sollte es wieder wie vorher beepen.

Letztendlich wirst du es eh nur herausfinden wenn du die Grafikkarte wo anders testen kannst oder du eine andere bekommst.
Und das beide Ram Riegel zb. defekt sind ist auch eher unwarscheinlich.

Alles klar.
Grad eben mit ner anderen GraKa ausprobiert. Funktioniert. Meine ist also defekt. Hätte, hätte, Fahrradkette :)
Ich danke allen für die freundliche Unterstützung.

Problem erkannt, Problem gebannt! :)

Laut dem Verkäufer ist die Grafikkarte aber funktionsfähig.
Vielleicht hilft es als letzte Möglichkeit, mit der funktionierenden Zweit-GraKa jetzt Windows 7 drauf zu spielen, die Treiber für die "defekte" installieren und diese dann nochmal probieren.
Einen Versuch isses ja wert, obwohl sie ja auch ohne Treiber bis ins BIOS kommen sollte oder?

Denke eher das es am bios des Boards liegen könnte,wenn die graka nicht defekt ist und nicht am treiber.
Die sollte auch ohne treiber beim start ein Bild liefern.Treiber hast du ja nie wenn du eine neue karte einbaust.

Kannst höchstens mal ein Bios update des Boards machen und dann nochmal testen.

Naja, der Verkäufer (ebay?) kann viel behaupten, bei dir funktioniert sie nicht, eine andere Grafikkarte funktioniert anscheinend ohne Probleme. Biosupdate kannst du noch versuchen, die Nummer mit Windows stelle ich mir aber wenig erfolgversprechend vor.

Es ist absolut sinnlos, irgendwas mit Treibern zu versuchen. Die greifen erst im Windows.
Entweder die Karte zeigt im BIOS ein Bild oder nicht. Dann kanns nur an ner defekten Karte oder einem Problem mit dem Mainboard/BIOS liegen.
Wobei Gigabyte-Boards eigentlich sehr selten Probleme machen, deshalb tippe ich stark auf die Karte.

Ha, sie läuft :)
BIOS Update hat geholfen. Hatte kaum mehr damit gerechnet. Juchu, Witcher 3, ich komme :)
Vielen lieben Dank nochmal an alle Helfer und schöne gute Nacht.

also ich finde keine revision 2 vom 970a ud3p

Zurück
Oben