Wiedereinmal welches Gehäuse?

ahh Adapterkabel..:freaky: Ich hätte es wahrscheinlich mit einer Lüftersteuerung gemacht ..

Nicht schlecht das Case :)

Aber ich wusste auf Anhieb nicht wo was reinkommt :D

@Chris_the_Gamer: Hast du dich entschieden?

Also ich hab auch lange hin und her überlegt und werde mir jetzt das Coolermaster RC 830 holen

sieht echt klasse aus vorallem wenn mann es innen beleuchtet, kann mann schön auf die Hardware schauen wie bei meinem jetztigen Gehäuse levicom X-Alien aller dings bei dem mit plexiglas.

Die Maschengitter sehen toll aus, an kühlung dürfte es ja nicht fehlen beim stacker. Naja der preis ist schon recht hoch aber ich bekomme es ja für 160 € da kann ich nicht meckern.

@<--@ndré-->

Ich habe mich für den Cooler Master Stacker Tower RC-831-SSN2 LITE - silver entschieden. Habe den diesen Woche auch bekommen und muss sagen das ich größtenteils positiv zufrieden bin. Es gibt nur 4 kl. Kritikpunkt an dem Tower!

1.Das die Seitenwand halt für die Lüftung durch löchert ist, kommt halt mehr Lärm aus dem Tower. So im Windows- / Internetarbeit kommt nur ein leises Säuseln aus dem Rechner was nicht weiter stört. Nur wenn ich zocken will und die Grafikkarte volle Leistung bringt und der Lüfter voll aufdreht kommt ein "Rauschen" aus dem Tower. Es stört nicht so direkt bei dem Ton in Games aber wenn man halt gerade es spannend ist im Game und wenig Sound gerade ist, dann ist es doch ein wenig störend. Muss mal sehen was ich mir da noch einfallen lasse damit ich das ein wenig mehr unterdrücken kann. Einer vielleicht Tipps? Außer gleich den Kühler der Grakka zu wecheln?

2. Die Fronttür läßt sich schwer öffnen und schließt halt doch laut. Halt Metall auf Metall! Sind keine Dämpfer drinne oder ähnliches was das Schließen leiser machen könnte. Muss die Tür ja nicht so oft öffnen und schließen daher auch nicht ganz so störend.

3. Das schwarze Lochblech in der Tür. Das man halt dahinter die Laufwerke sieht ist halt Blöd wenn man keine schwarzen Laufwerke hat sonder noch die graufarbenen Laufwerke hat. Werde ich wohl demnächst mir 'nen schwarzen Brenner zulegen müssen. Weiß einer ob es schwarze Blenden gibt für Floppys gibt? Das Floppy Laufwerk fällt am meisten auf. Kann man das Floppy 'ne Blende verpassen oder gibt es direkt von Cooler Master so Blenden die direkt passend sind für den Tower?

4. Keine Serienmäßigen Staubfilter.

Ach ja, die Ausmaße sind doch größer als ich dachte!!! :D Jetzt brauche halt noch 'nen größeren Schreibtisch, da eine Schrägstrebe das unterstellen unter meinen Schreibtisch verhindert. Naja, egal! Wollte ja schon länger einen neuen haben und nun habe ich wenigstens einen Grund für meine bessere Hälfte!

Fällt mir gerade noch ein, habe mir noch zu dem Tower 2 Staubfilter von Akasa gekauft. Diese hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_118&products_id=1421

:D Nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht weiß wie ich die Dinger vor dem Lüfter bekomme. Von einer Seite kann man schreiben rein drehen aber wie bekomme ich dann den Lüfter noch fest wenn ich noch die Lüfter am Tower fest schrauben muss. Oder muss ich dafür diese Staubfilter nehmen?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_118&products_id=2235

Also mit dem geräusch der Frontklappe ist ja kein ding bischen Filz drunter und das wars.

Warum den gleich Neue Laufwerke die Original Blenden abnehmen und schwarz lackieren

Gehäuse-->Staubfilter-->Lüfter den Staubfilter einfach dazwischen klemmen

Gruß Silvio

@Delfinio

Das mit dem Staubfilter habe ich auch so gemacht, nur in der Front ging es nicht. Da die einzelnen Staubfilter nicht "stabil" sind, muss ich die schon zwischen Rahmen und Lüfter klemmen und bei dem Frontlüfter (der nach innen saugend ist) saugt der halt dann den Staubfilter ein und kommt dann in den Lüfter.

Werde wohl oder über demnächst noch andere "Flachere" mir stellen müssen.

Ich habe noch 'nen altes DVD Laufwerk (ohne Brennfunktion) und da kann man nicht die Frontblende abnehmen da die fest mit dem Metall verklebt ist. Habe schon einiges versucht die ab zubekommen aber ging nicht.

Das mit dem Tür habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe hier noch Moosgummi Unterlegscheiben liegen die selbst klebend sind. Die sollten es ja auch tun, denke ich mal!

Chris_the_Gamer schrieb:
Weiß einer ob es schwarze Blenden gibt für Floppys gibt? Das Floppy Laufwerk fällt am meisten auf. Kann man das Floppy 'ne Blende verpassen.

fuer im schnitt 9,90eur bekommste ein niegel nagel neues schwarzes floppy im gutsortierten handel.

die seitentüren wuerde ich von innen mit dämmatten versehen. dadurch wird das ganze geraeuschmaessig gedaemmt und zum anderen ein wie ich finde kontrollierter luftstrom erzaeugt.

@nuggihase + <--@ndré-->

Naja, mal überlegen ob ich extra noch ein neues Floppy Laufwerk mit zulege. Kostet wohl nicht mehr die Welt aber wann braucht man das schon mal?!?

@nuggihase

Tja, Dämm Matten..............Gibt ja direkt für den Tower schon welche nur weiß ich nicht ob ich meinen Tower das antun soll. Einerseits stören mich die Geräusche andererseits denke ich kommt doch so mehr Luft rein. Muss ich mir mal überlegen...........

Zurück
Oben