Wiederherstellen: Explorer vs. Total Commander

Frankmany

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

der Total Commander ist ja eigentlich um Längen besser als der 08/15 Windows Explorer.

Hat einer von Euch einen Plan, warum er allerdings bei der Undo-Funktion so dermaßen schlapp macht (sie ist gar nicht vorhanden)? Selbst das manuelle Wiederherstellen über den Papierkorb ist umständlich, da es keine Sortierung für die zuletzt gelöschten Ordner und Dateien gibt. Hier geht nichts ohne den Explorer.

PS: Ich hatte noch eine weitere Frage gestellt, die sich aber inwzischen nach einem wiederholten Neustart gelöst hat. Deshalb habe ich den Text hier rausgenommen

Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler schreibt, dass er eine Undo-Funktion solange nicht einbauen wird, bis er garantieren kann, dass diese sicher und zuverlässig funktioniert. Angeblich besteht z.B. die Gefahr, dass Dateien überschrieben werden.

Merkwürdigerweise geht das aber mit dem Explorer. Wahrscheinlich müsste TC komplett neu strukturiert werden. Hm, keine Ahnung, bin kein Programmierer.

Oh, Vorsicht… Auch der Explorer leistet sich da Bockschüsse mit dem Undo. Ich kann den Entwickler verstehen.

Nur… Ich habe, wenn auch nicht den neuesten, SpeedCommander der TC ähnlich genug ist; ich bin statt NC mit Batch & DIR zurechtgekommen, und WINFILE.EXE ist immer noch nützlich.
SC kann mich trotz, oder wegen, des Doppelfensters nicht überzeugen weil er einfach nach NC-Manier sperrig ist: der LW-Baum fehlt, und diese leidige Detailansicht ist bei vollen Ordnern einfach Platzvergeudung. Speziell fehlt (Winfile, Winfile!) direktes Sortieren über einzelne Buttons statt via Detailansicht! Reines Praxiserfahrung über so viele Jahre.
2 Explorerfenster (und ohne irgendwelches ZIP, FTP, Vergleichsgedöns) genügen mir ans Ziel zu kommen. Ohne Fremdsoftware. Mit einem mehr oder minder tauglichen Undo und dem Papierkorb. Auch wenn ich den Explorer immer wieder leise verfluche… Seit W98… Weil da die Sortierbuttons verschwanden!

CN8

Zurück
Oben