Wiederherstellungspartition nach Windows Update jetzt im Explorer sichtbar

McBain

Lt. Commander
Hallo..

Nach dem automatischen Upgrade von Windows 10 auf die 1803 erscheint die Wiederherstellungspartition jetzt auf einmal als Laufwerk im Explorer! In der Datenträgerverwaltung läßt sich diese Partition aber nicht bearbeiten! Sie hat ihren Namen "Wiederherstellung" verloren, aber dafür einen Laufwerksbuchstaben bekommen. (siehe Bild1)
Läßt sich das beheben, ohne Windows neu installieren zu müssen?
Bild1: nich normal.jpg

..so sollte es eigentlich aussehen!
Bild2: normal.jpg

Eine administrative Eingabeaufforderung öffnen und den Befehl: mountvol f: /d ausführen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBain
Ist ein schon bekannter Fehler. Entweder händisch bereinigen (s.o.) oder auf Korrektur von M$ warten.

@areiland: Danke, hat funktioniert... :schluck:

@Madman1209: Nur die Überschrift gelesen?

Hi,

@TE

In der Datenträgerverwaltung läßt sich diese Partition aber nicht bearbeiten!

das kann - mit Verlaub - sehr viel bedeuten und schließt nicht aus, dass ein Bearbeiten technisch möglich, aber von dir trotzdem nicht durchführbar ist, ergo dir z.B. die Rechte fehlen oder du nicht weisst, wie die Bearbeitung funktioniert. Daher ja auch die Rückfrage.

VG,
Mad

Ost-Ösi schrieb:
Ist ein schon bekannter Fehler. Entweder händisch bereinigen (s.o.) oder auf Korrektur von M$ warten.

Da frag ich mich: Testet bei M$ kein Mensch vor der Freigabe? Schon sehr peinlich immer sofort ein Update vom Update herausgeben zu müssen...

fruchti schrieb:
(…)Schon sehr peinlich immer sofort ein Update vom Update herausgeben zu müssen...

Keiner ja wohl nicht, sonst hätte MS nicht gerade bei diesem Update so lange auf den Fix für einen anderen Bug gewartet... Peinlich finde ich das jetzt auch nicht gerade, gut, Nutzer haben ne Woche lang eine zusätzliche Partition, sind etwas verwirrt und dann verschwindet die Partition mit dem nächsten Update wieder...

Zurück
Oben