Wiederholender Blackscreen bei Spielen.

Tristan_Dew

Cadet 2nd Year
Schönen Abend zusammen. Heute habe ich mir eine RX580 8GB gekauft. Ich schloss die GPU an und lud alle treiber herunter. Als ich Rainbow Six Siege starten wollte, fing mein Monitor (Lenovo GS 25-10) an jede dritte sekunde ein Blackscreen zu erzeugen. Als ich es endlich geschaft habe in die Einstellungen von Rainbow Six Siege zu gelangen, stelle ich VSync auf 2Frames (renders with half of Monitors refreshrate). Alles funktionierte ohne Problme, ausser, dass ich nur noch 30FPS habe. Sobald ich VSync aus oder auf 1Frame stelle, habe ich wieder diese lästigen wiederholende Blackscreens. Kann mir jemand helfen? Muss ich vielleicht die alten treiber meiner GTX750TI deinstallieren?

Ich bedanke mich schonmal.
Falls ihr mir das besser direkt erklären könnt, hier ist mein Discord: TeaShort/Tris

Alte Treiber sollte man generell vorher deinstallieren, gerade dann wenn vorher eine Nvidia drin war.
Hast du die Karte gebraucht gekauft?
Wie ist dein Rechner sonst ausgestattet?
CPU, Mainboard, Netzteil usw.
Gerade das Netzteil ist wichtig, Firma, genaue Bezeichnung und Wattangabe. Meine Vermutung ist, das es überlastet wird durch die AMD-Karte. Die verbraucht deutlich mehr Strom.

Hallo. Erstmal lieben dank, für deine Antwort. Ich habe mir DDU heruntergeladen und installiert. Beim öffnen habe ich die nvidia treiber ausgewählt und anscheinend deinstalliert. Wenn ich das programm jetzt starten möchte, muss ich eine Lizens kaufen, um das programm öffnen zu können

Würdest du bitte trotzdem meine Fragen beantworten? Danke.

Tramizu schrieb:
Alte Treiber sollte man generell vorher deinstallieren, gerade dann wenn vorher eine Nvidia drin war.
Hast du die Karte gebraucht gekauft?
Wie ist dein Rechner sonst ausgestattet?
CPU, Mainboard, Netzteil usw.
Gerade das Netzteil ist wichtig, Firma, genaue Bezeichnung und Wattangabe. Meine Vermutung ist, das es überlastet wird durch die AMD-Karte. Die verbraucht deutlich mehr Strom.

Hi, danke für deine Antwort. Ich hab ein LC Power 550 Watt Netzteil, Ryzen 3 3200G, MSi A320M-A Pro Board. Die GPU habe ichmir heute neu im MediaMarkt gekauft

Ah ok, dann sieht das ja schon mal gar nicht soooo schlimm aus. :)
Allerdings sind die LC-Power Netzteile nicht gerade die besten.
Wer der mal als Komplett-PC gekauft worden?

Tramizu schrieb:
Ah ok, dann sieht das ja schon mal gar nicht soooo schlimm aus. :)
Allerdings sind die LC-Power Netzteile nicht gerade die besten.
Wer der mal als Komplett-PC gekauft worden?
Nein, Alles selber zusammengebaut. Ich hätte lieber ein Netzteil von BeQuiet, aber mein Geld ging jetzt für die RX580 drauf. Kann ich die Treiber auch im System selber Deinstallieren?

Ich weiß echt nicht mehr weiter, was es sonst noch sein kann. Beispiel: In Rainbow Six Siege habe ich unter den Grafikeinstelllungen VSync bei 2Frames. Sobald ich es aber aus stelle, bekomme ich halt dieseb lästigen Blackscreens.

Wie das bei AMD abläuft weis ich nicht genau. Aber wenn das genauso gut funktioniert, wie bei Nvidia, dann kann während der Installation eine komplett neue machen. Bei NV muss man dafür nur ein Häkchen setzen.

Tramizu schrieb:
Wie das bei AMD abläuft weis ich nicht genau. Aber wenn das genauso gut funktioniert, wie bei Nvidia, dann kann während der Installation eine komplett neue machen. Bei NV muss man dafür nur ein Häkchen setzen.
Meinst du ich sollte mal die Mitgelieferte Treiber CD isn Laufwerk legen?
Würde das vielleicht auch helfen?

@TeaShort
Nein einfach den neuesten Adrenalin Refferenz Treiber bei AMD runterladen und den nehmen. Die auf der CD sollten stärker veraltet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tristan_Dew
PHuV schrieb:
Kannst Du Deine Windows Installation mal sichern, eine neue Installation machen, mit nur den Chipsatztreibern und den GPU Treibern?

Ich hab Angst, wenn ich Windows neu Installiere, dass ich den Key eingeben muss

Installier erst mal den neuesten Treiber, dann sehen wir weiter.

haste den Monitor per DP oder HDMI angeschlossen? Wenn DP, versuch mal HDMI, die Lenovoteile haben da so ne Krankheit, mit DP immer wieder mal das Signal zu verlieren, wenn die den DP Chip auf der anderen Seite nicht zu 100 % mögen

wobei das LC Power NT natürlich auch aussetzen könnte auf den PCIe Strang, Unterversorgung kann die lustigsten Sachen verursachen.

Zurück
Oben