Wiederkehrender Bluescreen "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"

apriZea

Cadet 1st Year
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Feb. 2017
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Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder zufällig den Bluescreen "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" und weiß jetzt nicht weiter, heute ist er sogar mehrmals am Tag aufgetaucht. Dazu muss ich sagen, dass das erst passiert seitdem ich eine SSD in meinem Rechner eingebaut habe und Win10 auf dieser laufen habe, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.
Weiß jemand weiter?

System:
- Windows 10 Education 64bit
- CPU: AMD Phenom II X4 955 3,2GHz
- GPU: MSI Radeon 5770 Hawk
- RAM: HyperX Savage 8GB (1866MHz, CL9) DDR3-RAM
- Festplatte: Samsung EVO 850 500GB
- Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Da braucht man mehr Infos, insbesondere den Stack Trace.
Besser mehrere davon von möglichst allen BSODs

Bluescreenview nutzen.
 
Hallo, habe jetzt noch mal ein bisschen was versucht aber nach auftreten des Bluescreens werden einfach nicht mal .DMP Files angelegt..
Wenn der Bluescreen auftaucht kommt ja auch folgende Fehlermeldung: "Your PC ran into a problem and needs to restart. We're just collecting some error info, and then we'll restart for you. (0% complete)", diese bleibt aber auch nach mehreren Stunden bei 0% stehen sodass ich den PC nur mit gedrückt halten des Power-Buttons neustarten kann. Danach läuft er ja auch wieder normal (Für ein paasr Stunden zumindest) aber es wurde halt kein Minidump oder .DMP File erstellt..
 
apriZea schrieb:
diese bleibt aber auch nach mehreren Stunden bei 0% stehen sodass ich den PC nur mit gedrückt halten des Power-Buttons neustarten kann.

Dann kann das System wohl nicht auf die Systemplatte zugreifen.

apriZea schrieb:
Dazu muss ich sagen, dass das erst passiert seitdem ich eine SSD in meinem Rechner eingebaut habe und Win10 auf dieser laufen habe, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.

Ein Zusammenhang wäre damit gegeben. Fragt sich nur, was die Ursache ist.

Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo (portable Version). Beim erstellen des Screenshots darauf achten, dass alle Zeilen- und Spaltenwerte zu sehen sind.

Dein Board hat zwei verschiedene SATA Controller (unter anderem einen Marvell-SATA-Controller). Kann es sein, dass deine SSD an dem Marvell Controller hängt? (was naheliegend wäre, da dieser 6GB unterstützt).
Wenn dem so ist, schließe die SSD testweise an dem AMD 3G Controller an und beobachte, ob die Probleme bleiben.

Und noch ein "wenn dem so ist....": Welcher Treiberversion des Marvel-Controllers ist installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo (portable Version). Beim erstellen des Screenshots darauf achten, dass alle Zeilen- und Spaltenwerte zu sehen sind.

Hier der Screenshot:

ssd.JPG

Dein Board hat zwei verschiedene SATA Controller (unter anderem einen Marvell-SATA-Controller). Kann es sein, dass deine SSD an dem Marvell Controller hängt? (was naheliegend wäre, da dieser 6GB unterstützt).
Wenn dem so ist, schließe die SSD testweise an dem AMD 3G Controller an und beobachte, ob die Probleme bleiben.

Jep, die SSD hängt zurzeit am Marvell Controller...dann werd ich wohl mal den anderen Anschluss testen müssen.

Welcher Treiberversion des Marvel-Controllers ist installiert?

Installiert ist die Version 1.2.0.1049 vom 26.01.2016 (Marvell 91xx SATA 6G Controller).

Vielen Dank schonmal!
 
Ok, habe den Anschluss jetzt mal gewechselt...bin gespannt ob es daran lag. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!
 
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