Wiedermal ne Asus P4P800 Frage & die besten Rams

PitBullBGL

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
110
Also wie oben angedeutet habe ich das Asus P4P800 und ab Montag nen 3 gig Northwood FSB 800, möchte mir jetzt über www.e-bug.de und auch wirklich nur über die! Neuen Ram zulegen der erstens 1024 MB groß sein soll, zweitens im dualchannel betrieben werden soll und da ich da z.Z noch ne geteilte Meinung habe liegt es an eurer beratung ob da 4 x 256 MB oder 2 x 512 MB besser/schneller/fehlerfreuer laufen! Mir ist eigentlich nur wichtig das sie mit standart Latenzen schon sehr gut abgehen und dennoch gut zu ocen wären, wenn mir danach wär!
Der preis ist dabei fast egal also bis ca 300 incl Versand ist drinne da in raten gezahlt wird ;), also was ich jetzt gerne hätte oder suche sollte wohl klar sein, jetzt möchte ich Wissen welche Rams würdet ihr dann nehmen?

Ich Danke euch allen schonmal im vorraus! :D
 
Ich habe auch ein ASUS P4P800 Deluxe und verwende die von ASUS laut Speicher-Kompatibilitätsliste freigegebenen TwinMos cl 2.5 Speicher.

Ich verwende eben diese und habe ein Dual-Channel Pack mit 2x 512MB Riegeln.

Funktioniert alles super bei mir und läuft absolut stabil. :D

Kann ich nur empfehlen.
 
Das ist schonmal gut zu wissen, habe derzeit 2 x 256 MB Kingston Hyper x PC 3500 die gehen zwar auch gut ab aber ich hätte lieber 2 x 512 MB.

Für weitere empfehlungen bin ich weiterhin dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hier *klick* sollten alle auf dem Board laufen.

Obwohl bei einer P4/Intel Board Kombi die Latenzen nicht so ausschlaggebend sind, dürftest du mit den Corsair CMX 512 3500 C2 auch nach oben hin noch Luft haben. Zu beachten wäre bei dieser Wahl, dass du nur 2x 512MB einsetzen kannst. Eine spätere Erweiterung wäre mit diesen Riegeln nicht möglich.

Günstig und über 1024MB ausbaufähig wären die Samsungs mit den TCCC Chips, die zwar die schlechteren Timings ausweisen, sich aber auch sehr gut übertakten lassen.

Guckst du auch hier -> https://www.computerbase.de/2003-07/test-14-ddr400-speichermodule-vergleich/
 
Kauf dir noch zusätzlich 2x 256MB Kingston HyperX PC 3500.
Das sollte kein Problem sein.

Wieso willst du bei e-bug einkaufen? Das ist der absolut schlechteste Shop im www. Sieh dich einmal auf Snakecity oder www.geizhals.at um. Die Kundenbewertungen sprechen Bände. Auch ich bin schon einmal ordentlich mit e-bug eingefahren.
 
Also der Grund ist eigentlich ganz einfach undzwar möchte halt die rams holen die wohl für das board als absolut spitze zu spezifizieren sind kaufen, da der preis dabei keine rolle spielen sollte nehme ich e-bug da ich dank der clubcard dann auch auf raten kaufen kann! ;)

Somit spielt es dann auch nicht so die rolle ob s evtl 250 oder mehr an teuros werden! :D
Das ist der Grund!
 
spiro schrieb:
Diese hier *klick* sollten alle auf dem Board laufen.

Obwohl bei einer P4/Intel Board Kombi die Latenzen nicht so ausschlaggebend sind, dürftest du mit den Corsair CMX 512 3500 C2 auch nach oben hin noch Luft haben. Zu beachten wäre bei dieser Wahl, dass du nur 2x 512MB einsetzen kannst. Eine spätere Erweiterung wäre mit diesen Riegeln nicht möglich.

Günstig und über 1024MB ausbaufähig wären die Samsungs mit den TCCC Chips, die zwar die schlechteren Timings ausweisen, sich aber auch sehr gut übertakten lassen.

Guckst du auch hier -> https://www.computerbase.de/2003-07/test-14-ddr400-speichermodule-vergleich/

Also danke erstmal für die tips, wenn dann würden mich wohl die corsair reizen da ich nicht glaube das mehr wie 1024 MB an Ram nötig sind/wären! Die corsair sind somit erstmal notiert! ;)
 
Sherman123 schrieb:
Kauf dir noch zusätzlich 2x 256MB Kingston HyperX PC 3500.
Das sollte kein Problem sein.

Wieso willst du bei e-bug einkaufen? Das ist der absolut schlechteste Shop im www. Sieh dich einmal auf Snakecity oder www.geizhals.at um. Die Kundenbewertungen sprechen Bände. Auch ich bin schon einmal ordentlich mit e-bug eingefahren.

Was die Hyper X betrifft so muss ich gestehen das ich die im tausch gegen ein handy von mir erworben habe.
;)
Habe auch schon drüber nachgedacht mir da noch nen satz von zu holen, nur leider führen die bei e-bug den satz mit pc 3500 nicht! naja evtl muss ich auch einfach mal warten! Meine wurden vom vorbesitzer auch über die gekauft,desweiteren habe ich denen mal ne anfrage geschickt ob evtl noch mal ne aufnahme dieser rams zu erwarten sei! vielleicht habe ich ja glück!? :D
 
Corsair TWINX1024-3200C2 Pro 2 x 512MB DDR PC400 TWINX Dual-Channel Arbeitsspeicher

würden die mit meinem board laufen? jemand evtl schon erfahrungen gemacht mit den Dingern? Einfach alles was dienlich ist hier rein! Thx
 
Zurück
Oben