Wieso ist Affiliaxe für Minderjährige?

H

Hühnchen12

Gast
Hallo,

ich habe mich schon sehr lange nach einen Affiliate Anbieter umgeschaut, den man unter 18 nutzen kann. Ich war damals bei Adklick angemeldet und hatte auch etwas Geld verdient, aber mir war es im nachhinein zu unsicher, weil ich ja noch keine 18 bin. Heute bin ich auf Affiliaxe gestoßen und habe in den Datenschutz das gelesen:

Childrens Online Privacy Protection Act Compliance:
We are in compliance with the requirements of COPPA (Childrens Online Privacy Protection Act), we do not collect any information from anyone under 13 years of age. Our website, products and services are all directed to people who are at least 13 years old or older.

Kann mir jemand sagen, wieso man die Seite als Minderjähriger nutzen kann und was dieser Satz genau bedeuten soll?

LG

Steht doch da. Diese Seite ist halt speziell an Minderjährige gerichtet. Punkt.

Wie kommt ihr auf den Schluss? Da steht nur, dass keine Daten von Minderjährigen erhoben werden. Begründet wird das damit, dass die Seite nur an Ältere gerichtet ist. Ergo hast du da mit <13 garnichts verloren, und von einer Nutzung unter 18 wird überhaupt nicht geschrieben.

//e: Ungünstig formuliert. Ich meine natürlich "es werden keine Daten von Kindern unter 13 erhoben. Die Seite ist an alle gerichtet, die mindestens 13 sind".
Das bedingt aber nicht den Umkehrschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hühnchen12 schrieb:
Childrens Online Privacy Protection Act Compliance:
We are in compliance with the requirements of COPPA (Childrens Online Privacy Protection Act), we do not collect any information from anyone under 13 years of age. Our website, products and services are all directed to people who are at least 13 years old or older.

"Wir entsprechen den Anforderungen von COPPA (Gesetz zur Wahrung der Onlineprivatsphäre von Kindern), wir sammeln keine Informationen von Irgendjemandem unter 13 Jahren. Unsere Website, Produkte und Dienste richten sich an all diejenigen, die mindestens 13 Jahre oder älter sind."

Möglicherweise ist man in Tel aviv-Jaffa (Sitz von Affiliaxe) bereits mit 13 Jahren geschäftsfähig. Und Kinder unter 13 können den Dienst nicht nutzen. Ist sowas wie bei uns der Hinweis auf "erst ab 18". Anderes Land, anderes Recht.

Erstmal Danke. Meint ihr die Seite ist seriös, weil wenn man sich den Sitz (Israel) der Seite anguckt, kann man schon denken, dass es Abzocke ist.

Israel ist doch kein Garant dafür, das diese Seite Abzocke ist...

Ich bin einfach nur unsicher :), weil z.B. dort legale Sachen hier Illegal sind. Ich werde es mir einfach mal anschauen.

Wenn du die Seite in Deutschland benutzt, dann gilt damit auch größtenteils das deutsche Recht, und nicht das israelische.

Zurück
Oben