Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso ist meine Temperatur besser als bei Custom RX 5700 XT Karten?
Um das Einordnen zu können fehlen uns echt ein paar Angaben. Auflösung? Welche Spiele? Welche Einstellungen in game? Wieviele frames? Wenn ich mit meiner Vega64 das erste Borderlands spiele komme ich auch nicht über 50°C. Wenn da nix bremst dann werden dich ein paar Leute beneiden.
Ich spiele in 1080p mit unlimitiert FPS. In den Spielen habe ich fast immer die höchsten Einstellungen. Ich spiele fast alle neuen Spiele die gute Grafik haben , z.B. Assassins Creed Odyssey/Origins, GTA 5, Just Cause 4, Battlefield 1, Watch Dogs 2 und mehr. Werde jetzt mal GTA 5 spielen und die Temperaturen dabei testen, damit ich sie hier gleich teilen kann.
Ergänzung ()
Habe jetzt mal getestet. Die aller höchste Temperatur mit GTA V war 48 Grad und die durchschnittliche 42 Grad.
mach mal vsr auf 2560x1440 und 4x msaa an und ultra settings in den games. was heist fast immer höchste einstellung? bei 1080p ist die karte einfach unterfordert
Der wichtigste Wert fehlt: wie viel Watt zieht der Chip. Lass mal ein monitoring Tool laufen und zeige einen Screenshot davon. Z.B. GPU-Z, hwinfo oder auch einfach nur den Graphen im Wattman oben (da dann aber auch einen Datenpunkt mouseover).
Ich habe jetzt nur ein Screenshot vom im Spiel, weil jedes Mal wenn ich rausgetabbt bin und von GPU-z ein screenshot machen wollte war die Temperatur wieder 10 Grad weniger. Anscheinend ist durch dieses vsr die Werte etwas klein und stecken ineinander. Man kann es aber wenn man genau hin schaut trotzdem erkennen.
Ergänzung ()
Greenpeople schrieb:
Ein Benchmark mit Superposition in 4k machen und posten.
Dir ist klar, dass man da fast nichts sieht?
Ich meine da 75% Auslastung zu erkennen -> Du steckst im CPU-Limit oder Frame cap oder irgendwas, die Karte wird gar nicht gefordert.
Enurian Ich mache es mal mit 4k vielleicht wird es dann genauer. Die Auslastung ging nämlich von 70 bis 100 und die Brücke hat es wahrscheinlich zerstört.
Da muss durchgängig 99% oder sowas stehen, sonst kannst du Temperaturen und Lautstärke nicht vergleichen.
Wichtiger als die Auslastung ist die tatsächlich erzeugte Abwärme, deshalb die Bitte das mal zu erfassen.
Da muss durchgängig 99% oder sowas stehen, sonst kannst du Temperaturen und Lautstärke nicht vergleichen.
Wichtiger als die Auslastung ist die tatsächlich erzeugte Abwärme, deshalb die Bitte das mal zu erfassen.