Wieso keine Tests vom i7-6700?

Ghost916

Ensign
Hallo,

was mich wundert, der i7-6700 wurde bis jetzt noch von keiner mir bekannten online / offline Zeitschrift getestet. Mich würde sehr interessieren wie die Performance im Vergleich zum i7-6700k usw. in Benchmarks abschneidet. Kennt jemand eine Seite die einen Test gemacht hat?

Gruß,

Torsten

Naja er ist halt eine Randerscheinung.
Außerdem wurden die Schwestermodelle ja gestetet.. so kannst du ja relativ genau die Leistung abschätzen.

wie jetzt?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 712
@sneider

Das ist der i7-6700K

um den geht es aber nicht

Die CPU ist auch total uninteressant. Niemand kauft sich einen gesperrten i7. Warum es ihn überhaupt gibt, das ist die Frage. Vielleicht als Ersatz zu den nicht mehr auf den Consumer Chipsätzen lauffähigen Xeon E3-12xx CPUs.

Kann man mit ein wenig Dreisatz/ Prozentrechnung relativ genau ausrechnen. Dafür braucht es keine(n) Test(s). Denn die jeweiligen Daten (Frequenzen) der beiden Prozessoren sind ja bekannt.

Nilson schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

@Nilson
... schon klar, aber ohne Übertaktung werden sich die Ergebnisse in der Regel ja nicht unterscheiden, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mein Fehler. Es sind sogar 600 Mhz. 6700 hat einen Basistakt von 3.4 Ghz. Der 6700K einen von 4 Ghz.

@AdoK: Kannst Du mir dafür ein Beispiel nennen? Wenn ich das so rechne wie ich es verstehe, ist der 6700 ohne k langsamer als ein 2600K... (Gesamtrating Spiele Full HD) :freak:

... wie dem auch sei, er scheint ja nicht der ganz große Bringer im Verhältnis zu sein.

sneider schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Genau das versuche ich im Detail herauszufinden! Übertakten spielt für mich keine Rolle (mehr). Bleibt der unterschiedliche Basistakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Da ich auch nicht so der Übertakter bin, würden mich auch die Unterschiede der einzelnen CPUs sehr interessieren.

Wie liegen die non K Skylakes (die zum Teil einen deutlich niedrigeren Basistakt haben als die jeweiligen K Varianten) im Vergleich zu den K Versionen und vor allem ...

Wie liegen sie im Vergleich zu den Sandy, Ivy, Haswell Modellen?
Für mich persönlich (ausschließlich) interessant: Die Spieleperformance

Da ein i7 6700 (non K) schon mal über 80 Euro mehr kostet als ein i5 6600K, ist das durchaus sehr interessant.
und spannend im Grunde auch der ja lediglich 200 Euro 'günstige' i5 6500

Bei dem (i5 6500) würde mich wirklich interessieren, ob der im Gaming tatsächlich schneller abschneidet, als mein i5 2500@3,7 GHz
Immerhin hat meiner beim Kauf auch 'bloß' 200 Euro gekostet - allerdings in 2011

Zurück
Oben