O
obz245
Gast
@hamju63
Wie wer es einfach mal Vergleichstest auf CB zu lesen?
Wie wer es einfach mal Vergleichstest auf CB zu lesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind dort alles theoretische Tests. So wie die Zahlen aussehen, hat dort auch niemand sich die Mühe gemacht zu messen, sondern nur auf Basis ablesbarer Taktraten inter- bzw. extrapoliert.Mracpad schrieb:Aber die CPU vergleichsseite zeigt doch tatsächlich genau das zu erwartende Ergebnis. Deine erwähnten 5-8% je nachdem wieviele Kerne beansprucht werden.
Nichts gegen deinen 2600k. Das war und ist eine Topp-CPU. Aber nachdem jetzt bereits 4 Generationen ins Land gegangen sind, ist ein neuer 6700 (ob mit oder ohne k) einfach deutlich besser. Das gilt sowohl fürs Spielen als auch für andere Performance-hungrige Anwendungen. Da jedoch beim Spielen sehr oft die Grafikkarte die limitierende Einheit darstellt, "verschwimmt" der Unterschied gerne mal.Mracpad schrieb:Ich hab auch mal spaßeshalber meinen eigenen Prozessor, einen 2600K mit in den Vergleich geworfen. Die Ergebnisse der Seite sind schon plausibel. Und wenn ich meinen Takt auf 4,8 GHz einstelle, Kriege ich zumindest bei Last auf allen Kernen die Leistung des i7 6700 eingestellt. Für die Single Core Leistung müsste 5,2 GHz reichen, aber diesen Takt möchte ich meiner alten Dame nicht mehr zumuten.
Ghost916 schrieb:@Mracpad: Zocken auf einem Wohnzimmer-PC der am TV hängt ist einfach nur genial! Da kann kein Laptop mithalten.
Ghost916 schrieb:@asteriks: Danke für Deine Einschätzung, das ändert das Bild natürlich ganz deutlich! Jetzt dürfte die Leistung wirklich nur wenig schlechter sein im Vergleich zum K-Modell.
Mracpad schrieb:Aber die CPU vergleichsseite zeigt doch tatsächlich genau das zu erwartende Ergebnis. Deine erwähnten 5-8% je nachdem wieviele Kerne beansprucht werden. Vielleicht ist der linkposter, ich weiß grad nicht wer es war, so nett und stellt den Test nach indem er den Takt seines 6700k entsprechend anpasst.