Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Damit die Fans im Stadion das Wort nicht komplett ausschreien müssen und es schneller geht, rufen sie Schland...das war aber bei der letzten WM schon so...
mmmh ich hab immer gedacht das das in den Stadien geboren wurde.
Da ja immer : "Deutschlaaaand , Deutschlaaaaand" gerufen wird /wurde und man spätestens nach dem 5. Bier und dem dritten mal rufen nur noch so was wie " D...SCHLAAAAND , Schlaaaand , Schlaaaand" hört.
Daher für mich der Begriff Schland der dann von Raab mit den obligatorischen Schland T-Shirts kommerziell ausgeschlachtet wurde.
Tja, das kommt dabei raus, wenn man die Hälfte wegläßt.
Wer dann noch so schlau ist und diesen Mist kommerziell ausschlachtet, hat die Gunst der Stunde genutzt.
Ist zwar schön für ihn, aber schlecht für die deutsche Sprache.
Die Entwicklung einer Sprache geh manchmal seltsame Wege.
Ab und zu sieht es aus wie die Vergewaltigung der Sprache.
Das es unästhetisch klingt liegt vllt daran, dass wenn es in den Stadien geboren wurde nach ein par Bier nichts mehr ästhetisch klingt!
Ich höre das auch zum ersten mal, aber das Raab sowas immer kommerziel ausnutzen muss. Solange das aber nur von angeheiterten Fans im Stadion gebraucht wird habe ich damit kein Problem nur wenn dann auch normal auf der Straße so geredet wird ist es für mich zuviel desGuten.
btt.:
Ist doch eigentlich völlig wurscht, ob jetzt Deutschland, Schland oder sonstwas. Ist doch nur 'ne Abkürzung, mehr nicht. Mir geht es persönlich erst bei den wirklich beleidigenden Namen auf den Senkel.