Mustis schrieb:
"was meiner Meinung nach nicht die Realität wiederspiegelt." und "Allerdings schau dir mal Zeitgeist an und dort ist ein Beleg, dass das beweist."
Damit hat sich die Diskussion erledigt. Wer nur an seine Gedanken glaubt und Fakten ausblendet
Nein, ich habe nirgends behauptet, dass ich nur an meine Gedanken glaube und ich blende keine Fakten aus! Ich habe lediglich gesagt, dass die Zahlen meiner Meinung nach stimmen.
(die Anschläge im Irak haben viel mit einem BÜRGERkrieg zu tun, weil Schiiten und Sunniten sich gegenseitig nicht trauen und vorallem die Sunniten sich saddam zurückwünschen, da dieser die Sunniten stark gefördert, die ganzen minderheiten aber unterdrückt hat.
Soll ich es dir nochmal sagen? JA, es entstand Bürgerkrieg und ja, die meisten sind deswegen gestorben. ALLERDINGS sagst du nicht, dass dieser Bürgerkrieg erst nach dem die Soldaten einmarschiert sind, entstanden ist Blende du lieber keine Fakten aus!
Guckmal, wenn ein Mafia Boss keinen persönlich umlegt, heißt das nicht, dass er kein Schuld oder kein Anteil dadran hat. Das ist halt die Sache mit dem Bürgerkrieg...
Frag mal einen Kurden oder Perser, was er von sunniten und vorallem Saddam hält.
Ich denke nichts gutes, genauso wenig, was ich über ihn denke (als ein Sunnite)
Und die Anschlagsopfer aus dem Brügerkrieg sind dort definitiv erfasst, denn dort werden alle Opfer gelistet, die es im Irak seit beginn des Krieges gab)
Ja. Sind sie, allerdings werden in allen statistischen Dingen Zahlen verfälscht, auch wenn du jetzt sagst, die haben doch alles aufgelistet. Trotzdem sind viele Dinge, die gut geredet werden bzw. nie erwähnt werden. Immer.
und Seiten wie Zeitgeist glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das tue ich nicht, wo steht, dass ich das tue? Bitte, INTERPRETIERE NICHT WAS ICH SAGE. Du interpretierst die ganze Zeit schon Sachen, die ich noch nie so gesagt habe. Ja, ich habe ein Beispiel von ZEITGEIST erbracht und google spuckt mir ähnliche Sachen. Gut google ist keine gute Quelle ich weiß, allerdings habe ich kein Zugang zu staatlichen Bibliotheken

. Aber trotzdem nur weil ich ein Beispiel von Zeitgeist erracht habe, heißt das nicht, dass ich auch dadran glaube. An diese Sache mit dem CIA und so dadran glaube ich ja.
Die Gehirnwäsche war erfolgrich.
=).
Zeitgeist beweist gar nichts, denn Zeitgeist ist eine verfälschende manipulative Propaganda übelster Sorte und nahezu alle "beweise und Belege", die dort erbracht werden sind
Keine Ahnung, ist mir auch egal, ich habe nie Zeitgeist verteidigt oder befürwortet
entweder völlig aus dem Zusammenhang gerissen
Ja, aber wenn ihr Dinge, aus dem Zusammenhang reißt, wie die Sachen aus dem Koran,
dann ist das ok und beweiskräftig...
oder einfach erstunken und erlogen. Leuten, denen diese Meinung in die Hände spielen, nehmen diese abstrusen Beweise natürlich mit Kusshänden als gesicherte Fakten.
Nicht ganz, ich habe natürlich auch noch bisschen gegoogelt und halt nach anderen Dingen gesucht gehabt (damals) und zu deiner Überraschung sind schon einige Dinge dabei, die nicht so wirklich stimmen oder auch stimmen.
UNd zu dem Thema der Gewaltstatistik. Du sprichst von religiös motivierter Gewalt gegen Frauen und zitierst als Beweis, dass es in de nicht anders ist, eine Statistik, die jegliche GEwalt gegen Frauen erfasst. Sowas nennt man verzerrend.
Sage mal, ließt du überhaupt was ich schreibe? Ich habe nirgends gesagt, schon wieder, dass ich von religiös motivierter Gewalt spreche. Ich habe das Gegenteil gesagt, undzwar, dass diese Gewalt von den Gegebenheiten von dieser Region sind (Kultur,Bildung,Umstände,etc). Und man auch Gewalt hier in Deutschland hat (33Mille). Also dass das nichts mit Religion zu tun hat, sondern mehr mit den Menschen selbst, mit der Gesellschaft, Erziehung, Bildung.
Du versuchst eine eng gehaltene Sache mit einer weitgefassten zu revidieren. Und es spielt sehr wohl eine Rolle in diesem Zusammenhang, ob die gewalt von Männern ausgeht oder von Frauen. Den Gewalt gegen frauen durch Frauen dürfte in einer Statistik über religiös motivierte Gewalt im Islam durch Männer nicht auftauchen oder? Macht nämlcih sonst keinen Sinn. Frau ist nicht Mann, also taucht Frau als Gewalttäter in einer Statistik, dieMänner als Gewalttäter erfasst auch nicht auf.
Ich verstehe diesen Teil nicht.
Nazis haben nichts mit dem Christentum oder Religion überhaupt zu tun. Nazis waren der Kirche gegenüber ähnlich aufgeschlossen wie Marxisten.
Habe ich das behauptet, dass die Nazis was mit dem Christentum zu tun haben (zum wie vielten mal sage ich das jetzt und zum wie vielten mal interpretierst du einfach)?
Nein. Du wolltest Fanatiker sehen, also habe ich dir paar genannt. Was macht das aus, ob die Christen sind oder nicht, es zeigt nur, dass auch im WESTEN Fanatiker sind, obwohl sie doch so liebevoll und niveauvoll sind.
Irland ist Gewalt innerhalb der Christen selbst oder sprengen dort christen Muslime in die Luft?
Achso wenn Muslime nicht beteiligt sind, dann ist das natürlich was anderes. Klar, tut mir leid, mein Fehler

Das ist kein Terror, und und kein Fanatismus. Ich entschuldige mich nochmals.
Mhhh ja die Inquisition. Fand in Südamerika und im christlichen Land statt. der direkte Zusammenhang zur den Muslimen sehe ich hier irgendwie nciht.
Ich sehe auch keinen. Habe ich das Gegenteil gesagt?
Zum x-ten mal, du wolltest wissen, oh warte warte, ich zitiere dich selbst:
Zitat:
Fanatiker gibt es zwar auch hier, aber irgendwie schaffen es die, relativ gewaltfrei dieser Kritik entgegenzutreten.
und??? ????? ???????
und überhaupt sind wir da auch schon wieder im Mittelalter. Können wir vll ncoh weiter in der Geschichte zurück gehen um Gewaltbeispiele und rechtfertigungen für heute zu finden?
Ich wollte nur erwähnen, also ich muss das tun, sonst kommen manche auf die Idee, dass ihr die die "Cleanen" seid. Also immermal die Vergangenheit erwähnen hat sein Sinn.
Die Osmanen haben auch schon vor Wien gestanden und der Islam ist sogar bis nach Spanien eingedrungen. Soll ich vll mal den Pabst fragen, ob wir deshalb heute nichtmal wieder einen Rachekrieg starten sollten? Ich finde ja, irgendwann ist Geschichte auchmal Geschichte. Den Begriff Kreuzritter und Kreuzfahrer heute noch zu nutzen ist einfach völlig daneben und du kannst mir gern ein Beispiel nennen, wo solche längst vergangenen Begriffe seitens des Westens für die Muslime genutzt werden.
Hmm, du hast nicht Unrecht. Stimmt schon.
"Du hast ja recht, nur das gilt genauso für euch." Ach so? na dann erkläre mir mal, wo in den letzten 50 Jahren ein christliches Oberhaupt zu einem heiligen Krieg gegen die Ungläubigen aufgerufen haben?
Na dann erkläre mir du erst, wo in den letzten 50 Jahren ein muslimischer Oberhaupt das behauptet hat?
Jetzt kommt es aber dadrauf an, wiw du Oberhaupt definierst?
Wenn du die Leute meinst, die die Religion für ihre eigene Zwecke ausnutzen, dann sind da jede Menge Leute. Aber kein
Muslimischer Oberhaupt hat zu einem Heiligen Krieg aufgerufen.
mfg