wieso wird man terrorist? 0o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre der Wohlwollen ggenüber einem Massenmordenden Diktator größer.

Wäre der Wohlwollen gegenüber einem (Taliban) Warlord größer.

Wenn ja, dann können wir froh sein, dass die Amerikaner da unten sind. Ein weiterer Gottesstaat mit Ziel "Vernichtung des Westens und der Ungläubigen" ist wohl nicht wünschenswert.

F: Wer zaehlt zum Widerstand?

Jeder Iraker, der seine Heimat und sein Volk schuetzt und dafuer kaempft. Jeder, der dabei stirbt, ist ein Maertyrer.
Und fuer so eine extreme Gruetze bietet ausgerechnet eine "AG Friedensforschung" eine Plattform.

Merkwuerdig nur, dass es unter Herrn H. keine "Maertyrer" gegeben hat? Aber vermutlich war man da auch zufrieden. Es sei denn, man war Kurde. Oder Perser. Oder Schiit.

Die Wahlbeteiligung wurde offiziell uebrigens mit mindestens 57 Prozent beziffert - ein Niveau, das man in Deutschland muehelos unterbietet (Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2006, 43,2 Prozent). Ohne poese Pesatzungstruppen und ohne befuerchten zu muessen, auf dem Weg zur Urne von Maertyrern in die Luft gesprengt zu werden. Was im Irak am Wahltag mindestens 44 Mal geschehen ist. Ich habe keine Zweifel, dass auch dass irgendwie den Pesatzern angelastet werden kann ...

@ JP

Deine Ironie in Richtung "AG Friedensforschung" ist eine hohle Stilfigur. Als würde USA als Weltmacht und seine westlichen halbstarken Konkurrenten immer die unblutigeren Lösungen parat und nicht dieselbe Grütze, für die Durchsetzung ihres Interesses.

@ Topic

Es ist gerade Mode der zweigeteilten demokratischen Öffentlichkeit, 'für den Frieden' immer mit gleichen Gründen zu streiten: Demokratie und Freiheit. Was gemeint ist: nichts anderes ist als das Durchsetzen des nationalen Interesses.

Und bis zu diesem Punkt sind alle bereits einverstanden, daß sie das wollen. Auch USA unterschreibt den nationalistischen Wunsch, frei und demokratisch sein zu wollen. Mit dem einzigen Unterschied: ihre (noch nicht fertige aber bereit konfliktträchtige) Weltordnung nicht stören und ihre Freunde und schon gleich USA Rolle voll anerkennen. Da bleibt einem Nationalisten keine Wahl als das Märtyrertum.

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt einem Nationalisten keine Wahl als das Martyrertum

Mal locker eben den internationalen Terrorismus und viele unschuldige Opfer gerechtfertig.
Die pösen Amerikaner, sind dieselben die die Welt vom 3. Reich befreit haben...na ja, man vergisst so schnel...

barista,

es war weniger Ironie als vielmehr blankes Entsetzen, dass unter dem Deckmaentelchen der "Friedensforschung" Fanatikern und Verbreitern rotbraunen Gedankendurchfalls eine Tribuene geboten und der Begriff "Frieden" so entwertet wird.

Was "Maertyrertum" als einzigen Ausweg eines aufrechten Nationalisten (eigentlich ein Widerspruch in sich ...) angeht - fuer einen Marxanbeter mit auf groesstmoegliche Einfachheit optimiertem Welt- und Feindbild mag das vielleicht irgendeinen makabren Sinn ergeben. Fuer mich klingt es eher nach "(m)ein Volk braucht Raum".

@ JP

Ironie oder gespielt 'blankes' Entsetzen scheint für dich ein bedeutender Unterschied auszumachen, für mich nicht. Denn deine Idee hast du gleich durch die fäkale Metapher unnötig betont. Alles natürlich aus Sorge um dieses hohes Gut, den 'Frieden' und ihre Wahrer. Fehlen konnte auch der fanatische Reinheitsanspruch nicht, 'Fanatiker' dürfen solche von den Untertanen des demokratischen Geistes hochgehaltene Ideale nicht beschmutzen oder 'entwerten'. Genau wie GordonGekko in #86 unverschnörkelt zum Ausdruck bringt, alles, was Gegenmeinung ist, in guter demokratischen Manier als 'pathologisch' ettiketiert.

Was kann denn in einer Diskussion Vorteile schaffen, als Ettiketierung des Gegenübers vorzunehmen und gleich so machen, als würde sie auch stimmen? Diese Art von Durchblick spart eine Menge Argumente und lässt einen wirklich gut aussehen.

Die Sache mit dem 'Märtyrertum' hat sich dir nicht erschlossen. Mach für dich ja nichts, man weisst wie 'makaber' diese Marxisten denken, es reicht doch ein Hinweis auf deren Beruf, um aus der Klemme zu kommen.

Die Weltordnung, die offensichtlich deiner Ordnungsvorstellung entspricht, und ihre Sprecher machen allen Völkern klar, um welches Programm hier geht. Da braucht man nur die Worte Bush's zu lauschen (bei 1:40 Min): "And we continue to work together. To achive ... peace, as so we want. Freedom and peace." Und Freiheit und Frieden, wie wir es wollen, setzt man halt nur mit Krieg durch. Für die Nationen oder Völker heisst dann entweder Unterordnung/Aufgeben des Volkes oder 'Märtyrertum'. Die berühmten Völkerechte sind schon lange auf einem einzigen zusammengeschrumpft: Sich der Weltordnung der USA unterordnen oder verschwinden. Für die so angesprochenen Nationen: die schäbige Verliererolle annehmen oder sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln querlegen...

Da sollten diese bösen Linken mal aufwachen und endlich kapieren, dass es keinen Sinn macht mit solchen Worten wie Demokratie, Frieden, Freiheit und Völkerrecht bei ihren Herrschenden aufzuwarten: Das Völkerrecht ist und war schon immer das vom letzten Gewinner in die Welt gesetzte Recht, Demokratie, Frieden, Freiheit die Werkzeuge ihrer Durchsetzung. (An dieser Stelle ein klein Rätsel: Was ist dann 'Friedensforschung?)

Sonst könntest Du bei Gelegenheit deine Idee von Märtyrertum, 'aufrichtige' Nationalisten und deren Widerspruch ausführen. Wenn das nicht zufällig einen 'makabren Sinn' ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Barista, du weisst sicher, dass man englisches nicht wortwörtlich übersetzen sollte. =) Das was er Bush da sagt, hast du jedenfalls nicht korrekt dem Sinne nach erfasst.

"Sinn" ergibt etwas dann, wenn es sich in sein Weltbild integrieren laesst.

@barista

Du bist schon ein toller Hecht. Auf alles eine gewundene Antwort, die mit maximaler Wortzahl minimale Botschaft (Amerika = doof) transportiert und das auch noch pseudointelektuell etikettiert.

Es ist nicht einmal so, dass mit Dir etwas nicht stimmt - Du lebst einfach nur im falschen Jahrhundert. Vor achtzig Jahren etwa haettest Du Dich aktiv in die Schreibung der Nuernberger Rassengesetze einbringen koennen. Auch da haben notorische Hasser wie Du mit Pseudowissenschaft Marke Kassel all ihre Einfalt zu Papier gebracht, sich und ihre wirren Phantasien ueber andere erhoben und jeden, der ihre Sicht nicht teilen wollte, fuer minderwertig und beschraenkt erklaert. Amerikaner sind kriegsgeil, Polen klauen Autos und Tuerken stinken nach Knoblauch. Willkommen in der wunderbaren Welt des Rassismus.

Und Du ein seltenes Exemplar. Ein wahrer Künstler der Demontage.

Wie funktioniert das?

1. Über die Sache selbst so wenig wie möglich aussagen.
2. Die Aussagen der Gegenseite verdrehen (hier wird klar, warum selber keine macht), grundlos ad absurdum führen, ins Lächerlichen ziehen.
3. Der Gegenseite Nachweise für alles mögliche verlangen und so zermürben.
4. Anstatt Argumente die Methode der Etikettierung so oft einsetzen, wie es nur geht - mal direkt, mal andeutungsweise. Wenn man sich drüber beschwert, eisern bleiben und noch dicker auftragen. Nach dem Motto: Was hat man davon, man muss sich jetzt erst vom Dreck entledigen. Und wenn man auf die Etikette 'Marxanbeter' nicht wie erwartet reagiert, geht es zu Fascisten und Rassisten über. Wenn man ein 'notorische Hasser' ist, passt doch alles, irgendwie.

Mit meinen beiden letzten Beiträge kam ausnahmsweise eine andere Methode zum Einsatz: 'eine gewundene Antwort, die mit maximaler Wortzahl minimale Botschaft (Amerika = doof) transportiert und das auch noch pseudointelektuell etikettiert.' (JePe)
Vor der Methode möchte ich warnen: Es wird unterstellt, dass die Gegenseite nichts zu sagen hat und einfach schummelt. Es kann aber leicht ein Eigentor werden, wenn die Beschuldigung so pauschal getroffen wird, da der eigene Verstand in Frage gestellt werden könnte.

Und welche Meinung vertrittst Du?

'So lange aber im Chor Scientology verdammt wird, ohne recht zu wissen, was das ist, es gleichzeitig aber aus derselben Unwissenheit als rechts gilt, islamkritisch zu sein, sind wir davon weit entfernt. Nicht alle Faschisten tragen Bomberjacken und Springerstiefel. Es gibt auch solche mit Turbanen und Sandalen.' (JePe #55)

Eben. Und solche, die mit Marx unterm Arm rumlaufen.

'Mit blindwuetigem, religioes verwurzeltem und gezielt bedientem Hass gegen den Westen, seine Lebensweise und Symbole. It´s that simple.' (JePe #55)

'Weil der Hass eben vordergruendig auf den Westen fokussiert ist.' (JePe #55)

'Und das Ziel ist auch nicht primaer die Errichtung irgendeines Superstaates. Das Ziel ist, ganz im Geiste der Scharia, die Unglaeubigen zu vernichten. Der Islam teilt die Welt in zwei Haeuser - wir, die Unglaeubigen, leben im Haus des Krieges. Wenn wir getilgt sind, gibt es nur noch das andere, deren Haus.'(JePe #55)

'...der blinde Hass auf Stars and Stripes'(JePe #59)

Also, fassen wir zusammen: In dieser schönen Welt gibt es für viele Menschen keine Interessen, keine Gründe, dass sie was anderes meinen, wollen, brauchen. Sie sind grundlos und blind Hasser, mal 'notorisch', mal pathologisch. Aber immer grundlos. Und die Muslims so wie so.

Von den Verlierern dieser Wirtschafts- und Politikordnung willst Du gar nicht gehört haben. Weil die Ideologie dieser Gesellschaft lautet: Hier gibt es keine Verlierer, aber leider lauter 'Neider' und 'Hasser'. Das liegt aber nicht an den Ursachen und Gründen (die findet man hier auch nicht), sondern ist es grundlos. Es liegt einfach in der menschlichen Natur. Der Mensch ist grundlos 'Neider' und 'Hasser'.

Das ist herzlich wenig als Substanz.

Sonst könntest Du bei Gelegenheit deine Idee von Scientology ausführen. Da gibt es bestimmt mehr Substanz. Wenn das nicht zufällig einen 'makabren Sinn' ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
barista, warum kritisierst du eigentlich an Jepe, was du selber mit bravour bei jedem Thema durchführst? Ich mein ist nett, dass du uns deine Methode mal beispielhaft an Jepe erläuterst. Allerdings halte ich die Kritik dazu aus deinem Munde irendwie für absurd. Du legst bevorzugt irgendwelche Thesen auf den Tisch, schön verpackt in (unnötig blumiger) Sprache aber wirkliche Argumente oder Fakten legst du selten vor und vergehst dich ebenso wie jepe darin anderen was vorzuhalten und zu demontieren bzw. zu diskreditieren. Jepe hat übrigens nie behauptet, dass die Muslime alle Star and Stripes hassen, sondern nur sehr begrenzte Teile davon. 2. wenn du anderer Meinung bist, dann widerlege dochmal jepes außer zu sagen " Ne, so is dat nit!"

OSama bin Laden ist ein Verlierer unserer Wirtschafts- und Politikordnung? Oo Wo haste das denn aufgeschnappt? Weisst du warum die bin Ladens so reich sind und recht viel einflussen hatten und haben? Wie erklärst du dir überhaupt diese vielen westfeindlichen Muslime, die es sich im Westen sehr bequem gemacht haben? Warum leben in Deutschland einige äußerst radikale westfeindliche Muslime mit allen annehmlichkeiten des Westens? Neid und Hass auf eine andere Gruppe muss keine zwingenden Gründe haben. Sie sind anders, dass hat dem Menschen schon immer gereicht, um eine andere Gruppe als feindlich einzustufen. Der islam hat zudem, je nach auslegung, Tendenzen, andere Glaubensmeinungen nicht zu aktzeptieren und dies noch etwas verstärkter als das Christentum.

Um es mal mit deinen Worten zu beschreiben: Deine Posts haben auch wenig Substanz, du hast dich nicht mit dem Terrorismus und den Menschen dahinter beschäftigt, sondern versuchst das ganze aus deinem ideologischen Verständnis heraus zu erklären. Die übliche linke Manier, Politik und Staat und die USA für alles böse auf der Welt verantwortlich zu machen ist daher nicht weiter verwunderlich.

walter08 schrieb:
Barista, mach dich lieber mal schlau, wie so eine islamische Gesellschaft aussieht (und warum so viele da raus wollen)
islamische Gesellschaft heißt im Kern: die Männer kontrollieren und herrschen über die Frauen.
Das ist derart krank, das kannst du einfach net verteidigen wollen.
So einen Schwachsinn haben ich selten gehört, mach du dich mal lieber schlau und belege deine Behauptungen mit objektiven Quellen und wenn dir die Frauenrechte so sehr Herz liegen dann stell nen Trupp zusammen und marschier in Indien oder sonst wo ein oder kümmer dich über die Frauenrechte hierzulande.

@Mustis
Belege deine Behauptungen, dass in Deutschland lebende Muslime den Westen hassen und es sich hier gut gehn lassen und ich will Quellen aus beiden heiligen Schriften sehn, die deine Behauptung bez. der Abgrenzung bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in Hamburg lebende Studenten und Familienvaeter sich an der New Yorker Architektur zu schaffen machen, reicht mir persoenlich das als Beleg. Und zum Thema "Teamgeist" hatte ich eigentlich schon aus den heiligen Schriften zitiert?

Ach ja. Du wolltest ja eine Quelle zum Stellenwert der Frau im Islam haben ... und Nein, das ist keine Ausnahme.

barista,

schoen, dass Du mich so ausfuehrlich, wenngleich weitgehend unkommentiert zitierst. Ist bei Dir etwas schwieriger - weil Du eigentlich keine Substanz -ausser Deiner abstrusen Theorie vom Nationalismus als Triebfeder des Terrorismus- beisteuerst. Die alleine deswegen nicht richtig sein kann, als Terrorismus kein einem einzelnen Staat zuschreibbares Phaenomen ist, bestenfalls einer Region. Sei´s drum.

barista schrieb:
'So lange aber im Chor Scientology verdammt wird, ohne recht zu wissen, was das ist, es gleichzeitig aber aus derselben Unwissenheit als rechts gilt, islamkritisch zu sein, sind wir davon weit entfernt. Nicht alle Faschisten tragen Bomberjacken und Springerstiefel. Es gibt auch solche mit Turbanen und Sandalen.' (JePe #55)

Ist die Aussage nun Deiner Meinung nach richtig, falsch oder irgendetwas dazwischen?

Es gibt einen breiten Konsens gegen Scientology. Und das, obwohl die wenigsten wissen, was sich hinter der Vokabel eigentlich verbirgt. Damit habe ich keine Wertung vorgenommen - nur aufgezeigt, dass es im Falle des Islam eigentlich nicht anders ist. Der Unterschied ist der irrational unterschiedliche Umgang mit zwei Dingen, die man nicht kennt. Scientology ist per Definition nicht mehr oder weniger eine Kirche als der Islam, der sich selbst als geschlossenes, ueberlegenes Wertesystem begreift und eine Trennung von Religion und Staat nicht akzeptiert. Hinsichtlich seiner oft beschworenen Friedensliebe habe ich ja ein paar Auszuege aus den heiligen Schriften offeriert. Gibt es solche auch in christlichen Schriften? Ohne Frage, ja. Der Unterschied zwischen Christentum und Islam ist die gelebte Realitaet.

barista schrieb:
'Mit blindwuetigem, religioes verwurzeltem und gezielt bedientem Hass gegen den Westen, seine Lebensweise und Symbole. It´s that simple.' (JePe #55)

Ja, stimmt. Es sollen sogar schon Leute in U-Bahnschaechten auf halbtote Opfer eingetreten, Freunde angerufen und "jetzt kannst Du zuhoeren, wie ich einen Scheissdeutschen umbringe" gesagt haben. Wenn demjenigen meine Gastfreundschaft insuffizient erscheint, ist es ihm benommen, sie abzuschlagen. Aber bitte nur die Gastfreundschaft, nicht den Kopf.

barista schrieb:
'Weil der Hass eben vordergruendig auf den Westen fokussiert ist.' (JePe #55)

Im Sinne von: die Unglaeubigen und ihre Allah nicht gefallende Lebensweise, ja. Deshalb richten sich Anschlaege im In- und Ausland primaer gegen Auslaender und auslaendische Einrichtungen. Das dabei regelmaessig auch Einheimische verwundet oder getoetet werden, ist islamischer Kollateralschaden und wird wahlweise durch die zitierten Suren legitimiert oder zum Maertyrertum stilisiert.

barista schrieb:
'Und das Ziel ist auch nicht primaer die Errichtung irgendeines Superstaates. Das Ziel ist, ganz im Geiste der Scharia, die Unglaeubigen zu vernichten. Der Islam teilt die Welt in zwei Haeuser - wir, die Unglaeubigen, leben im Haus des Krieges. Wenn wir getilgt sind, gibt es nur noch das andere, deren Haus.'(JePe #55)

Welchen Teil davon verstehst Du nicht oder haelst Du fuer falsch? Sind erst alle verhassten Unglaeubigen aus dem Weg gebombt und ist das verbliebene Haeufchen panisch konvertiert, hat der Islam sowieso gewonnen. Quasi ein Endsieg.

barista schrieb:
'...der blinde Hass auf Stars and Stripes'(JePe #59)

Der aus jeder Silbe von Dir trieft.

barista schrieb:
Also, fassen wir zusammen: In dieser schönen Welt gibt es für viele Menschen keine Interessen, keine Gründe, dass sie was anderes meinen, wollen, brauchen. Sie sind grundlos und blind Hasser, mal 'notorisch', mal pathologisch. Aber immer grundlos. Und die Muslims so wie so.

Eine Autobombe ist kein "meinen", ein Anschlag mit Flugzeugen kein "wollen" und ein Kind mit Sprengstoffguertel kein "brauchen". Das sind die perfiden Instrumente eines blinden Hasses der Attentaeter und / oder derjenigen, die sie "fernsteuern". Was wollte, meinte oder brauchte der irakische Arzt in London, der mit einem mit Sprengstoff beladenen Auto ins Terminal von Heathrow gefahren ist?

Das die Mehrzahl aller aktiven Terroristen Muslime sind, darfst Du gerne wiederlegen.

barista schrieb:
Von den Verlierern dieser Wirtschafts- und Politikordnung willst Du gar nicht gehört haben.

Im konkreten Zusammenhang sehe ich da irgendwie keine Schnittmenge - aber das zieht sich ja wie ein roter Faden durch Deine Postings. Allerdings ergibt die Thematisierung von Besitztum und ihrem Gegenpol Armut durchaus Sinn - ist sie doch nach Marx Voraussetzung fuer Klassenkampf. Und als den moechtest Du uns Terrorismus ja scheinbar verkaufen. Obwohl sich das nicht wirklich mit Deiner Nationalismus-These vereinbaren laesst ... aber egal. Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Die aermsten Menschen wirst Du uebrigens auf dem afrikanischen Kontinent finden, nicht im Orient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
@ Ibn Tufail

Soll ichs dir auf die Nase binden? Oo Woher kamen den Atta und andere Beteiligte von 9/11? Wer hat sie in DE rekrutiert? Wer treibt mit Propagandavideos in deutschen Moscheen aktive Rekrutierung? Haben sich die Medien und der BND das alles ausgedacht? Die Kofferbomber waren auch nur ein Hirngespinst? Du willst mich auch falsch vertsehen oder? Ich habe nich gesagt, die Muslime in ihrer gesamtheit aus deutschland hassen den Westen. Die große Mehrzahl tut es nicht, genau wie die große mehrzahl der Muslime keine Terroristen sind. Aber einen harten Kern findest du auch hier.

Und der Koran liefert genügend Stellen, die gewalt rechtfertigen. Wieso berufen sich den sonst die Terroristen auf ihn? Und wieso gibt es im Isalm soviel Diskussion darüber wie er gelebt werden sollte? Ganz offensichtlich, weil der Koran verschiedene Interpretierungen zulässt und Gewalt gegen andersgläubige nicht explizit ausschliesst. Genau wie es in der Bibel auch der Fall ist. Das is genau das Problem einiger Muslime. Sie aktzeptieren nicht, dass der Koran gewalt gegen anderes gläubige durchaus zulässt, wie es die Bibel auch tut. Der Unterschied ist aber die gelebte Realität heute. Ich mein die aktive ISlamkritik von Muslimen kommt sicher nicht von ungefähr. Taslima Nasrin oder Ayaan Hirsi Ali beispielsweise kritisieren den Islam sicher nicht aus langer Weile und riskieren damit ihr Leben.

JePe schrieb:
Wenn in Hamburg lebende Studenten und Familienvaeter sich an der New Yorker Architektur zu schaffen machen, reicht mir persoenlich das als Beleg. Und zum Thema "Teamgeist" hatte ich eigentlich schon aus den heiligen Schriften zitiert?

Ach ja. Du wolltest ja eine Quelle zum Stellenwert der Frau im Islam haben ... und Nein, das ist keine Ausnahme.

Jetzt reichst aber.
Ließt du überhaupt was du da schreibst?
Was hat denn die Religion mit den Ehrenmorden zu tun?
Ja, es stimmt das in unserer Region (nicht Religion) die Männer mehr Rechte haben und sogar auch Frauen unterdrückt werden. Du, das hat NICHTS MIT DER RELIGION ZU TUN. Zeige mir mal eine Stelle im Koran wo steht, dass man die Frauen unterdrücken soll.
Bitte schalte dein Gehirn an bevor du was schreibst. Du verwechselst die Religion mit den dort herrschenden Gegebenheiten.
Das hat was mit der KULTUR und STRUKTUR und GESELLSCHAFT und BILDUNG dort zu tun und NICHT mit der RELIGION!
Weißt du wie viele Frauen in Deutschland geschlagen werden? Wo bleibt deine so tolle demokratische Ader? Man ich hasse, ja und verachte solche Leute wie dich, die nur schlechte Dinge an anderen Kulturen (ja Kulturen und nicht Religionen) suchen, damit sie ihre Überzeugung und ihr Kultur gut aussehen lassen. Hier, in stabilen Gesellschaften wird die sehr gut verdeckt, also die Gewalt. Bei unseren Regionen ist es nur offensichtlicher und bei euch nicht, das ist nur der Unterschied. Beide sind genauso schlimm, beide haben nichts mit der Religion zu tun.

1
Gewalt gegen Frauen – Zahlen und Fakten
Ergebnisse der repräsentativen Studie zu Gewalt gegen Frauen in Deutschland:
• 40% der Frauen in Deutschland haben seit ihrem 16. Lebensjahr körperliche und/oder
sexuelle Gewalt erlebt.

• 25% der in Deutschland lebenden Frauen haben Gewalt durch aktuelle oder frühere
Beziehungspartner erlebt (häusliche Gewalt).
• 13% der in Deutschland lebenden Frauen haben seit dem 16. Lebensjahr strafrechtlich
relevante Formen sexueller Gewalt erlebt.
• 42% der in Deutschland lebenden Frauen haben psychische Gewalt erlebt, z.B.
Einschüchterung, Verleumdungen, Drohungen, Psychoterror.
• Gewalt gegen Frauen wird überwiegend durch Partner oder Expartner und im
häuslichen Bereich verübt.
• Frauen in Trennungs- oder Scheidungssituationen sind besonders gefährdet, Opfer von
Gewalt durch den (Ex)Partner zu werden.
• Mehr als die Hälfte der von körperlicher Gewalt betroffenen Frauen hat körperliche
Verletzungen aus Übergriffen davongetragen, von diesen hat ein Drittel deshalb
medizinische Hilfe in Anspruch genommen.
• Je nach Gewaltform schildern 56% bis 80% der Betroffenen psychische
Folgebeschwerden wie Schlafstörungen, Depressionen, erhöhte Ängste,
etc. Besonders hoch war der Anteil nach psychischer und nach sexueller Gewalt.
• Kinder sind oft von Anfang an in das Gewaltgeschehen gegen die Mutter involviert.
20% derjenigen Frauen, die in ihrer letzten Partnerschaft Gewalt erlebt haben,
gaben die Geburt als das gewaltauslösende Ereignis an, weitere 10% die
Schwangerschaft.
• Gewalt markiert im Leben der Frauen oft einen Bruch mit den gewohnten Beziehungsund
Lebensbezügen, auch wenn der Täter nicht der Partner ist (z.B. Trennung,
Wohnungswechsel, Kündigung des Arbeitsplatzes).
• 37% der von körperlicher und 47% der von sexueller Gewalt Betroffenen haben mit
niemandem darüber gesprochen. Die Anteile sind noch höher, wenn der Täter der
aktuelle oder frühere Beziehungspartner ist.
• Wenn Frauen über die erlebte Gewalt sprechen, dann zuerst und am häufigsten mit
Personen aus ihrem unmittelbaren sozialen Umfeld.
(Quelle: Monika Schröttle / Ursula Müller (2004): Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von
Frauen in Deutschland. Eine repräsentative Untersuchung zu Gewalt gegen Frauen in Deutschland.
Herausgegeben vom Bundesminister

Nun 40% von etwa 82. Mille, das gibt etwa 33Millionen. Und ich beantworte schon jetzt deine nächste Frage, die so heißen wird: "Ja, na klar ist die Anzahl so groß, denn es leben ja auch viele Muslime hier."
Ja , es leben sicherlich in Deutschland viele Muslime, ich bezweifle aber dass das 33 Millionen sind, natürlich mit der Annahme das alle Muslime die hier leben auch gewalttätige Menschen sind...
Nun wo steht in der Bibel , dass man Gewalt an den Frauen ausüben kann?? NIRGENDS, genauso wenig wie im Koran!
Ich komme jetzt nicht auf die Idee, nur weil 33Millionen Frauen in Deutschland Erfahrungen mit Gewalt machen, dass die Bibel die Schuld hat... Im Gegensatz zu dir.

Das ist immer so, wie man es sehen will. Ich kann auch noch so viel reden und auch noch so vieles belegen und zeigen, solange du nicht diesen Hass, diesen Blick, diese vorgetäuschte Demokratie Scheiße ablegst, wird das nichts bringen.
Weißt du was vor nicht all zu lange Zeit in Serbien/Yugoslawien/Kosovo passiert ist? Weißt du was heute noch in Israel passiert, auch wenn das dich nicht betrifft (was schwachsinnig ist), nur weil die Juden sind?Weißt du was die in Australien/USA mit de Eingeborenen machen? Oder mit den Schwarzen(obwohl beide Rassen christlich sind)?Weißt du wie viele Menschen an euren Kriegen gestorben sind? Irak?Afghanistan(und das sind nur Kriege ab 2000)? (google mal : wie viele gestorben in irak -> 650.000 Menschen. Und glaube mir bei Kriegen wird das immer untertrieben, also das sind weit mehr, auch wenn du jetzt gleich mit : och Beweise es doch, beweise, nanana, Beweise... DANN GEH MAL DORTHIN du möchtegern Demokrat. DU hast KEINE AHNUNG wie viele Unschuldige gestorben sind... Die haben jeden dort einfach so erschossen, mit der Annahme, dass alle Terroristen sind. Abgesehen davon, dass Wenige nur wirkliche Terroristen waren, stell dir vor die befallen Deutschland, würdest du einfach so zugucken, nur weil du ja kein Terrorist bist oder dagegen was unternehmen? Viele sind auch gestorben, weil sie einfach kein Krieg haben wollten.)
Du siehst nur die Spitze vom Eisberg. Du siehst nur die Selbstmordattentäter, die das öffentlich machen, du siehst nur die Anschläge, die öffentlich ausgeübt werden. Du erwähnst weder die Politik noch die Anschläge, die die Christen selbst ausüben und dann uns in die Schuhe schieben... Wusstest du, dass CIA dem Kopf der Bande von 9.11 100.000$ überweisen hat?
Wie können überhaupt Menschen, die ja in Höhlen leben ( :freak: ), 4 Flugzeuge entführen und keiner bekommt das mit? Was ist mir NORAD? Wie kann eine derartige Gebäude fast im freien Fall in sich brechen?...
Die Konstrukteure von den Towern hatten das so gemacht, sodass sie ohne Probleme allen Flugzeugen in allen Stellen einen Anschlag "überleben" würden.
Naja egal, das sind nur blöde Verschwörungstheorien, du muss immer etwas erst handfest haben, damit du an was glaubst. Dank Leuten wie dich, kann man überhaupt solche Dinge durchziehen, weil man eh solche Dinge nie beweisen wird und es dann nur mit einer Verschwörung bleibt.
Wie gesagt, du glaubst nur an Dinge die du siehst und hast sowieso ein Vorurteil von allem, also viel reden bringt nichts.
Ich wollte eigentlich zu deinen anderen Kommentaren was schreiben, allerdings bist du das nicht wert.
Und zu den Zitaten aus dem Koran , man du schaffst es wirklich das so zu manipulieren, sodass sogar ich am Koran fast gezweifelt hätte. Also gut gemacht! :freak:
Weißt du, ich kann jetzt paar Dinge aus deinen Kommentaren so raus zitieren, sodass es aussieht, als ob du ein Rassist wärst... Egal, diejenigen unter euch , die wirklich objektiv bleiben, werden mich sicherlich verstehen.

Mir geht es nicht, dass meine Religion gut und eure schlecht ist. Wir sind Geschwister, wie glauben an denselben Gott, euer Prophet ist genauso heilig wie unserer Prophet.
Ich wünsche es euch wirklich, dass ihr , falls ihr stirbt, in den Himmel kommt, obwohl ihr nach meiner Überzeugung das nicht tun werdet.
Ihr seid auch Gottes Geschöpfe wie ich, ich mag euch, ich liebe euch und ich RESPEKTIERE euch. Aber manche sind halt einfach noch unterbelichtet und leben wirklich im Mittelalter, was eigentlich ihr Argument für "uns" ist.
Egal, ich habe schon erwähnt wie man ein Terrorist sein kann.
Das hat wenig mit der Religion zu tun, die Religion wird eigentlich nur für eine Rechtfertigung genutzt, obwohl die wirklichen Gläubigen wissen, dass das einfach falsch ist.
Wie gesagt, es ist immer nur eine Frage der Interpretation, ich kann wie gesagt Dinge so aussehen lassen, als ob sie wirklich wahr sind.

mfg

edit: Es gibt doch unter "euch" einen objektiven Mitleser. Ich danke dir Mustis für diese Passage:

Mustis schrieb:
Und der Koran liefert genügend Stellen, die gewalt rechtfertigen. Wieso berufen sich den sonst die Terroristen auf ihn? Und wieso gibt es im Isalm soviel Diskussion darüber wie er gelebt werden sollte? Ganz offensichtlich, weil der Koran verschiedene Interpretierungen zulässt und Gewalt gegen andersgläubige nicht explizit ausschliesst. Genau wie es in der Bibel auch der Fall ist. Das is genau das Problem einiger Muslime. Sie aktzeptieren nicht, dass der Koran gewalt gegen anderes gläubige durchaus zulässt, wie es die Bibel auch tut. Der Unterschied ist aber die gelebte Realität heute. Ich mein die aktive ISlamkritik von Muslimen kommt sicher nicht von ungefähr. Taslima Nasrin oder Ayaan Hirsi Ali beispielsweise kritisieren den Islam sicher nicht aus langer Weile und riskieren damit ihr Leben.

Ich stimme dem 100% zu und so ist das auch. Wie ich auch paar Zeilen drüber erwähnte, man kann alles so rumdrehen bzw. interpretieren, sodass es als "wahr" durchgeht. Es liegt an dem Menschen und nicht an der Religion!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
und wieder werden zahlen falsch interpretiert und falsch dargelegt. Die 650.000 Toten im Irak sind NICHT durch den Krieg und schon gar nicht durch die Amerikaner umgekommen, dort sind auch ALLE Opfer von Anschlägen mit eingerechnet, also Muslime töten Muslime. Und ich wiederhole nochmals die Frage warum es besonders viele weibliche Islamkritikerinnen gibt, die vorallem die Rolle der Frau im ISLAM kritisieren. denn offentsichtlich hat für sie, die den Koran genau kennen, die VErhüllung der Frau und die unterdrücken doch etwas mit dem Koran und der damit verbunden Religion zu tun.

Genauso ist es schwachsinnig, dass die 40% der Frauen Gewalt durch Männer erlebt haben! Dort steht, 40% der Frauen haben Gewalt erlebt. Aber nicht durch wen! Das können Eltern (Vater und Mutter), Kinder (Mädchen und Jungen) sowie Frauen und Männer sein. und schauen wir mal eine Zeile tiefer und voila dort stehen schon "nur" noch 25% erlebten Gewalt durch Partner, was immer noch weibliche Täter mit einbezieht. ebenso geht die Statistik nur auf Gewalt gegen Frauen ein. Wo ist die Statistik, die zeigt wieviel Gewalt Männer in Deutschland ertragen müssen? Die ist nämlich auch nicht ohne und erst damit schafft man ein klares Bild. Du hast dir hier nur was rausgepickt, um deine These zu stützen, interpretierst dabei aber auch noch grob falsch und stellst nur einen Teil dar.

Deine Trennung von Religion und Kultur ist übrigens absolut schwach Cerasus. Denn das ist absolut unmöglich. Ich kann auch die westliche Kultur in keinsterweise erklären, wenn ich die Religion ausblende. Die Kultur wird massiv von der vorherrschenden Religion geprägt. Das ist untrennbar miteinander verbunden. Eine Kritik an der Kultur ist eine Kritik an der Religion, eine Kritik an der Religion eine Kritik an der Kultur. Eine Trennung ist dabei nicht möglich.

"Wusstest du, dass CIA dem Kopf der Bande von 9.11 100.000$ überweisen hat?" Das ist doch wieder pures Verschwörungsgeschwafel. Quellen? Oder meinst du die Unterstützung der Taliban durch die CIA im Kalten Krieg? Das hat dann aber wiederum nichts mit 9/11 zu tun. Der Rest, den du da von dir gibst, ist ziemliche Grütze, anders kann man das nicht mehr bewerten. MIr ist übrigens das Christentum auch ziemlich schnuppe. Ich brauche keine Religion, um andere Menschen zu aktzeptieren oder mein Leben zu leben. Und ich habe genügend Gründe, dass Christentum als solches zu kritisieren. Was in der westlichen Welt auch fleissig gemacht wird ohne das sich irgendwelche Spinner beleidigt in die Luft sprengen. Fanatiker gibt es zwar auch hier, aber irgendwie schaffen es die, relativ gewaltfrei dieser Kritik entgegenzutreten.

"Aber manche sind halt einfach noch unterbelichtet und leben wirklich im Mittelalter, was eigentlich ihr Argument für "uns" ist." Das wiederum kann man auch sehr gut auf ziemlich viele fanatische Muslime anwenden, die ja nicht müde werden, den Westen als solchen als die Kreuzritter und Kreuzfahrer zu bezeichnen. Vll sollten die mal versuchen, endlich aus dem Mittelalter herauszukommen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cerasus schrieb:
Was hat denn die Religion mit den Ehrenmorden zu tun?

(...)

Ja, es stimmt das in unserer Region (nicht Religion) die Männer mehr Rechte haben und sogar auch Frauen unterdrückt werden. Du, das hat NICHTS MIT DER RELIGION ZU TUN. Zeige mir mal eine Stelle im Koran wo steht, dass man die Frauen unterdrücken soll.
Bitte schalte dein Gehirn an bevor du was schreibst. Du verwechselst die Religion mit den dort herrschenden Gegebenheiten.

Sure 4, 23

Die Maenner stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermoegen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befuerchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Sure 2, 223

Eure Frauen sind euch ein Acker, so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt, und sendet etwas voraus fuer euch, und fuerchtet Allah und wisset, dass ihr Ihm begegnen werdet.

Acker. Wann und wie ihr wollt. Klingt fuer mich nicht eben nach besonderem Respekt. Wusstest Du, dass zuletzt am 15. August 2004 im Iran ein sechzehn (!) Jahre altes Maedchen wegen unkeuschen Verhaltens oeffentlich und nach einem "Gerichtsverfahren" erhaengt wurde?

Was die Zahlen angeht: diese sind aus einer Befragung extrahiert und koennen repraesentativ sein oder auch nicht. Die polizeiliche Kriminalstatistik belegt dagegen unstrittig eine starke Muslimlastigkeit von Gewalt und insbesondere exzessiver Gewalt wie "Ehrenmorden".

cerasus schrieb:
Ich kann auch noch so viel reden und auch noch so vieles belegen und zeigen, solange du nicht diesen Hass, diesen Blick, diese vorgetäuschte Demokratie Scheiße ablegst, wird das nichts bringen.

Bislang hast Du nichts belegt.

cerasus schrieb:
Weißt du was vor nicht all zu lange Zeit in Serbien/Yugoslawien/Kosovo passiert ist?

Ja. Das war auch deshalb moeglich, weil Europa viel zu lange diskutiert und zugeschaut (eigentlich weggeschaut) hat.

cerasus schrieb:
Weißt du was heute noch in Israel passiert, auch wenn das dich nicht betrifft (was schwachsinnig ist), nur weil die Juden sind?

Ja. Wobei das eher kein so gutes Beispiel fuer "Deine" Sache ist ... ?

cerasus schrieb:
Weißt du was die in Australien/USA mit de Eingeborenen machen? Oder mit den Schwarzen(obwohl beide Rassen christlich sind)?

Im Falle der USA waehlen sie angeblich einen davon sogar zum Praesidenten.

cerasus schrieb:
Weißt du wie viele Menschen an euren Kriegen gestorben sind? Irak?Afghanistan(und das sind nur Kriege ab 2000)? (google mal : wie viele gestorben in irak -> 650.000 Menschen.

Dummerweise aber eben nicht durch "uns", sondern fast ausschliesslich durch "Euch".

cerasus schrieb:
DANN GEH MAL DORTHIN du möchtegern Demokrat. DU hast KEINE AHNUNG wie viele Unschuldige gestorben sind...

Du warst demnach da ... ?

cerasus schrieb:
Du erwähnst weder die Politik noch die Anschläge, die die Christen selbst ausüben und dann uns in die Schuhe schieben... Wusstest du, dass CIA dem Kopf der Bande von 9.11 100.000$ überweisen hat?

Fuer beides haette ich gerne Belege.

cerasus schrieb:
Wie können überhaupt Menschen, die ja in Höhlen leben ( :freak: ), 4 Flugzeuge entführen und keiner bekommt das mit?

Die Piloten kamen nicht aus Hoehlen, sondern aus Hamburg. Faengt zwar beides mit "H" an, aber ...

cerasus schrieb:
Was ist mir NORAD?

Was soll damit sein?

cerasus schrieb:
Naja egal, das sind nur blöde Verschwörungstheorien, du muss immer etwas erst handfest haben, damit du an was glaubst.

So sind wir Unglaeubigen eben.

cerasus schrieb:
Man ich hasse, ja und verachte solche Leute wie dich(...)

cerasus schrieb:
Ich wollte eigentlich zu deinen anderen Kommentaren was schreiben, allerdings bist du das nicht wert.

cerasus schrieb:
Ich wünsche es euch wirklich, dass ihr , falls ihr stirbt, in den Himmel kommt, obwohl ihr nach meiner Überzeugung das nicht tun werdet.

Schoen, Dich als Mitbuerger zu haben.

Mustis schrieb:
und wieder werden zahlen falsch interpretiert und falsch dargelegt. Die 650.000 Toten im Irak sind NICHT durch den Krieg und schon gar nicht durch die Amerikaner umgekommen, dort sind auch ALLE Opfer von Anschlägen mit eingerechnet, also Muslime töten Muslime.

Nein werden sie nicht. Ach so, die Anschläge sind mit eingerechnet, ja? Und wieso gab es diese Anschläge, einfach so? Die (Muslime unter sich) haben sich einfach so gegenseitig bekriegt? Überlege du erstmal was du sagst, denn die Quelle für diese Anschläge bleibt immer noch der Krieg. Egal, ob Muslime Muslime töten oder nicht. Und wie auch schon erwähnt ist die offizielle Angabe 650k, was meiner Meinung nach nicht die Realität wiederspiegelt.

Und ich wiederhole nochmals die Frage warum es besonders viele weibliche Islamkritikerinnen gibt, die vorallem die Rolle der Frau im ISLAM kritisieren. denn offentsichtlich hat für sie, die den Koran genau kennen, die VErhüllung der Frau und die unterdrücken doch etwas mit dem Koran und der damit verbunden Religion zu tun.

Nochmals, es eine Anleitung zum leben. Wer von euch versteht auf Anhieb die Anleitungen von IKEA? Das ist genauso, also wenn man es so verstehen will, dann stimmt es schon, dass die Rolle der Frau im Islam eine nicht so gute Position hat. Aber auch nur, wenn man es nur so verstehen will. Und das liegt wieder an dem Menschen, und nicht an der Religion.

Genauso ist es schwachsinnig, dass die 40% der Frauen Gewalt durch Männer erlebt haben!

Ach was, wirklich? Wo steht bei mir, dass ich das Gegenteil behauptet habe?

Dort steht, 40% der Frauen haben Gewalt erlebt. Aber nicht durch wen! Das können Eltern (Vater und Mutter), Kinder (Mädchen und Jungen) sowie Frauen und Männer sein.

Macht das was aus? Gewalt an Frauen ist doch Gewalt an Frauen, es ist genauso schlimm wie wenn ein Mann ihre Frau schlägt oder ein Kind ihre Mutter schlägt. Also alles ist eine Unterdrückung der Frau...

und schauen wir mal eine Zeile tiefer und voila dort stehen schon "nur" noch 25% erlebten Gewalt durch Partner, was immer noch weibliche Täter mit einbezieht. ebenso geht die Statistik nur auf Gewalt gegen Frauen ein.

Ja, stimmt. Und? Es ging ja auch nur um Frauen im Islam, also habe ich ja auch die Statistik für die Frauen hier im DEU ausgesucht. Und nochmals, macht das was aus, wenn der Partner eine Lesbin ist? Gewalt ist gewalt.

Wo ist die Statistik, die zeigt wieviel Gewalt Männer in Deutschland ertragen müssen? Die ist nämlich auch nicht ohne und erst damit schafft man ein klares Bild. Du hast dir hier nur was rausgepickt, um deine These zu stützen, interpretierst dabei aber auch noch grob falsch und stellst nur einen Teil dar.

Nein, ich interpretiere weder falsch noch stelle ich es falsch dar. Es ging nur um FRAUEN und nicht um Männer. Deswegen diese Statistik.

Deine Trennung von Religion und Kultur ist übrigens absolut schwach Cerasus. Denn das ist absolut unmöglich. Ich kann auch die westliche Kultur in keinsterweise erklären, wenn ich die Religion ausblende. Die Kultur wird massiv von der vorherrschenden Religion geprägt. Das ist untrennbar miteinander verbunden. Eine Kritik an der Kultur ist eine Kritik an der Religion, eine Kritik an der Religion eine Kritik an der Kultur. Eine Trennung ist dabei nicht möglich.

Gut, ist die spanische Kultur dieselbe wie die Deutsche? Oder die Mexikanische wie die Bulgarische? Alles sind christlich geprägte Kulturen...
Ich stimme dir zu, dass die Religion ein Einfluss auf die Kultur hat, und man sie nicht komplett von einander trennen kann. Aber es gibt Dinge, wie zum Beispiel Terror,Frauenunterdrückung die nichts mit den Religionen zu tun haben, sondern einfach Gegebenheiten von den versch. Kulturen sind. Und Religionen werden einfach als Rechtfertigung genutzt.

"Wusstest du, dass CIA dem Kopf der Bande von 9.11 100.000$ überweisen hat?" Das ist doch wieder pures Verschwörungsgeschwafel. Quellen?
Nein, auf meinem Schreibtisch habe ich leider keine Schreiben von der CIA, die das beweisen. Allerdings schau dir mal Zeitgeist an und dort ist ein Beleg, dass das beweist.

Oder meinst du die Unterstützung der Taliban durch die CIA im Kalten Krieg? Das hat dann aber wiederum nichts mit 9/11 zu tun.
Nee das meinte ich nicht. Aber gut zu wissen, dass eine demokratische Land den Höhlenmenschen unter die Arme greift.

Der Rest, den du da von dir gibst, ist ziemliche Grütze, anders kann man das nicht mehr bewerten. MIr ist übrigens das Christentum auch ziemlich schnuppe.

Ja, wie gesagt, schaue dir mal die Berichte an.

Ich brauche keine Religion, um andere Menschen zu aktzeptieren oder mein Leben zu leben.

Ja, stimmt, Habe auch nicht das Gegenteil behauptet.

Und ich habe genügend Gründe, dass Christentum als solches zu kritisieren.
Was in der westlichen Welt auch fleissig gemacht wird ohne das sich irgendwelche Spinner beleidigt in die Luft sprengen.

Die , die sich sprengen machen das nicht , weil sie beleidigt sind oder sonst wie. Ich habe es schon vorher beschrieben, wie es dazu kommt.

Fanatiker gibt es zwar auch hier, aber irgendwie schaffen es die, relativ gewaltfrei dieser Kritik entgegenzutreten.

Dann hast du noch keine Nazis in deinem Leben getroffen? Oder Hast was von Irland gehört? Oder von Inquisitionen ?

"Aber manche sind halt einfach noch unterbelichtet und leben wirklich im Mittelalter, was eigentlich ihr Argument für "uns" ist." Das wiederum kann man auch sehr gut auf ziemlich viele fanatische Muslime anwenden, die ja nicht müde werden, den Westen als solchen als die Kreuzritter und Kreuzfahrer zu bezeichnen. Vll sollten die mal versuchen, endlich aus dem Mittelalter herauszukommen....

Du hast ja recht, nur das gilt genauso für euch.

"was meiner Meinung nach nicht die Realität wiederspiegelt." und "Allerdings schau dir mal Zeitgeist an und dort ist ein Beleg, dass das beweist."

Damit hat sich die Diskussion erledigt. Wer nur an seine Gedanken glaubt und Fakten ausblendet (die Anschläge im Irak haben viel mit einem BÜRGERkrieg zu tun, weil Schiiten und Sunniten sich gegenseitig nicht trauen und vorallem die Sunniten sich saddam zurückwünschen, da dieser die Sunniten stark gefördert, die ganzen minderheiten aber unterdrückt hat. Frag mal einen Kurden oder Perser, was er von sunniten und vorallem Saddam hält. Und die Anschlagsopfer aus dem Brügerkrieg sind dort definitiv erfasst, denn dort werden alle Opfer gelistet, die es im Irak seit beginn des Krieges gab) und Seiten wie Zeitgeist glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Gehirnwäsche war erfolgrich. Zeitgeist beweist gar nichts, denn Zeitgeist ist eine verfälschende manipulative Propaganda übelster Sorte und nahezu alle "beweise und Belege", die dort erbracht werden sind entweder völlig aus dem Zusammenhang gerissen oder einfach erstunken und erlogen. Leuten, denen diese Meinung in die Hände spielen, nehmen diese abstrusen Beweise natürlich mit Kusshänden als gesicherte Fakten.

UNd zu dem Thema der Gewaltstatistik. Du sprichst von religiös motivierter Gewalt gegen Frauen und zitierst als Beweis, dass es in de nicht anders ist, eine Statistik, die jegliche GEwalt gegen Frauen erfasst. Sowas nennt man verzerrend. Du versuchst eine eng gehaltene Sache mit einer weitgefassten zu revidieren. Und es spielt sehr wohl eine Rolle in diesem Zusammenhang, ob die gewalt von Männern ausgeht oder von Frauen. Den Gewalt gegen frauen durch Frauen dürfte in einer Statistik über religiös motivierte Gewalt im Islam durch Männer nicht auftauchen oder? Macht nämlcih sonst keinen Sinn. Frau ist nicht Mann, also taucht Frau als Gewalttäter in einer Statistik, die Männer als Gewalttäter erfasst auch nicht auf.

Nazis haben nichts mit dem Christentum oder Religion überhaupt zu tun. Nazis waren der Kirche gegenüber ähnlich aufgeschlossen wie Marxisten. Irland ist Gewalt innerhalb der Christen selbst oder sprengen dort christen Muslime in die Luft? Mhhh ja die Inquisition. Fand in Südamerika und im christlichen Land statt. der direkte Zusammenhang zur den Muslimen sehe ich hier irgendwie nciht. und überhaupt sind wir da auch schon wieder im Mittelalter. Können wir vll ncoh weiter in der Geschichte zurück gehen um Gewaltbeispiele und rechtfertigungen für heute zu finden? Die Osmanen haben auch schon vor Wien gestanden und der Islam ist sogar bis nach Spanien eingedrungen. Soll ich vll mal den Pabst fragen, ob wir deshalb heute nichtmal wieder einen Rachekrieg starten sollten? Ich finde ja, irgendwann ist Geschichte auchmal Geschichte. Den Begriff Kreuzritter und Kreuzfahrer heute noch zu nutzen ist einfach völlig daneben und du kannst mir gern ein Beispiel nennen, wo solche längst vergangenen Begriffe seitens des Westens für die Muslime genutzt werden.

"Du hast ja recht, nur das gilt genauso für euch." Ach so? na dann erkläre mir mal, wo in den letzten 50 Jahren ein christliches Oberhaupt zu einem heiligen Krieg gegen die Ungläubigen aufgerufen haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JePe schrieb:
Sure 4, 23

Die Maenner stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermoegen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befuerchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Falsch. Bist du dir mit Sure 4, 23 sicher?

23. Verboten sind euch eure Mütter und eure Töchter und eure Schwestern, eures Vaters Schwestern und eurer Mutter Schwestern, die Bruderstöchter und die Schwestertöchter, eure Nährmütter, die euch gesäugt, und eure Milchschwestern, und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter - die in eurem Schutze sind - von euren Frauen, denen ihr schon beigewohnt; doch wenn ihr ihnen noch nicht beigewohnt habt, dann soll's euch keine Sünde sein. Ferner dir Frauen eurer Söhne, die von euren Lenden sind; auch daß ihr zwei Schwestern gleichzeitig habt, außer das sei bereits geschehen; wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

Sure 2, 223

Eure Frauen sind euch ein Acker, so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt, und sendet etwas voraus fuer euch, und fuerchtet Allah und wisset, dass ihr Ihm begegnen werdet.

Acker. Wann und wie ihr wollt. Klingt fuer mich nicht eben nach besonderem Respekt.

Genau siehst du, das meine ich. Wenn du natürlich zu irgendwem sagst, "du, unsere Frauen sich für uns wie ein Acker", dann klingt das natürlich nicht gut, sogar erniedrigend.
Wenn du aber verstanden hättest, dass das metaphorisch gemeint ist, dann würdest du nicht so ein Scheiß reden. Man sagt ja auch Mutterland, Muttererde etc. , das ist genau dieselbe Sache, nur halt beschrieben.
Frauen = Acker
Acker = Ursprung von allen Lebewesen
Frauen = Ursprung von allen Lebewesen

Und in der Passage wird gesagt, dass wir für sie sorgen sollen (so naht eurem Acker), eben halt zur richtigen Zeit (wann und wie ihr wollt ; ja, das klingt direkt gesagt blöd, aber im Zusammenhang genau richtig, wie ihr wollt heißt soviel wie wir um sie versorgen ist uns überlassen. Wichtig : sorgen, für sie da sein, sie ernähren. Jetzt kommt nicht auf die Idee zu sagen, dann sorge ich um meine Frau halt in 20 Tagen oder so. Solche Dinge sind schon mit anderen Suren verboten/unterlegt...

Wusstest Du, dass zuletzt am 15. August 2004 im Iran ein sechzehn (!) Jahre altes Maedchen wegen unkeuschen Verhaltens oeffentlich und nach einem "Gerichtsverfahren" erhaengt wurde?

Wusste ich nicht. Mein Beileid. Das ist absolut grausam und wird in unserer Religion verboten udn wird in höchstem Maße bestraft werden (Hölle) Das schlimmste ist doch jemanden umzubringen. Niemand, aber auch wirklich niemand hat das Recht Leben zu nehmen, nur Gott hat das. Genau wegen solchen Sachen werden halt viele Muslime in den Dreck gezogen. Und wie gesagt, ich befürworte sowas nicht und kein anderer Mensch auch nicht.

Was die Zahlen angeht: diese sind aus einer Befragung extrahiert und koennen repraesentativ sein oder auch nicht.

Genau, die müssen nicht stimmen. Hauptsache du hast recht.

Die polizeiliche Kriminalstatistik belegt dagegen unstrittig eine starke Muslimlastigkeit von Gewalt und insbesondere exzessiver Gewalt wie "Ehrenmorden".

Aber hier besteht kein Zweifel?...
Das nennt man doppel spurig fahren.

Egal, aber zu der Sache mit Muslimlastigkeit und Ehrenmorden kann ich nur zustimmen. Und ich muss jetzt nicht immer im Gegensatz zu dir fragen, ob du auch ein Beweis dafür hast.
ABER, nur weil im PASS Moslem steht, heißt das nicht, dass er auch ein Moslem ist. Das ist genau das Problem. Das ist nur eine Statistik. Das sagt nichts darüber aus, dass diese leute auch wirklich jeden Tag 5 mal beten, den Koran mal überhaupt gelesen haben, wirklich alle Pflichten dieser Religion tun... Genau wenn das so wäre, dann wüssten sie auch, dass man MORD nie rechtfertigen kann...

Abgesehen davon, wieso redest du kein Wort über die Frauen in Deutschland? Ich zu meinem Teil gestehe vieles zu und sag es auch offen, du hingegen suchst nur Dinge an uns, kein Wort über euch. 33 Millionen habe ich gesagt. Und kein Mucks von dir, außer dass das nur eine Befragung ist
(ja klaaaaaar...)
, aber dann wups wieder schnell Thema wechseln und ... ah egal...

Bislang hast Du nichts belegt.

Habe ich auch nicht, habe auch bisher nichts geschrieben seitdem du was geschrieben hast. Und was willst du denn sehen? Was hast du denn belegt? Zeitungsartikeln?
Ja. Das war auch deshalb moeglich, weil Europa viel zu lange diskutiert und zugeschaut (eigentlich weggeschaut) hat.

Ja und? Deine Rechtfertigung für diese Sache ist einfach, dass Europa zu lange diskutiert und zugeschaut hat? Wie einfach man es haben kann.
Gut, dann begründe ich auch zukünftig alles einfach damit, dass das Land/die Region dort einfach zu lange diskutiert und zu lange zuschaut und man nicht weiß, wann man was dagegen unternimmt. Fertig.

Ja. Wobei das eher kein so gutes Beispiel fuer "Deine" Sache ist ... ?

Wie meinst du das´? Meinst du, dass die Juden im Recht sind, also es deswegen kein gutes Beispiel ist oder meinst du, weil das Juden sind und ihr Christen und man das nicht vergleichen kann?

Im Falle der USA waehlen sie angeblich einen davon sogar zum Praesidenten.

=))))))))))

Sehr gut. Wie du die ganze Sache überbrückst. Ist intelligent und clever. Allerdings erwähnst du nicht, dass es der 1. Präsident nach 42 Präsidenten ist. Und ich glaube zu wissen, das dort einige Millionen farbige leben... Also keine gute "quote", meinst du nicht, hängt das vielleicht mit was zusammen?Hmm, was war das nochmal? Und , dass nur sein Vater ein Afrikaner ist und er nur von "weißen" erzogen ist, erwähnst du auch nicht. Also außen farbig Innen weiß...

Dummerweise aber eben nicht durch "uns", sondern fast ausschliesslich durch "Euch".

Genau. Die Erklärung dafür, findest du ein Post oben.

Du warst demnach da ... ?

Nein.

Fuer beides haette ich gerne Belege.

Habe ich keine. Tut mir leid, die sind mir ausgegangen. Der CIA Chef redet nicht mehr mit mir.
Ich kann dir auch nicht mehr geben, als google rausspruckt.

Die Piloten kamen nicht aus Hoehlen, sondern aus Hamburg. Faengt zwar beides mit "H" an, aber ...

Sehr lustig. Tolle Ironie, dieselbe Art findest du auch ein Kommentar oben =).

Was soll damit sein?

Was soll mit NORAD sein? Ach nichts, ich finde es nur komisch, dass niemandem 4 Flugzeuge aufgefallen sind. Mir ist es auch nicht aufgefallen, ich werde mich mal dort bewerben, immerhin tun wir dasselbe...

So sind wir Unglaeubigen eben.

=)

Schoen, Dich als Mitbuerger zu haben.

=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben