JePe schrieb:
Wenn in Hamburg lebende Studenten und Familienvaeter sich an der New Yorker Architektur zu schaffen machen, reicht mir persoenlich das als Beleg. Und zum Thema "Teamgeist" hatte ich eigentlich schon aus den heiligen Schriften zitiert?
Ach ja. Du wolltest ja eine
Quelle zum Stellenwert der Frau im Islam haben ... und Nein, das ist keine
Ausnahme.
Jetzt reichst aber.
Ließt du überhaupt was du da schreibst?
Was hat denn die Religion mit den Ehrenmorden zu tun?
Ja, es stimmt das in unserer Region (
nicht Religion) die Männer mehr Rechte haben und sogar auch Frauen unterdrückt werden. Du, das hat NICHTS MIT DER RELIGION ZU TUN. Zeige mir mal eine Stelle im Koran wo steht, dass man die Frauen unterdrücken soll.
Bitte schalte dein Gehirn an bevor du was schreibst. Du verwechselst die Religion mit den dort herrschenden Gegebenheiten.
Das hat was mit der KULTUR und STRUKTUR und GESELLSCHAFT und BILDUNG dort zu tun und NICHT mit der RELIGION!
Weißt du wie viele Frauen in Deutschland geschlagen werden? Wo bleibt deine so tolle demokratische Ader? Man ich hasse, ja und verachte solche Leute wie dich, die nur schlechte Dinge an anderen Kulturen (ja Kulturen und nicht Religionen) suchen, damit sie ihre Überzeugung und ihr Kultur gut aussehen lassen. Hier, in stabilen Gesellschaften wird die sehr gut verdeckt, also die Gewalt. Bei unseren Regionen ist es nur offensichtlicher und bei euch nicht, das ist nur der Unterschied. Beide sind genauso schlimm, beide haben nichts mit der Religion zu tun.
1
Gewalt gegen Frauen – Zahlen und Fakten
Ergebnisse der repräsentativen Studie zu Gewalt gegen Frauen in Deutschland:
• 40% der Frauen in Deutschland haben seit ihrem 16. Lebensjahr körperliche und/oder
sexuelle Gewalt erlebt.
• 25% der in Deutschland lebenden Frauen haben Gewalt durch aktuelle oder frühere
Beziehungspartner erlebt (häusliche Gewalt).
• 13% der in Deutschland lebenden Frauen haben seit dem 16. Lebensjahr strafrechtlich
relevante Formen sexueller Gewalt erlebt.
• 42% der in Deutschland lebenden Frauen haben psychische Gewalt erlebt, z.B.
Einschüchterung, Verleumdungen, Drohungen, Psychoterror.
• Gewalt gegen Frauen wird überwiegend durch Partner oder Expartner und im
häuslichen Bereich verübt.
• Frauen in Trennungs- oder Scheidungssituationen sind besonders gefährdet, Opfer von
Gewalt durch den (Ex)Partner zu werden.
• Mehr als die Hälfte der von körperlicher Gewalt betroffenen Frauen hat körperliche
Verletzungen aus Übergriffen davongetragen, von diesen hat ein Drittel deshalb
medizinische Hilfe in Anspruch genommen.
• Je nach Gewaltform schildern 56% bis 80% der Betroffenen psychische
Folgebeschwerden wie Schlafstörungen, Depressionen, erhöhte Ängste,
etc. Besonders hoch war der Anteil nach psychischer und nach sexueller Gewalt.
• Kinder sind oft von Anfang an in das Gewaltgeschehen gegen die Mutter involviert.
20% derjenigen Frauen, die in ihrer letzten Partnerschaft Gewalt erlebt haben,
gaben die Geburt als das gewaltauslösende Ereignis an, weitere 10% die
Schwangerschaft.
• Gewalt markiert im Leben der Frauen oft einen Bruch mit den gewohnten Beziehungsund
Lebensbezügen, auch wenn der Täter nicht der Partner ist (z.B. Trennung,
Wohnungswechsel, Kündigung des Arbeitsplatzes).
• 37% der von körperlicher und 47% der von sexueller Gewalt Betroffenen haben mit
niemandem darüber gesprochen. Die Anteile sind noch höher, wenn der Täter der
aktuelle oder frühere Beziehungspartner ist.
• Wenn Frauen über die erlebte Gewalt sprechen, dann zuerst und am häufigsten mit
Personen aus ihrem unmittelbaren sozialen Umfeld.
(Quelle: Monika Schröttle / Ursula Müller (2004): Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von
Frauen in Deutschland. Eine repräsentative Untersuchung zu Gewalt gegen Frauen in Deutschland.
Herausgegeben vom Bundesminister
Nun 40% von etwa 82. Mille, das gibt etwa 33Millionen. Und ich beantworte schon jetzt deine nächste Frage, die so heißen wird:
"Ja, na klar ist die Anzahl so groß, denn es leben ja auch viele Muslime hier."
Ja , es leben sicherlich in Deutschland viele Muslime, ich bezweifle aber dass das 33 Millionen sind, natürlich mit der Annahme das alle Muslime die hier leben auch gewalttätige Menschen sind...
Nun wo steht in der Bibel , dass man Gewalt an den Frauen ausüben kann?? NIRGENDS, genauso wenig wie im Koran!
Ich komme jetzt nicht auf die Idee,
nur weil 33Millionen Frauen in Deutschland Erfahrungen mit Gewalt machen, dass die Bibel die Schuld hat... Im Gegensatz zu dir.
Das ist immer so, wie man es sehen will. Ich kann auch noch so viel reden und auch noch so vieles belegen und zeigen, solange du nicht diesen Hass, diesen Blick, diese vorgetäuschte Demokratie Scheiße ablegst, wird das nichts bringen.
Weißt du was vor nicht all zu lange Zeit in Serbien/Yugoslawien/Kosovo passiert ist? Weißt du was heute noch in Israel passiert, auch wenn das dich nicht betrifft (was schwachsinnig ist), nur weil die Juden sind?Weißt du was die in Australien/USA mit de Eingeborenen machen? Oder mit den Schwarzen(obwohl beide Rassen christlich sind)?Weißt du wie viele Menschen an euren Kriegen gestorben sind? Irak?Afghanistan(und das sind nur Kriege ab 2000)? (google mal :
wie viele gestorben in irak ->
650.000 Menschen. Und glaube mir bei Kriegen wird das immer
untertrieben, also das sind weit mehr, auch wenn du jetzt gleich mit :
och Beweise es doch, beweise, nanana, Beweise... DANN GEH MAL DORTHIN du möchtegern Demokrat. DU hast KEINE AHNUNG wie viele Unschuldige gestorben sind... Die haben jeden dort einfach so erschossen, mit der Annahme, dass alle Terroristen sind. Abgesehen davon, dass Wenige nur wirkliche Terroristen waren, stell dir vor die befallen Deutschland, würdest du einfach so zugucken, nur weil du ja kein Terrorist bist oder dagegen was unternehmen? Viele sind auch gestorben, weil sie einfach kein Krieg haben wollten.)
Du siehst nur die Spitze vom Eisberg. Du siehst nur die Selbstmordattentäter, die das öffentlich machen, du siehst nur die Anschläge, die öffentlich ausgeübt werden. Du erwähnst weder die Politik noch die Anschläge, die die Christen selbst ausüben und dann uns in die Schuhe schieben... Wusstest du, dass CIA dem Kopf der Bande von 9.11 100.000$ überweisen hat?
Wie können überhaupt Menschen, die ja in Höhlen leben (

), 4 Flugzeuge entführen und keiner bekommt das mit? Was ist mir NORAD? Wie kann eine derartige Gebäude fast im freien Fall in sich brechen?...
Die Konstrukteure von den Towern hatten das so gemacht, sodass sie ohne Probleme allen Flugzeugen in allen Stellen einen Anschlag "überleben" würden.
Naja egal, das sind nur blöde Verschwörungstheorien, du muss immer etwas erst handfest haben, damit du an was glaubst. Dank Leuten wie dich, kann man überhaupt solche Dinge durchziehen, weil man eh solche Dinge nie beweisen wird und es dann nur mit einer Verschwörung bleibt.
Wie gesagt, du glaubst nur an Dinge die du siehst und hast sowieso ein Vorurteil von allem, also viel reden bringt nichts.
Ich wollte eigentlich zu deinen anderen Kommentaren was schreiben, allerdings bist du das nicht wert.
Und zu den Zitaten aus dem Koran , man du schaffst es wirklich das so zu manipulieren, sodass sogar ich am Koran fast gezweifelt
hätte. Also gut gemacht!

Weißt du, ich kann jetzt paar Dinge aus deinen Kommentaren so raus zitieren, sodass es aussieht, als ob du ein Rassist wärst... Egal, diejenigen unter euch , die wirklich objektiv bleiben, werden mich sicherlich verstehen.
Mir geht es nicht, dass meine Religion gut und eure schlecht ist. Wir sind Geschwister, wie glauben an denselben Gott, euer Prophet ist genauso heilig wie unserer Prophet.
Ich wünsche es euch wirklich, dass ihr , falls ihr stirbt, in den Himmel kommt, obwohl ihr nach meiner Überzeugung das nicht tun werdet.
Ihr seid auch Gottes Geschöpfe wie ich, ich mag euch, ich liebe euch und ich RESPEKTIERE euch. Aber manche sind halt einfach noch unterbelichtet und leben wirklich im Mittelalter, was eigentlich ihr Argument für "uns" ist.
Egal, ich habe schon erwähnt wie man ein Terrorist sein kann.
Das hat wenig mit der Religion zu tun, die Religion wird eigentlich nur für eine Rechtfertigung genutzt, obwohl die wirklichen Gläubigen wissen, dass das einfach falsch ist.
Wie gesagt, es ist immer nur eine Frage der Interpretation, ich kann wie gesagt Dinge so aussehen lassen, als ob sie wirklich wahr sind.
mfg
edit: Es gibt doch unter "euch" einen objektiven Mitleser. Ich danke dir Mustis für diese Passage:
Mustis schrieb:
Und der Koran liefert genügend Stellen, die gewalt rechtfertigen. Wieso berufen sich den sonst die Terroristen auf ihn? Und wieso gibt es im Isalm soviel Diskussion darüber wie er gelebt werden sollte? Ganz offensichtlich, weil der Koran verschiedene Interpretierungen zulässt und Gewalt gegen andersgläubige nicht explizit ausschliesst. Genau wie es in der Bibel auch der Fall ist. Das is genau das Problem einiger Muslime. Sie aktzeptieren nicht, dass der Koran gewalt gegen anderes gläubige durchaus zulässt, wie es die Bibel auch tut. Der Unterschied ist aber die gelebte Realität heute. Ich mein die aktive ISlamkritik von Muslimen kommt sicher nicht von ungefähr. Taslima Nasrin oder Ayaan Hirsi Ali beispielsweise kritisieren den Islam sicher nicht aus langer Weile und riskieren damit ihr Leben.
Ich stimme dem 100% zu und so ist das auch. Wie ich auch paar Zeilen drüber erwähnte, man kann alles so rumdrehen bzw. interpretieren, sodass es als "wahr" durchgeht. Es liegt an dem Menschen und nicht an der Religion!
mfg