Deine Vorstellung davon, wie man für sein Land etwas tut, ist also Unschuldige ermorden. Feine Aussichten.
Nun, ganz so einfach ist das nicht.
Warum viele Selbstmordattentäter das tun was sie tun, ist eigentlich schon beantwortet worden: Geld, Auswegslosigkeit, Rache und Krieg.
Die beiden ersten und die beiden letzten Punkte kann man dabei wohl zusammenfassen.
Es ist doch klar, dass Länder bis Syrien, Libanon, Ägypten etc. den Terrorismus unterstützen, insbesondere den,der gegen die USA und seine Verbündeten gerichtet ist.
Schaut euch doch mal deren Geschichte an.
Die Anfänge liegen im Krieg mit Israel. Die genannten Länder wurden von den USA schlicht verraten und hintergangen in diesem Konflikt.
Informiert euch dazu bitte, warum diese Länder überhaupt eine derart katastrophale militärische Niederlage einstecken mussten, und das gegen einen Gegner, der bei weitem nicht mithalten konnte.
Die Folgen waren u.A. ein absoluter Machtverlust zugunsten Israels und somit der USA in einer ganzen Region dieser Welt.
Weitere kurze Einsätze, wie man sie inzwischen häufiger auch in Pakistan beobachten kann, seitens der USA, bei denen oft Unschuldige sterben und Blutrache nachsich ziehen tuen da ihr übriges.
Auch zu behaupten, dass Terroristen Feiglinge sind, zeugt von Ahnungslosigkeit!
Es ist doch nicht einfach erhobenen Hauptes in den sicheren und sicherlich unschönen Tot zu gehen!
Das einzige Feige an ihren Einsätzen sind ihre Ziele. Meist unbewaffnete Zivilisten.
Aber welche Alternative haben diese Leute?
Wenn einpaar GIs im Iraq platt gemacht werden,so ist das einen 2minütigen Bericht um 8 Uhr wert.
Wenn ein Hochhaus drauf geht, so spricht man Jahre lang darüber.
Aber keiner von uns fragt sich, was diese Leute verloren haben.
Menschen, denen es gut geht, gehen meist nicht freiwillig in den Tod!
Tut mir ja leid, aber ich muss mich der Meinung anschließen: Für einen Teil der Ursachen des Terrors sind wir verantwortlich (direkt oder indirekt).
Eine andere Frage: Wirddie Terrorgefahr nicht maßlos überschätzt und ausgenutzt oder benutzt?