wieso wird man terrorist? 0o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helios co. schrieb:
Eine andere Frage: Wirddie Terrorgefahr nicht maßlos überschätzt und ausgenutzt oder benutzt?

Abgesehen von dem "Wir sind doch an allem selbst schuld"- Geplapper solltest Du den Menschen in Bombay, Madrid, London, etc. mal erklären, dass die Terrorgefahr generell einfach überbewertet wird.

Aber das ist ja nicht Deutschland und so weit weg. Nicht wahr?

MFG

e-ding schrieb:
...solltest Du den Menschen in Bombay, Madrid, London, etc. mal erklären, dass die Terrorgefahr generell einfach überbewertet wird.
Welch sachliche Antwort. :rolleyes:

Aber das ist ja nicht Deutschland und so weit weg. Nicht wahr?
Natürlich ist Deutschland weit weg.

Und die Terrorgefahr wird ausgenutzt. In aller Regelmäßigkeit werden wir doch informiert,
das wieder irgendwo irgendwelche Terroristen Anschläge hier und da planen.
Das Muster ist doch klar erkennbar. "Halte die Angst aufrecht, dann kann man die länger nutzen".
So läuft das Spielchen.

Wenn Anschläge passieren, ist das schlimm. Klar, keine Diskussion.
Aber man kann diese Situation auch gut ausnutzen, um Dinge durchzusetzen, die ohne diese Gefahr nicht möglich wären.
Natürlich alles im Namen der Sicherheit...

Es redet ja keiner, dass es keine Terrorgefahr gibt.
Aber man kann es auch auf die Spitze treiben.

In meinen Augen wird dem Terror falsch begegnet und er wird an der falschen Front bekämpft.
Wir sollten mal unser Handeln überdenken, der diese Leute dazu treibt Bomben in die Luft zu jagen.

Wir machen ja alles richtig und die anderen machen alles falsch.
Oder etwa nicht ?

Wenn ich Berichte sehe, wie die Kinder in den Gebieten (z.Bsp Palästina) erzogen werden, dann wird einem einiges klar.
Die Erziehung der Kinder von heute fabriziert die Terroristen von morgen.
In den Schulen, im TV, im Radio muss begonnen werden.
Der Hass wird anerzogen.

Die Indoktrinierung muss beendet werden, dann kommen wir auch auf einen grünen Zweig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann diese Situation auch gut ausnutzen, um Dinge durchzusetzen, die ohne diese Gefahr nicht möglich wären.

Richtig, ich kann Osi nur zustimmen.

Der Terror findet statt im Namen des Antipheten, der seinerzeit auch schon am liebsten Christen und Juden umgebracht hat. Das Endziel des Terrors ist die Weltherrschaft, Scharia überall. Ende der Freiheit, wie wir sie kennen.

Nun, dennoch sind es Leute, die offensichtlich nicht zufrieden sind.
Welche Geschichte haben sie denn?
Sind sie hier geboren worden?
Was haben sie durch ihre Eltern mitbekommen?
Was wissen wir eigentlich wirklich über diese Leute?
Nur weil man sagt, dass sie hier doch eigentlich ein gutes Leben geführt haben, trifft man noch lange keine Aussage darüber, ob der Schein wirklich der Wahrheit entspreicht ;)

Es gibt dazu unendlich viele Fragen, und eine einfache Antwort ist hier, meiner Meinung nach, nicht zu finden.

Ich sage es aber noch einmal: Jemand der glücklich ist mit seinem Leben, bringt sich nicht um!
Das widerspricht der menschlichen Natur!

Wie erklärst du dir denn, dass diese Leute nicht erst in Gebieten die Macht an sich reißen,in denen sie potentiell die Möglichkeit dazu hätten?
Warum verbinden sie nicht Iran, Iraq, Pakistan und den ganzen anderen Schmu, zu einem super Islamistenstaat?
Stattdessen kommen einpaar von denen und bomben einpaar Christen weg in der Hoffnung 200 Jungfrauen im Paradies zu erhalten.
Ist das eine sinnvolle und wissenschaftliche Begründung? Wohl kaum!

Ich glaube wir müssen hier den Terror aber auch einbisschen differenzieren.
Es gibt den Terror, der gegen die USA und den Westen gerichtet ist.
Dann gibt es noch den, der im direkten Zusammenhang mit kriegerischen Aktionen steht, wie man ihn kürzlich in Indien und öfters mal in Russland sehen konnte.

P.S. weißt du eigentlich, das Ägypten ne dicke Betonmauer zum Gazastreifen gezogen hat? Kannst du dir das erklären?
Vermutlich aus denselben Grund, warum immer Mauern gebaut wurden. Wirtschaftliche Zwänge und Kontrolle der Kriminalität in einem beschränkten Gebiet.
EIndämmung von Schleusertum etc.

Helios co. schrieb:
Wie erklärst du dir denn, dass diese Leute nicht erst in Gebieten die Macht an sich reißen,in denen sie potentiell die Möglichkeit dazu hätten?
Warum verbinden sie nicht Iran, Iraq, Pakistan und den ganzen anderen Schmu, zu einem super Islamistenstaat?
Stattdessen kommen einpaar von denen und bomben einpaar Christen weg in der Hoffnung 200 Jungfrauen im Paradies zu erhalten.
Ist das eine sinnvolle und wissenschaftliche Begründung? Wohl kaum!

Mhhh woran könnte das wohl liegen? Weil Islam nicht gleich Islam ist und innerhalb des Islams noch mehr Fraktionen existieren als im Christentum? Schiiten und Sunniten mal nur als Beispiel. Ist ja nicht so, dass der ganze Islam geschlossen hinter den Terroristen stehen. Eine potentielle Möglichkeit haben sie also dort genauso wie woanders, nämlich so gut wie keine. Grad der Terror im Irak zeigt doch wohl ganz gut, dass hier nicht nur Hass gegen den Westen herrscht sondern sich die Islamisten untereinander auch zu gern an die Gurgel gehen. Getreu dem Motto, du bist nich für mich, also bist du gegen mich. Der Westen hat sicherlich genauso zu vielen Dingen beigetragen, vieles ist aber auch hausgemacht und inzwischen ist es eh so, dass die USA machen kann, was sie will, falsch ist es allemal. Halten sie sich raus ists genauso falsch wie wenn sie eingreifen. Jegliches Verhalten ruft irgendwo Hass bei irgendwem vor. Entweder fühlen sie sich im Stich gelassen oder aber unterdrückt. Das Problem ist doch vorallem, dass jeder, der sich minimal auf den Schlips getreten fühlt nur noch den Griff zur Waffe als Lösung sieht und daran ist mitnichten nur der Westen schuld, dass ist genauso in den Kulturen dort tief verwurzelt. Gewalt wird als die Lösung gepriesen, sei es im kampf gegen den Westen oder aber bei Stammesstreitigkeiten. Der Westen mag das ganze verschärft haben, aber letztenendes wird sich nichts ändern, wenn die Leute nicht bereit sind auch andere Möglichkeiten als GEwalt als Problemlösung zu aktzeptieren.

-oSi- schrieb:

Mmhh? Was denn nun?
Angst wird ,Deiner Meinung nach, durch bewusstes Überbewerten einer Terrorgefahr hervorgerufen.
Nun sind diese Anschläge und damit auch die Gefahr allerdings sehr real, so auch in Deutschland. Die Angst ist durchaus begründet. Was ist daran jetzt so weit weg?
Was wird hier denn genau auf die Spitze getrieben?

Machen wir alles richtig?
Wir sind zumidest säkularisiert aber unser Handeln dürfte einem islamistischen Bombenbauer egal sein. Es sei denn, ja es sei denn, wir führen weltweit die Scharia ein.
Die Ursache liegt nicht in unserem Handeln, sondern in unserer Art zu leben, unserer Ungläubigkeit. Ich finde es falsch, Verständnis für Terrorismus aufzubringen, indem man relativiert?

-oSi- schrieb:
Welch sachliche Antwort. :rolleyes:

Ach Gottchen.
Gegen latenten Verfoglungswahn hilft auch nur diese Art der "Sachlichkeit".

MFG

-oSi- schrieb:
Natürlich alles im Namen der Sicherheit...

Na dann bin ich ja mal auf deine Begründungen gespannt ... Warum sollte denn deiner Meinung nach die Bundesregierung und/oder auch das Parlament daran interessiert sein die Ermittlungsmethoden unserer Behörden zu verbessern, wenn nicht zum Zwecke der Erhöhung der Sicherheit?

Wird etwa einem Schäuble wirklich angelastet er würde eine zweite Stasi aufbauen wollen? Oder will er etwa gleich die Machtinstrumente der NSDAP wieder ins Leben rufen?

Bin auf die Motive gespannt die du unterstellst ...

/edit:

Übrigens lässt sich das Argument mit dem "schüren der Angst" auch auf jene Übertragen die, wie du, immer wieder versuchen den Teufel an die Wand zu zeichnen und / oder den regierenden unlautere Motive unterstellen (direkt oder auch nur unterschwellig) ...

Denk mal drüber nach ...

Adam_Smith schrieb:
Übrigens lässt sich das Argument mit dem "schüren der Angst" auch auf jene Übertragen die, wie du, immer wieder versuchen den Teufel an die Wand zu zeichnen und / oder den regierenden unlautere Motive unterstellen (direkt oder auch nur unterschwellig) ...
Hier wurden niemandem unlautere Motive unterstellt. Auch ich hege ernste Zweifel an der Berechtigung vieler Maßnahmen, die Herr Schäuble im Zuge der Terrorbekämpfung durchsetzen möchte. Ich hege jedoch keinen Zweifel an der Ehrbarkeit seiner Beweggründe. Ganz platt ausgedrückt: Dieser Mann will unsere Demokratie schützen, davon bin ich überzeugt. Ich bin aber genauso davon überzeugt, daß hier und da die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht mehr gegeben ist.

Adam_Smith schrieb:
Wird etwa einem Schäuble wirklich angelastet er würde eine zweite Stasi aufbauen wollen? Oder will er etwa gleich die Machtinstrumente der NSDAP wieder ins Leben rufen?

Bin auf die Motive gespannt die du unterstellst ...

Das ist ja wohl wirklich unterste Schublade. Wenn Du nicht weißt, wie man sich in einer Diskussion zu benehmen hat, solltest Du besser nicht teilnehmen. Eine Entschuldigung bei -oSi- für diesen Aussetzer wäre wohl mehr als angebracht...:rolleyes:

Nun, wir müssen doch garnicht so weit gehen, um zu zeigen, dass Terrorangst durchaus Mittel zum Zweck sein kann.

Was Herr Schäuble will odernicht kann ich nicht sagen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er aus privaten Gründen (wir alle wissen vom "Anschlag" auf sien Leben) durchaus das Richtige will, aber eigentlich die falsch ePerson für diesen Job ist.

Wo wurde denn Terror bis jetzt als Mittel, j aals Begründung von Aktionen genutzt: In den USA als Folge des Angriffs auf das WorldTrade, wurden 2 Kriege gestartet, von denen der erste massiv von allen getragen wurde.

Analoges findest du in Russland und im Vorfeld des 2ten Tschechenienkrieges.

Nennen wir das doch einfach mal "Peral Harbor Syndrom" ;)

Eine potentielle Möglichkeit haben sie also dort genauso wie woanders, nämlich so gut wie keine.
Verstehe ich dich richtig: Du willst damit sagen, dass diejenigen die hier als die Agros, die bösen Welteroberer bezeichnet wurden, dieselbe Chance haben einen Islamistenstaat in Deutschland zu errichten (natürlich mit Waffengewalt) wie es für sie in Pakistan, oder Iraq oder Iran möglich wäre?

Falls ja, so möchte ich das dann doch noch anzweifeln.
Schon alleine Anschläge in Pakistan zu verüben ist deutlich einfacher als es das in den Staaten auch nur annähernd möglich ist/wäre!
Warum passiert es dann aber trotzdem nicht in dem Maße?

Jegliches Verhalten ruft irgendwo Hass bei irgendwem vor
Richtig. Wir sagen dazu meistens so schlicht: DIE USA haben sich da und da eingemischt. etc.
Das ist doch der übliche Tenor.
Aber was bedeutet das denn: SI ehaben sich eingemischt?
Das bedeutet, dass ein Apache oder eine CruiseMissle plötzlich und ohne Vorahnung in einem Dirf auftaucht und angeblich Terroristen tötet. Aber hier leben nicht nur die 2 Terroristen, sondern gleich mal einpaar Tausend von den Moslems die Terror nicht unbedingt unterstützen.
Was ist die Folge?

Sorry, wenn ich an deren Stelle, und als unschuldiger in so einem Dorf leben würde und dann das oben beschriebene passiert, so würde ich nicht sagen: Ah ja ok, nicht schlimm, was solls, ansonsten sind die USA doch recht nett.
Wenn man dann bedenkt, dass diese Einmischung massiv Einseitig erfolgt, kann das/die Opfer, die Aktion noch weniger verstehen.

Noch eine kleine Anmerkung bezüglich Terroropfer. Ich weiß, dass man die Quantität aus moralischen Gründen nicht vergleichn sollte, aber dennoch ist die Zahl der Opfer, die durch US Angriffe (auch in Ländern,mit denen die USA nicht im Krieg ist, z.B.Pakistan) sterben/starben um ein vielfaches größer ist als der gesamte Terror bis jetzt und seit Anbeginn "erreicht" hat.
So viel zur "Übertreibung der Terrorgefahr"

Man sollte nicht zuviel interprätieren. ich sagte doch sie haben egal wohl kaum eine Chance ihre Ideen durchzusetzen und einen Staat zu gründen. im Irak ganz sicher nicht, da ist inzwischen munter Bürgerkrieg und viele äusländicsche Kämper mischen munter mit und halten das feuer am brennen. Der größte Anschlag der Geschichte ist immer noch in den USA passiert, ich wäre also vorsichtig mit der Behauptung, dass es in Pakistan oder ähnlichen Ländern wesentlich einfacher ist. Darauf kommt es letztenendes nämlich nicht an. Es wird gebombt, wo der meiste Terror gemacht werden kann und nicht da, wo es am einfachsten ist. die Anschläge aufs WTC haben das wohl hinreichend demonstriert.

"Das bedeutet, dass ein Apache oder eine CruiseMissle plötzlich und ohne Vorahnung in einem Dirf auftaucht und angeblich Terroristen tötet. Aber hier leben nicht nur die 2 Terroristen, sondern gleich mal einpaar Tausend von den Moslems die Terror nicht unbedingt unterstützen."

Sorry, aber ist das dein ernst? Wie wärs mal mit nem Beispiel für so ein vorgehen. Einfach so passiert da gar nix, da wurden vorher Kriegserklärungen usw abgegebn und auch dann wird nicht einfach irgendwo in ein Dorf reingebombt. Das ist schlicht plattestes Stammtisch gequatsche. Das es ungewollte zivile Opfer gab und gibt bestreitet niemand, aber so wie du das hier darstellst ist es mit sicherheit nicht und die Terroristen, die an den Attentatten in letzter Zeit so tätig waren, haben anchweislich weder in Dörfern gelebt noch haben sie nahe Angehörige durch kriegerische Akte des Westens verloren. Einmischung ist zudem immer einseitig oder soll die USA auf beiden Seiten kämpfen? Überleg doch bitte mal kurz, was du da geschrieben hast.

Dein letzter Absatz ist genauso unwahr. Du kannst nicht einfach alle Krisengebiete der letzten was weiss ich wievielen Jahre nehmen, die dortigen Zivilisten, die getötet wurden zählen und dann mit ein paar Anschlägen in einem wesentlich kürzeren Zeitraum vergleichen. Im Irak wurden defintiv mehr Zivilisten getötet durch Anschläge als durch die Army. über die unzähligen einheimischen Opfer wird nur nie berichtet, aber wehe die Army trifft mal nicht ins schwarze. In Pakistan sind die meisten Toten auch Einheimische und keine Ausländer. Zähle ich noch das WTC dazu, dürften die Zahl der Anschlagsopfer wesentlich höher sein als die zivilen Opfer, die die verschiedenen Armeen in Afgahnistan und Irak verursacht haben.

Es wird gebombt, wo der meiste Terror gemacht werden kann und nicht da, wo es am einfachsten ist. die Anschläge aufs WTC haben das wohl hinreichend demonstriert.
Das ist schlicht falsch! Es ist mit Sicherheit nicht einfach einen Passagierjet mit geringer praktischer Erfahrung und das auch noch koordiniert mit mehreren anderen Jets in ein Hochhaus zu fliegen!
Aber: Es ist am "ruhmreichsten". Das macht Schlagzeilen. Im Westen ist es egal, ob ein Hotel in Pakistan überfallen wird, und auch der Anschlag jetzt in Indien hat doch bei witem nicht den Medienrummerl erlebt, wie seinerZeit beim WTC.
Auch wenn dort 1000 Leute gestrorben wären, hätte es nicht das anhaltende Medieninteresse gegeben, wie es bei einem vergleichbaren Anschlag z.B.in England gegeben hat.

Einfach so passiert da gar nix, da wurden vorher Kriegserklärungen usw abgegebn
Falsch. Verfolge bitte die Nachichten. Es gibt zahlreiche US Einsätze in Pakistan und ich glaube es war Syrien gegen angebliche Terroristen.
Meines Wissens nach gibt und gab es keine Kriegerklärung seitens der USA an Pakistan!

Dörfern gelebt noch haben sie nahe Angehörige durch kriegerische Akte des Westens verloren
Lol, ist das dein ernst?
Jede Aktion Israels verstehen diese Leute als ein Akt des Westens.
Damit ist schon alleine dadurch deine Aussage ad absurdum geführt.
Laut den Schätzungen diverser Menschenrechtsoganisationen sind im Iraq ca. 1 Mio Menschen gestorben.
Das sind Opfer, die wiederum Verwandte haben die dazu VERPFLICHTET sind ihre Opfer zu rächen (das will diranscheinend nicht einleuchten).
Was denkst wer die Terrorakte im Iraq in erster Linie durchführt?

Was denkst du warum so viele Frauen beim Attentat auf das russische Theater beteiligt waren?
Weil sie ihre Männer und Kinder verloren haben!

Aber du willst ja auf die Täter hier bei uns oder in England oder dem WTC raus.
Ich frage dich daher noch einmal: Was waren das für Leute? Weißt du das,oderwoher nimmst die Sicherheit,mit der du jede Vorgeschichte ablehnst?
Ich kenne nicht die Lebensgeschichte auch nur eines Einzelnen dieser Menschen.
Mal abgesehen von dem Bisschen der Zeit,die sie unter uns verbracht haben ist auch nicht wirklich viel bekannt.

Hierzu ein Zitat zu ohamed Atta aus Wikipedia:
Nach Aussagen Shahid Nickels, eines Bekannten Attas aus der Zeit von dessen Besuchen in der Hamburger Al-Quds-Moschee, besaß dieser „ein nationalsozialistisches Weltbild“, er habe „New York deswegen als Ziel ausgewählt, weil es für ihn das Zentrum des Weltjudentums“ gewesen sei. Somit wäre Antisemitismus zumindest ein weiteres wichtiges Motiv für die Attentate gewesen, die mehr als 3000 Menschenleben forderten“

Viel mehr als das weiß man nicht über diesen Mann.Ist dir das eigentlich klar?
Es ist schlicht nichts über die Motive bekannt! Wir können nur mutmaßen.
Über die Attentäter im Iraq und in Russland braucht man garnicht so viel zu wissen. Da ist es recht "einleuchtend", warum sich die Leute in die Luft jagen!

Dein letzter Absatz ist genauso unwahr. Du kannst nicht einfach alle Krisengebiete der letzten was weiss ich wievielen Jahre nehmen, die dortigen Zivilisten, die getötet wurden zählen und dann mit ein paar Anschlägen in einem wesentlich kürzeren Zeitraum vergleichen.
Nun das kann ich durchaus. Im übrigen ist der Terror nicht so jung wie du denkst, und hat auch nicht erst mit dem WTC begonnen!
Es gibt dazu ganze statistische Erhebungen, die sogar gezielt Konflikte mit ansteigendem Terror in Bezug setzen!

Im Irak wurden defintiv mehr Zivilisten getötet durch Anschläge als durch die Army
Selbst wenn das stimmen sollte, was ich bezweifle,liegt die Ursache darin,dass Anschläge gegen US Truppen geführt wurden und als Folge Zivilisten starben.
Ob diese Zivilsten nun durch Kreuzfeuer,durch einen Sprengsatz oder schlicht überfahren wurden durch flüchtende Hummer, ist hier nur bedingt festzumachen.
(Es gibt auch nicht viele Bilder davon, aber die Videos die gezeigt wurden, zeugen definitiv davon, dass GIs bei einem Anchlag anfangen in alle Richtungen zu feuern. Stell dir das mal in einem stark bewohnten Stadtzentrum vor!)

Daher würde ich gerne wissen,wie du zu dieser Einsicht gelangt bist!?

Im übrigen hast du gerade selbst den Beweis gelifert, dass Anschläge in Ländern wie dem Iraq oder Pakistan einfacher sind als z.B.bei uns!
Schlicht duch die deutlich höhere Anzahl der Anschläge und der Opfer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschläge in NY fanden nicht wegen der Scharia oder sonst was statt, die Attentäter flogen laut des Kommissionsberichts wegen "unqualified support for israel" in die Türme.

Deine Beiträge strotzen nur so vor Pauschalisierungen... Und du wirfst einfach mal so verschiedene Sachen einfach kreuz und quer zusammen. Vermutest viel ohne was nachzulesen. Die USA ist tatsächlich aktiv in Pakistan aber ganz sicher Bomben sie da nicht einfach irgendwelche Dörfer platt. Diese Vorstellung ist einfach lächerlich. Das sind Commandoaktionen. Und das unter der Zustimmung pakistans.

Warum dürfen terroristen eigentlich einfach GIs angreifen mit Sprengsätzen und dabei zivilve Opfer billiegend in Kauf nehmen aber wenn die GIs vermutlich auch in Panik recht wahllos schiessen, dann regst du dich auf? Irgendwie verdrehst du auch einiges. Will mal wissen wie du dir vorkommst, wenn auf einmal um dich herum die Hölle losbricht. Bleibst natürlich total cool und behälst die nerven... -.-

Und du kannst mir erzählen soviel du willst, der meisten zivilen Opfer des Irkas entstammen dem Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten und gehen nicht auf das Konto von den GIs.

Wenn du auch zu allem soviele Quellen hast, wie wärs wenn du sie auchmal vorzeigst. Ich hätt gern ne Statistik, die eindeutig belegt, dass die westlichen Armeen für die meisten zivilen Opfer verantwortlich sind. Überhaupt, seitwann werden die Anschläge nur auf Army angehörige ausgeführt? Es gab und gibt im Irak mehr als genug Anschläge auf zivile Einrichtungen wie Polizei, Märkte und andere Behörden, da war weit und breit kein einziger westsoldat in der Nähe.

Und über Atta weiss mein einiges mehr als was Wikipedia ergibt. Erstaunlicherweise ist Wikipedia nämlich nicht die absolute Sammlung allen Wissens auf diesem Planeten und schon gar nicht das deutsche mit seinen grad mal 800 000 Artikeln. Nur weil dort nicht mehr steht, heisst das nicht, dass nicht mehr bekannt ist. Die Familie Attas ist jedenfalls nachwievor wohl auf und sein vater wird nicht müde Interviews über seinen Sohn zu geben.

"Was denkst wer die Terrorakte im Iraq in erster Linie durchführt?" nachgewiesener maßen vornehmlich Terroristen anderer Nationalitäten. Genau deswegen ist ja der Iran so in verruf in diesem Zusammenhang geraten.

Und klar kannst du den ganzen Tag Äpfel mit eiern vergleichen, aber da kommt sicher nichts bei rum. Den Terror gibts seit ewigikeiten, aber die Basken haben mit den Anschlägen im Irak genausowenig am Hut wie der Anschlag in moskau auch nur irgendwie mit dem irak oder so zu tun hat. Diese Anschläge sind völlig losgelöst voneinander und haben nicht viel miteinander zu tun. Möglicherweise unterstützen sich einige Terrorgruppen untereinander trotzdem bleiben die Interessen und die Motivationen und die Ziele völlig andere.

Aus aktuellem Anlass, der eigentlich die durchaus reale Gefahr eines Anschlages auch in Deutschland untermauert:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,595265,00.html

Das ist real und passiert nicht "weit weg".
Wem ist denn die "Sauerlandgruppe" noch ein Begriff? Alles V-Männer?

Das Kind wird wohl wirklich erst in den Brunnen fallen müssen.

MFG

Die USA ist tatsächlich aktiv in Pakistan aber ganz sicher Bomben sie da nicht einfach irgendwelche Dörfer platt
Wann habe ich dasdenn behauptet? Ich habe gesagt, dass es Angriffe auf Dörfer gab und gibt und das ohne Kriegserklärung.
Diese Angriffe gelten mutmaßlichen Terroristen, und das dabei durchaus zahlreiche zivile Opfer vorhanden sind.
Es sind auch keine Kommandoeinsätze sondern Angriffe seitens unbemannter Drohnen, durch lenkbare Raketen oder von Hubschraubern aus.
Wo du hier Kommandoeinsätze siehst bleibt mir fern. Kommandoeinsätze sind gezielte EInsätze von Spezialtruppen, aber keine Bombardements.
Außerdem gab es keine Kriegserklörung! Dieser Aussage von mir hast du doch als Falsch bezeichnet.
Jetzt sagst du, dass es doch Angriffe gab, es sich dabei aber um Kommandos handelte.
Heißt das deiner Meinung nach, dass für Kommandoeinsätze keine Kriegserklärung nötig ist?
Entscheide dich bitte für EINE Meinung!

Warum dürfen terroristen eigentlich einfach GIs angreifen mit Sprengsätzen und dabei zivilve Opfer billiegend in Kauf nehmen aber wenn die GIs vermutlich auch in Panik recht wahllos schiessen, dann regst du dich auf? Irgendwie verdrehst
Falsch. Ich verdrehe hier garnichts,sondern zeige die Schwäche deiner Argumentation mit solchen simplen Aussagen.
Du hast behauptet, dass die Terroranschläge in erster Linie für die zivilen Opfer verantwortlich sind.
Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht sagen kann, ob diese Opfer nun durch den Sprengsatz zustande kommen oder durch wild um sich schießende GIs.
Teils mit schweren Waffen! Ist dir eigentlich klar, was so ein Panzergeschoss auf einem Marktplatz anrichtet?

Und du kannst mir erzählen soviel du willst, der meisten zivilen Opfer des Irkas entstammen dem Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten und gehen nicht auf das Konto von den GIs.
Das heißt du willst sagen, dass die Anzahl der Anschläge von Suniten auf Schiiten und umgekehrt größeri st als die Angriffe auf GIs?
Eine andere Frage:Wem geben deiner Meinung nach die Iraker die Schuld für diese Opfer?

Dazu eine weitere Frage: Hast nicht auch du gesagt, dass in den Iraq alle möglichen Nationalitäten von Terroristen kommen? Führen diese nun Bürgerkrieg oder einen Kampf gegen die Besatzungsmacht?
Siehe dazu:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,288813,00.html

Die Familie Attas ist jedenfalls nachwievor wohl auf und sein vater wird nicht müde Interviews über seinen Sohn zu geben.
Dann klär uns doch bitte auf. Das wäre doch die Beantwortung der Threadfrage ;)
Ich persönlich habe sogut wie noch nichts über diesen Mann und seine Motive gehört oder gelesn, was aber nichts heißt.
Wie gesagt,über eine gute Quelle wäre ich dir dankbar.

Zu deinem letzten Absatz:
Sag mal,liest du eigentlich was ich schreibe?
Ich habe lediglich deine Aussage bezüglich dem Zeitraum von Konflikten und dem Zeitraum in dem der Terror existiert revidiert (siehe bitte das Zitat dazu in meinem letzten post)
Letztlich hast du gerade dasselbe getan, nämlich deine eigene Aussage revidiert.

Dass die Anschläge in Moskau nichts mit dem Irak zutun haben ist mir durchaus klar,und ch habe auch nie etwas anderes gesagt.

Und dazu habe ich gesagt, dass der Terror in Russland und in Indien leicht zu verstehen ist: Es ist eine Aktion auf Krieg und dem Verlust von Familienmitgliedern.
(mehr habe ich nicht gesagt, daher BITTE genau lesen)

Analog ist meiner Meinung nach der Terror, der gegen die GIs im Iraq gerichtet ist.

Wie lässt sich deiner Meinug nach nun der Terror direkt in den USA erklären?
Mit dem Wunsch der Errichtung eines Islamischen Staates, der Vernichtung der Demokratie und der Freiheit in den USA und dem Rest der westlichen Welt?
Das war doch deine Aussage, oder?

Und dazu nochmals meine Frage: Wenn diese Leute das wirklich wollen würden,warum beginnen sie mit so schweren Zielen wie einem US Zerstörer, dem WTC oder dem Angriff auf US Botschaften.
Warum nicht auf politische und militärische Ziele in den Ländern, in denen sie Aussicht auf Erfolg hätten. Sprich die Errichtung des islamischen Superstaates.
Dieses Ziel hast du doch hier propagiert, oder nicht?

Ausserdem wollen wir doch bitte einbisschen sachlicher bleiben,nicht?
;)
Es geht hier um nichts, also chill bitte.

Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
Natürlich ist Deutschland weit weg.

Woher die 9/11-Piloten kamen, weisst Du aber schon noch ... ? Wir sind mittendrin statt nur dabei. Auch wenn einige zweckoptimistische Gutmenschen das nicht wahrhaben wollen und wohl erst erkennen werden, wenn es auch hierzulande den ersten Anschlag gibt. Das es bislang nicht dazu gekommen ist, liegt auch an den Toelpeln, die es versucht haben - nur sollte man an der Dummheit anderer Leute nicht die Innen- und besonders Sicherheitspolitik eines ganzen Landes aufhaengen.

Ach ja, der Vollstaendigkeit halber: Klick, Klick und Klick. Mehr? Google.de ...

-oSi- schrieb:
Und die Terrorgefahr wird ausgenutzt. In aller Regelmäßigkeit werden wir doch informiert,
das wieder irgendwo irgendwelche Terroristen Anschläge hier und da planen.
Das Muster ist doch klar erkennbar. "Halte die Angst aufrecht, dann kann man die länger nutzen".
So läuft das Spielchen.

Was fuer ein "Spielchen" ist das, wer spielt es und warum? Ich kann diese ewig gleichen Akte X-Thesen nicht mehr hoeren?!

-oSi- schrieb:
In meinen Augen wird dem Terror falsch begegnet und er wird an der falschen Front bekämpft.
Wir sollten mal unser Handeln überdenken, der diese Leute dazu treibt Bomben in die Luft zu jagen.

Na dann verblueff mich mal. Was macht in Deutschland geborene Konvertiten affin fuer Terror gegen ihre Landsleute? Was macht in Hamburg lebende Studenten und Familienvaeter affin fuer mehrtausendfachen Mord?

Bist Du am Ende wirklich naiv genug zu glauben, dass irgendeine Terrorgroesse im Orient kuenftig Bettvorleger tuften statt Bomben bauen lassen wird, wenn wir - ja, was eigentlich tun? Aus Afghanistan abziehen und das Land samt Bevoelkerung den Warlords zum Frass vorwerfen?

-oSi- schrieb:
Die Indoktrinierung muss beendet werden, dann kommen wir auch auf einen grünen Zweig.

Falls Du mit Indoktrinierung das Schoensaufen der Wirklichkeit meinst: ja, sehe ich genauso. So lange aber im Chor Scientology verdammt wird, ohne recht zu wissen, was das ist, es gleichzeitig aber aus derselben Unwissenheit als rechts gilt, islamkritisch zu sein, sind wir davon weit entfernt. Nicht alle Faschisten tragen Bomberjacken und Springerstiefel. Es gibt auch solche mit Turbanen und Sandalen.

----------------------

Helios co. schrieb:
Dazu eine weitere Frage: Hast nicht auch du gesagt, dass in den Iraq alle möglichen Nationalitäten von Terroristen kommen? Führen diese nun Bürgerkrieg oder einen Kampf gegen die Besatzungsmacht?

Ich erkenne nicht, welchen Unterschied das macht. Ganz abgesehen davon, dass die "Besatzungsmacht" bis Jahresende ein UN-Mandat hat und darueber hinaus auf Wunsch der gewaehlten Regierung im Land verbleibt.

Helios co. schrieb:
Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht sagen kann, ob diese Opfer nun durch den Sprengsatz zustande kommen oder durch wild um sich schießende GIs.

... und ich hoffe instaendig, dass Du diesen Humbug nicht ernst meinst. Im Irak sind seit Beginn der amerikanisch gefuehrten Intervention schaetzungsweise eine halbe Million Menschen gestorben - die allermeisten nicht durch die von Dir so genannte Besatzungsmacht. Es ist eher zu vermuten, dass es ohne diese noch mehr waeren.

Helios co. schrieb:
Und dazu habe ich gesagt, dass der Terror in Russland und in Indien leicht zu verstehen ist: Es ist eine Aktion auf Krieg und dem Verlust von Familienmitgliedern.
(mehr habe ich nicht gesagt, daher BITTE genau lesen)

Gegen wen genau fuehrt Indien Krieg ... ?

Helios co. schrieb:
Wie lässt sich deiner Meinug nach nun der Terror direkt in den USA erklären?
Mit dem Wunsch der Errichtung eines Islamischen Staates, der Vernichtung der Demokratie und der Freiheit in den USA und dem Rest der westlichen Welt?
Das war doch deine Aussage, oder?

Mit blindwuetigem, religioes verwurzeltem und gezielt bedientem Hass gegen den Westen, seine Lebensweise und Symbole. It´s that simple.

Helios co. schrieb:
Und dazu nochmals meine Frage: Wenn diese Leute das wirklich wollen würden,warum beginnen sie mit so schweren Zielen wie einem US Zerstörer, dem WTC oder dem Angriff auf US Botschaften.
Warum nicht auf politische und militärische Ziele in den Ländern, in denen sie Aussicht auf Erfolg hätten. Sprich die Errichtung des islamischen Superstaates.

Weil der Hass eben vordergruendig auf den Westen fokussiert ist - siehe oben.

Und das Ziel ist auch nicht primaer die Errichtung irgendeines Superstaates. Das Ziel ist, ganz im Geiste der Scharia, die Unglaeubigen zu vernichten. Der Islam teilt die Welt in zwei Haeuser - wir, die Unglaeubigen, leben im Haus des Krieges. Wenn wir getilgt sind, gibt es nur noch das andere, deren Haus. Der Effekt waere allerdings in der Tat derselbe.

Wer hat denn Deiner Meinung nach 9/11 ausgefuehrt? Ich habe fast ein wenig Angst vor der Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Ich erkenne nicht, welchen Unterschied das macht. Ganz abgesehen davon, dass die "Besatzungsmacht" bis Jahresende ein UN-Mandat hat und darueber hinaus auf Wunsch der gewaehlten Regierung im Land verbleibt.

lol, eine gewählte Regierung, ohne legitimation einer gerechten Wahl und unter einer Besatzungsmacht.
Das ist beleidigend für das Prinzip der Demokratie.
Welche Wahl hat diese angeblich gerecht gewählte Regierung, als die US Truppen zu tollerieren?
Sei es aus Angst selbst abgesetzt und hingerichtet (im Falle eines Abzuges der US Truppen) zu werden oder aus der Tatsache Begründet, dass sie gar keine andere Wahl haben als die Besatzung zu dulden und ja und amen zu sagen.
Glaubst du ernsthaft Deutschland hatte die Wahl die Besatzung 1945 zu beenden?
Es gab auch eine s.g. gerechte Wahl in Afghanistan, und ihr Ergebnis würde ohne Schutz der ewählten Personen innnerhalb einer Woche revidiert. Wo siehst du hier eine Legitimation durch die Mehrheit der Bevölkerung?

Das UN Mandat, falls es eins gibt, muss sehr jung sein, und war nicht von Anfang an gegeben wie wir alle wissen.
Ich würde mich sogar sehr wundern, wenn Veto-Mächte wie Russland und China einem solchen Mandat zustimmen würden. Schon aus Prinzip.
Verwechselst du das nicht vielleicht mit der UN Mission im Irak?
Ich lasse mich hierzu aber gerne eines besseren belehren,nur mir ist halt kein UN Mandat der USA bekannt.
Und selbst wenn es eines geben sollte, interessiert es die Iraker so viel wie garnicht!

die allermeisten nicht durch die von Dir so genannte Besatzungsmacht
Und genau darum bitte ich um einen Beweis! (Und was heißt die so genannte Besatzungsmacht. Es ist unumstritten eine Besatzungsmacht, da gibt es noch nicht einmal den Hauch eines Diskussionsansatzes)
Zumal ich eingeräumt habe, dass selbst wenn dem so sein sollte, die Schuld an all dem dennoch den USA gegeben wird! Wer hat den Krieg vom Zaun gebrochen? Und das OHNE UN Mandat!

Hierzu nochmals meine Aussage, samt Beleg im Spiegel, das zahlreiche Terroristen nicht am Bürgerkrieg ja noch nicht einmal an einem Leben im Iraq interessiert sind,sondern einen KRIEG gegen die US Besatzung führen.
Damit sind die zivilen Opfer automatisch nicht mehr von Kriegsopfern zu unterscheiden.
Wo ihr hier die Eindeutigkeit seht ist mir schleierhaft. Wie kann man sagen,durch wen oder was ein Zivilist während eines Angriffes getötet wurde.

Gegen wen genau fuehrt Indien Krieg ... ?
Es gab 3 Kriege um das Kashmirgebiet mit Pakistan welches bis heute umkämpft ist.
Letztlich ist der 3te Krieg darum noch nicht so lange her und die Pause liegt in der Tatsache, dass beide Länder plötzlich Atommächte sind.
In Anbetracht der Vermutung/Unterstellung, seitens der indischen Regierung, dass zahlreiche der Attentäter aus Pakistan kamen,dürfte mein Vergleich recht nahe liegen.

Mit blindwuetigem, religioes verwurzeltem und gezielt bedientem Hass gegen den Westen, seine Lebensweise und Symbole. It´s that simple.
Ah,ok und warum?
Du hast meine Frage kein bisschen beantwortet sondern nur das wiedergekaut dass man jeden Tag in Pseudonachrichtensändern wie RTL undco.hören kann.
Aber warum machen die das? Warum sind Leute, die genauso leben wie wir (bezug auf Attas Vater und BinLaden selbst) sogar noch unter einem deutlich krasserem Konsumverständnis stehen als wir,plötzlich daran interessiert diesen abzuschaffen.
Sie haben doch die Wahl in ihr Heimatland oder an die Grenze zu Afghanistan etc. zu gehen. Angeblich war es doch das was Atta und co.auch wollten. Warum dennoch die Anschläge?
Warum gehen Extremisten dieser Art nicht in ein Land, in dem sie so leben können wie sie wollen unabhänigvon unseren Werten etc.?
Warum führen sie nicht einen solchen Krieg um die Herrschaft in Pakistan oder dem Iran.
Da wo es Sinn machen würde.

Das Ziel dieser Leute ist die völlige Vernichtung der Ungläubigen,so wie du sagst undich will es auch nicht anzweifeln. Aber warum gerade so und nicht anders?
Warum durch solche kleinen Aktionen, wenn doch größere in anderen Ländern durchausmöglich wären?
Warum steigen im Ausland die Attentate nicht, jetzt wo das Eindringen in die USA deutlich schwerer geworden ist.
Heißt das deiner Meinung nach, dass sie Pause machen, und in dieser Zeit den Ungläubigen von nebenan in Ruhe lassen?

Sorry, aber eure Argumentation hat mehr Löcher als ein schweizer Käse.
Ich will doch nur einen triftigen Grund,warum sie den Terror nicht mit dem Ziel nutzen bei sich die Scharia durchzusetzen, stattdessen lächerliche Angriffe auf Hochhäuser führen.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass solche Angriffe unser System ernsthaft in Bedrängnis bringen. Selbst die Opferzahl ist in Anbetracht der Opfer im Iraq (hier sprechen wir doch auch von Terror)ja geradezu verschwindend gering.

Weil der Hass eben vordergruendig auf den Westen fokussiert ist - siehe oben.

Und das Ziel ist auch nicht primaer die Errichtung irgendeines Superstaates. Das Ziel ist, ganz im Geiste der Scharia, die Unglaeubigen zu vernichten.
Ok wir arten in Wiederholungen aus: DasZielist durchaus die Errichtung eines Gottesstaates. Das ist ein Aspekt, den du in zahlreichen Krisengebieten findesn wirst. Sei es in Albanien oder in Tschechenien oder in zahlreichen arabischen Ländern (Gruppierungen) Afrikas.
Diese Ungläubigen findest du auch in diesen Ländern. Für einen Suniten ist ein Shiit ein quasi ungläubiger. Analog umgekehrt.
In Saudi Arabien gibt es mehr Ungläubige als "Gläube". Warum gibt es hier nicht tägliche Angriffe? Wo es doch so viel einfacher wäre,als es das für einen "Araber" in den USA auch nur denkbar möglich wäre.

Wenn du schon sagst, dass es gegen den Westen gerichtet ist und im Zusammenhang mit den Ungläubigen auf islamischen Boden zutun hat,dann sollte für dich der Schluss nicht so fern liegen, dass sehr viele Ungläubige westlicher Abstammung,oder anders gesagt: Amerikaner und Europäer, auf islamischen Boden und das unter Waffen, stehen!

Wer hat denn Deiner Meinung nach 9/11 ausgefuehrt? Ich habe fast ein wenig Angst vor der Antwort.
Sind wir jetzt im Kindergarten angelangt?

Zuletzt bearbeitet:
@JePe:
Wen und was ich mit Indoktrinierung meine ?
Meinen Text hast du dann leider nicht verstanden. :rolleyes:
Die, von denen du erzählst meine ich nicht.

Ich meine die Kinder. Die werden indoktriniert.
kinder_2.jpg
kinder_3.jpg
kinder_1.jpg

klick (auf einer Hamas-Veranstaltung)
klick (so leben die. guter "Nährboden"...)
Aus dem Kinderprogramm... klick

Wie wir Erwachsenen das Problem lösen, kann ich nicht sagen.
Aber man muss nicht die Kinder dazu erziehen, mit dem Sch*** fortzufahren.
Und genau bei den Kindern sollte/muß begonnen werden, damit das Ganze zu einem Ende kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt zu den Gründen: Hass und Religion und Indoktrinierung und vieles anderes. Was ich hier vermisse ist der stinknormale Nationalismus.

Was ich damit meine?

Jeder Staat auf dieser Welt lebt vom Nationalismus seiner Bürger. Sei es in der kapitalistischen Konkurrenz um den produktivsten Standort (heißt billigster Arbeit!) oder um die größte Finanz- und Kreditpotenz. Das Märchen von gegenseitig lohnende Geschäfte zwischen Nationen glauben wohl nur eine handvoll realitätsferne Wirtschaftswissenschaftler. Zum Glück wissen die Politiker besser, worum es dabei geht: um alles; zuerst um Geld und Macht und, wenn sie verloren gehen, um die nackte Existenz.

Und kein Politiker denkt in letztem Moment: Sei's drum, dann gehen wir vor die Hunde. Nein, dann wird alles auf dem Spiel gesetzt. Man muss gar nicht so lange zurück in unsere Vergangenheit gehen, um dieses Prinzip exemplarisch wiederzufinden. Als Deutschland davor stand zu verarmen, seine Potenzen zu verlieren, und seine Macht-Ambitionen aufgeben zu müssen, hat ein bestimmter Kanzler sein Volk wie eins um sich gescharrt und die Welt mit dem größten Krieg aller Zeiten überzogen. Und was hat dieser Kanzler gemacht, als der Krieg bereits verloren war? Er hat auch die Kinder ins Feuer geschickt. Die waren vorher auch indoktriniert worden.

Weil der Nationalismus ohne Indoktrination gar nicht funktioniert. Da lässt der Staat seine auf 'leben und leben lassen' bedachte Gesellschaft gar nicht ruhen, sondern hält sie in Trab mit einer gnadenlosen Konkurrenz, erinnert ihr vom wem (vom ihm, dem Staat) ihr Erfolg in dieser Konkurrenz abhängt, und verlangt von ihr nur eins: Treue. Aber dann bis zum letzten Atemzug.

Wir dürfen hier niedriege Löhne, mehr Arbeitslosigkeit, Armut und HartzIV ertragen, auch wenn wir ständig um Gerechtigkeit streiten: Das tun wir, weil wir Deutsche sind und zu Deutschland halten müssen. Grund für moralische Überhöhung sehe ich darin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
lol, eine gewählte Regierung, ohne legitimation einer gerechten Wahl und unter einer Besatzungsmacht.

So hat man das in Deutschland jahrzehntelang gemacht, ja. Und das die Wahl nicht "gerecht" war, ist Deine Behauptung, die Du zu beweisen herzlich eingeladen bist.

Helios co. schrieb:
Welche Wahl hat diese angeblich gerecht gewählte Regierung, als die US Truppen zu tollerieren?

Sie auszuweisen und binnen Wochen im Chaos zu versinken.

Helios co. schrieb:
Sei es aus Angst selbst abgesetzt und hingerichtet (im Falle eines Abzuges der US Truppen) zu werden(...)

Oder, weniger polemisch, aus Einsicht in die Notwendigkeit; wohlwissend, dass man selbst (noch) nicht faehig ist, ein Minimum an Sicherheit zu gewaehrleisten. Und zur "Absetzung" oder "Hinrichtung" bedarf es einer demokratischen Legitimation. Was Du meinst ist "Stuerzen" und "Lynchen". Es klingt nur nicht so schoen.

Helios co. schrieb:
Es gab auch eine s.g. gerechte Wahl in Afghanistan, und ihr Ergebnis würde ohne Schutz der ewählten Personen innnerhalb einer Woche revidiert. Wo siehst du hier eine Legitimation durch die Mehrheit der Bevölkerung?

Du glaubst demnach, eine Mehrheit der Afghanen wuerde lieber von einer Handvoll Warlords regiert werden?

Einmal mehr bist Du aufgefordert, die Worthuelse "gerecht" auszugestalten und nachpruefbar zu belegen. Kannst Du das? Oder ist es der blinde Hass auf Stars and Stripes, der Dich zu solchen Plattheiten anstachelt?

Helios co. schrieb:
Das UN Mandat, falls es eins gibt, muss sehr jung sein, und war nicht von Anfang an gegeben wie wir alle wissen.
Ich würde mich sogar sehr wundern, wenn Veto-Mächte wie Russland und China einem solchen Mandat zustimmen würden. Schon aus Prinzip.
Verwechselst du das nicht vielleicht mit der UN Mission im Irak?
Ich lasse mich hierzu aber gerne eines besseren belehren,nur mir ist halt kein UN Mandat der USA bekannt.

Ich fasse zusammen: Du bist uninformiert. Keine gute Basis, um sich eine halbwegs realitaetsbezogene Meinung zu bilden.

Helios co. schrieb:
Und selbst wenn es eines geben sollte, interessiert es die Iraker so viel wie garnicht!

Wie schon mehrfach gesagt: Belege, bitte. Ansonsten behaupte ich: Es interessiert Dich nicht.

Helios co. schrieb:
Du hast meine Frage kein bisschen beantwortet sondern nur das wiedergekaut dass man jeden Tag in Pseudonachrichtensändern wie RTL undco.hören kann.

Wogegen schillernde Phantasmen a la infokrieg.tv natuerlich den ungleich groesseren Unterhaltungswert bieten. Aber werden sie davon wahrer?

Du hast ein paar Zeilen weiter oben freimuetig eingeraeumt, ueberhaupt keine Informationen zu haben.

Helios co. schrieb:
Aber warum machen die das? Warum sind Leute, die genauso leben wie wir (bezug auf Attas Vater und BinLaden selbst) sogar noch unter einem deutlich krasserem Konsumverständnis stehen als wir,plötzlich daran interessiert diesen abzuschaffen.
Sie haben doch die Wahl in ihr Heimatland oder an die Grenze zu Afghanistan etc. zu gehen. Angeblich war es doch das was Atta und co.auch wollten. Warum dennoch die Anschläge?

Sag Du es mir.

Helios co. schrieb:
Sind wir jetzt im Kindergarten angelangt?

Das kommt auf Deine Antwort an.

So hat man das in Deutschland jahrzehntelang gemacht, ja. Und das die Wahl nicht "gerecht" war
Richtig und in ähnlicher Form wurdedasauch in der Weimarer Repulik gemacht (wir erinnern uns: Das Rheinlandwar ebenso besetzt). Die Folge dessen dürfte uns allen klar sein.

Die Wahl war schon alleine in so fern nicht gerecht oder gerechtfertigt, weil niemand die Iraker gefragt hat, ob sie diese Regierungsform garnicht haben wollen.
Da brauche ich auch nicht viel zu beweisen, das giltals Fakt und spiegelt den von dir genannten Bürgerkrieg wider.

Sie auszuweisen und binnen Wochen im Chaos zu versinken.
Nun, es gab schon diverse Aufforderungen seitens der irakischen Regierung, dass die US Truppen gefälligst abziehen sollen.

Du glaubst demnach, eine Mehrheit der Afghanen wuerde lieber von einer Handvoll Warlords regiert werden?
Du verkenntshier offensichtlich die Realität: Diese Mehrheit WIRD von Warlords regiert! Und ja sie will es auch!
Um es dir möglichst einfach zu erklären: Wenn ein Volk über einen extrem langen Zeitraum monarchisch/diktatorisch etc. regiert wurde, sieht sie in einer Demokratie kein akkurates System. (das ist ein in der Soziologie stark untersuchtes Thema)
Als Beweis kann ich hier die deutsche Bevölkerung nach dem 1. Weltkrieg nennen, die russische Bevölkerung,die nach einem starken Staat geradezu lächzt und zahlreiche andere.

Kasai, um wieder auf das Them zurückzukommen,ist defacto nichts anderes als ein Warlord,nur liegt sein mlitärisches Rückgrat ist hier die US-geführte Multi-Besatzungsmacht.

Einmal mehr bist Du aufgefordert, die Worthuelse "gerecht" auszugestalten und nachpruefbar zu belegen. Kannst Du das? Oder ist es der blinde Hass auf Stars and Stripes, der Dich zu solchen Plattheiten anstachelt?
Es geht hier um irgendeinen Hass auf die USA. Das weise ich von mir.Dass ich die US Administrationunter Bush als verbbrecherisch bezeichne ist noch keine Aussage darüber, dass ich die USA an sich verachte (mit Sicherheit habe ich mehr Sympathie für die USA als für jeden einzelnen islamschen Staat).
Nur steht das hier nicht zur Debatte.
Im übrigen: Solche Vorwürfe zeugen von einer Inkompetenz in der Art und Weise wie du diskutierst.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, kommen persönliche Angriffe und blödsinnige Unterstellungen. Schwach!

Was die Beweise anbetrifft und leere Worthülsen:Bis jetzt war NICHTS dass ich gesagt habe so wenig zu belegen,wie deine Aussage bezüglich den Alleshassenden und Freiheitsvernichtenden Islamisten nur das Ziel haben alle ungläubigen zu töten.
Selbst wenn es eine solche Gruppe gibt, projezierst du sie auf den gesamten Terror. Und das ist schlicht Blödsinn.
Ähnliche Abstraktionen machten und machen die Antisemiten (siehe dazu kultureller Code von Volkov)

Ich fasse zusammen: Du bist uninformiert. Keine gute Basis, um sich eine halbwegs realitaetsbezogene Meinung zu bilden.
Deine Zusammenfassung ist nur ein weitere Problempunkt in deiner ganzen Argumentationsweise.
Ich bitte dich hier um einen Beweis, um die angebliche Lücke zu schließen. Ich will einen Artikel dazu sehen, dass die USA ein UN Mandat im Irak haben. Durch goglen habe ich nichts gefunden!
Dass de USA kein Mandat für den Angriff auf den Iraq hatten ist allgemein bekannt!
Daher gebe ich deine Kritikerst mal an dich zurück!

Wogegen schillernde Phantasmen a la infokrieg.tv natuerlich den ungleich groesseren Unterhaltungswert bieten. Aber werden sie davon wahrer?
Abermals keine Antwort deinerseits sondern einfache Polemik.
Wenn du fertig bist mit simplen Stichelein,könnten wir vielleicht wieder zum Thema kommen.
Oder übersteigt das deine diesbezügliches Vermögen?

Ich weiß es nicht, darum frag eich dich. Deine einzige Begründung reicht nämlich nicht aus um die genanten Punkten zu erklären. Nicht einmal annähernd!
Wenn du eine Meinung vertritts, musst du diese auch daran Messen,inwieweit sie auf alle Aspekte anwendbar ist, die mit der gestellten Problematik zusammenhängen.
Ich habe das getan,indem ich eine Frage gestellt habe und zudemeinräute, dass ich mir vieles nicht erklären kann.
Wenn du das als Beleidung ansiehts und daraus einen Grund für dumme Sprüche ableitest, solltest aufhören zu diskutieren.

Es geht hierum die Klärung der Frage, warum Leute zu Terroristen werden. Und deine Begründung passt schlicht nicht auf die Terroristen im Iraq. Sondern wenn es hoch kommt auf die,die das WTC gekippt haben.
Und dadurch, dass du diesen Fragen schlicht ausweichst, zeugt davon dass du keine Ahnung hast, oder schlicht nicht weiter darüber nachdenken möchtest.

Das kommt auf Deine Antwort an.
Fasch: Offensichtlich und anhand der zahlreichen direkten Angriffe in deinem letzten und vorletzten Post SIND wir bereits im Kindergarten angelangt.

Ich habe keine Quelle gefunden, die ein US Mandat im Iraq eindeutig bejaht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben