Wieviel bekomme ich noch...

Sandman

Cadet 4th Year
...für meinen Rechner?

Grüsse Euch alle zusammen! Ich habe vor mir nun einen Neuen rechner zu bauen und würde gerne wissen was ich denn noch für meinen "alten" bekomme.

Gehäuse : XaserIII von Thermaltake (mit 7. integrierten lüftern und steuerung vorne am gehäuse)

Cpu : PIV 3Ghz HT
lüfter dazu : Zalman CNPS7000-Cu

Mainboard : Intel D875PBZ

Grafikkarte : Ati 9800XT
lüfter dazu: Arctic Cooling ATI Silencer 3 Rev.1

Arbeitsspeicher : OZC 2x512MB PC-3200 Platinum CL 2-3-2-5

Diskettlaufwerk : nicht vorhanden , wozu auch

DVD-RW- RAM : LG 4040B

Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy2 ZS

so ich glaube das wäre es soweit.
Was ist nun besser in einzelteile verkaufen oder als komplettsystem?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke im vorraus

Gruss

Auf die Einzelteile bekommst du mehr - vor allem bei eBay :D

Aber willst du die Audigy und die Rams auch verkaufen? Die wären ja evtl. nicht verkehrt im neuen PC (ebenso DVD-Lw).

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:

Aber willst du die Audigy und die Rams auch verkaufen? Die wären ja evtl. nicht verkehrt im neuen PC (ebenso DVD-Lw und Floppy).

sehe es auch so, vorallem DVD und Floppy würde ich behalten für den neuen pc

Gauder schrieb:

Aber willst du die Audigy und die Rams auch verkaufen? Die wären ja evtl. nicht verkehrt im neuen PC (ebenso DVD-Lw).

Zunächst danke für Eure antworten!

Stimmt die Soundkarte wäre natürlich gut zum weiterverwenden! Wenn ich das aber , wie BAD schreibt , um diesen preis los bekomme würde ich es so hergeben.
Aber es gibt doch schon "neuere" Ram´s ("schnellere")?! Kann man meine dennoch weiterverwenden? Wäre natürlich ein erhebliche kostenersparniss!

Danke und Gruss

sancezz schrieb:
sehe es auch so, vorallem DVD und Floppy würde ich behalten für den neuen pc
Der Pc hat kein floppy :lol:
Bei ebay bekommst du dafür bestimmt noch was.
Würd auf 500€ schätzen. Mit was glück ist auch mehr drin

Wenn du übertakten willst gibts wohl schon noch andere Rams, ansonsten ist PC 3200 quasi das Maximum.

Die Soundkarte verkaufen bringt meiner Meinung nach nichts, denn Alternativen gibts da fast nicht. Natürlich kommt jetzt grade die X-Fi Serie, also die Nachfolgemodelle der Audigy, die ist aber ungleich teurer als die Audigy2, und lohnt sich daher eigentlich kaum. Da wirst du denke ich keinen Unterschied bemerken, der den Preis rechtfertigen würde.

Zurück
Oben