Wieviel Geld gebt ihr für Böller, Raketen etc. aus?

Wieviel Geld gebt ihr für Böller, Raketen etc. aus

• bis 10,- Euro

Stimmen: 82 11,5%
  • bis 20,- Euro

Stimmen: 97 13,6%
  • bis 30,- Euro

Stimmen: 58 8,1%
  • bis 40,- Euro

Stimmen: 20 2,8%
  • bis 50,- Euro

Stimmen: 31 4,3%
  • über 50,- Euro

Stimmen: 48 6,7%
  • Keine Kohle für Böller etc.

Stimmen: 379 53,0%

• Umfrageteilnehmer
    715
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, is'n langeweiliges und bedeutungsloses Fest für mich. Und mit meinem Tinnitus ist das Feuerwerk dagegen ein Ohrenschmaus, von daher werd ich gemütlich ne Runde pennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich genau 20€. Alles von Lidl (Weco) mehrere Sprüh/Leucht-Batterien und 2 Pakete a 9 kleine Teile ebenfalls Leuchteffekte. Keine Böller, keine Raketen. (Hab nen Tinnitus daher mit Orophax["Spezial"teile Silikonlammelen mit Wechselfilter] und ohne Boom.)

Übrigens seit ungefähr 9 Jahren das erste mal wieder Geld ausgeben dafür, diesmal feier ich bei Freunden relativ ruihg mit gutem Essen und gutem Trinken. Da dachte ich mir ein bischen Feuerwerk ohne Knalleffekt ist doch schön anzuschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Same precedere as every year 0€ für Feuerwerk, ich schieße um 12 Uhr statt Raketen lieber ein paar Fotos von dem Spektakel.

Ganz ehrlich... bei Tinitus hörste eh kaum was, ok wenn er durch laute Töne wieder kommt, würd ich übers Jahr mal relaxen, aber ok meine Nerven passen noch von daher :D

Böller schön vielleicht hast Du ja Glück und bekommst einen :D

PS: Du hast überhaupt keine Ahnung von Tinnitus wie man sieht...

Jo mach ich Danke ! Hab schon genügend gahabt, nachm Böllern mal kurz .. nach andern Sachen mal länger, glotz trotzdem auf die Stadt runter und retz bissel meine Ohren und die Nachbarn

heute sinds nochma 4€ mehr geworden also insg 24.49€ -.-*

Also 2010/2011 kauf ich bestimmt nix mehr!

Nix, wie die letzten Jahre auch.

Habe seit Jahren für die Ballerei keinen Cent ausgegeben.
Früher waren 20 Mark, dann 10€, jetzt nix mehr.

Nichts, finde den Scheiß mittlerweile genauso sinnlos wie rauchen. Man guckt, wie man sein Geld in die Luft sprengt oder anzündet.

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen ziemlich krassen Tinitus. War so schlimm, dass ich sogar manche Stimmen wochenlang nicht mehr ertragen konnte, weil's sich verzerrt anhörte. Und zusätzlich ein Piepen wie zum Ende des Videos von Lobber. Entstanden ist der an Silvester, weil in der Innenstadt ein VOLLIDIOT einen Böller mit Absicht auf unsere Gruppe geworfen hat. Der ist recht nach neben einen meiner Ohren hochgegangen. Glücklicherweise habe ich mich gleich behandeln lassen und nach etwa vier Wochen war der Ton wieder weg und auch die Verzerrungen.

Seitdem halte ich mich zumindest etwas fern von der Böllerei und wenn jemand Anstalten macht, mir was vor die Füße zu werfen kann er sicher gehen, dass er mit Backenfutter durch den Rest der Nacht geht. Raketen finde ich hingegen schön anzusehen - allerdings ist das Supermarktfeuerwerk doch recht lahm gegenüber richtig professionellen Installationen mit Musik und allem drum und dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben