Wieviel Hertz sollte ein LED TV haben ? Hauptsächlich zum zocken (PS4)

ja, war nur n rat...

zur Sitzentfernung muss jeder sein Optimum finden.
wie oben geschrieben spiele/gucke ich auf 122" ( 3,10m ) bei 4,5-5m Sitzentfernung.

da gibt es einfach keine pauschal aussagen zu.
 
Und was bewirkt GameMode ? Hab ich nie ganz verstanden hatte das auch an meinen alten 32er und hab nie verstanden für was das gut sein soll, da wurde dann immer das Bild dunkler

@tgsn4k3 Irgenwann wird bestimmt noch ein größere TV kommen, aber das ist zurzeit leider nicht drin
 
es stellt die bildvberbesserungen aus um das input lag zu minimieren.
das bild verzieht nicht mehr, es reagiert schneller.

sprich du siehst es nichtmehr so arg zeitversetzt was im spiel passiert.
viele sind in shootern gerade deswegen nur am loosen weil die anderen "n zeitvorteil" haben.
 
Ah okey dank dir (Y) Bei meinen alten Tv wurde dann immer das Bild dunkler wenn ich diese Einstellung vorgenommen habe ...ich zocke hauptsächlich nur Online/EgoShooter und hatte eigentlich noch nie Probleme ohne diese Einstellung. Aber das liegt dann bestimmt auch wieder am Ping usw ach was weis ich was da alles zusammen hängt :D

Hab gerade mal nachgeschaut, der Tv den ich warscheinlich kaufen will hat diesen GameMode, also ich denke mal ich fahr morgen zum Mediamarkt..:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Antwort war direkt richtig. Zum zocken ist die Hz Angabe völlig egal.
Und ein "Game Mode" sagt auch noch nichts darüber aus inwiefern der TV bzgl Input Lag geeignet ist. Den gibt kein Hersteller an, den muss man messen.

Hdtvtest.co.uk hat da Messwerte.

Und auch dass es maximal 100Hz Panels gibt ist falsch, es gibt schon zig Jahre native 200Hz Panels.
 
Was haltet ihr von diesem TV ? Samsung UE40H6270 Der ist bei uns grade im Angebot

schreibe mal paar technische Daten rein :

Technische Merkmale
Gerätetyp: LED TV
Bildschirmdiagonale (cm): 102 cm
Bildschirmdiagonale (Zoll): 40 Zoll
Energieeffizienzklasse: A
Full-HD 1080p: ja
3D: ja
SMART TV: ja
Prozessor: Quad Core

Bild:
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
Bildwiederholungsfrequenz: 200 Hz
Bildverbesserungssystem: Wide Color Enhancer (Plus)
Bildverhältnis: 16:9
LED Hintergrundbeleuchtung: ja
Dynamisches Kontrastverhältnis: Mega
USB-Recording: ja

Was haltet ihr davon ? Leider konnte ich im Internet nichts über die Reaktionszeit finden..

Was bedeutet eigentlich bei "Dynamisches Kontrastverhältnis: "Mega " ? Steht bei vielen TV's
und "Wide Color Enhancer(Plus) bin ich auch noch unschlüssig was das System kann ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist ein 100 Hz Gerät welches auf 200 interpoliert also kannste für den Preis nehmen.
Ergänzung ()

Les dir doch mal die Bewertungen von Amazon durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, hat originale 100Hz auf 200 interpoliert.

Habe ich schon, die meisten haben alle sehr gute Bewertungen abgegeben. Wollte nurmal eure Meinung dazu hören :) Möchte mir zu 100% sicher sein nicht das ich mich im nachhinein ärgere..
 
Ich versuche immer einen zu erwischen bei dem das Display nicht so spiegelt.
 
Ach das ist mir eigentlich egal, hab sowieso die meiste Zeit das Rollo unten wegen den Nachbarn, und in den Bewertungen steht auch das dieser nur ein wenig spiegelt, sogar wenn er fast am Fenster steht und Licht einfällt soll man das fast gar nicht merken
 
eine Überlegung wäre auch die 64xx Serie
 
und was ist bei dem anders ? Der Spiegeleffekt ? Wie gesagt das ist mir eigentlich egal :rolleyes:

Also wenn er Aus ist kann er soviel spiegeln wie er lust hat :D finde das sogar noch "Edler" im Aussehen..aber wenn er eingeschaltet ist sollte das natürlich nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
der rechnet bis 400Hz hoch
 
achso, aber dann ist bestimmt der Preis auch dementsprechend..
 
ja der kostet schon a bissle mehr..ist der Unterschied extrem ? Also würde man das merken wenn man jetzt einen 200Hz hat und sich einen 400Hz Tv anschaut ? Das sorgt ja soweit ich weis nur für diese Bewegungsschnelle damit alles "flüssiger" wirkt falls ich das richtig verstanden habe..

Für bessere Grafik ist diese Hz Angabe nicht zuständig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides sind wohl native 100 Hz Modelle, die auf 200 bzw. 400 hochrechnen. Den Unterschied dürftest du (falls überhaupt) nur bei 3D Filmen merken.
 
Zurück
Oben