Wieviel kann man für diese webseite verlangen?

HighTech-Freak schrieb:
Wer hat behauptet, dass es schlimm ist? Es war lediglich ein Verbesserungsvorschlag! mMn würde der Seite etwas Kontrast gut tun...

ja das stimmt wohl, bin auch am überlegen wie man das am besten anstellt, nochmal nen rahmen drüberziehn und an den seiten aufhellen, habe ich schon probiert, sieht aber scheiße aus, mit zwei rahmen ineinander..

The_Pfitsch schrieb:
das mit dem mails im gästebuch habe ich num mal geändert, impressum mache ich auch noch gleich. und wegen dem layout, keine ahnung was daran so schlimm ist:freak: wegen den dunklen farben?

Dunkle Farben verleihen einer Seite eine gewisse unseriösität.
Klingt vielleicht komisch aber das ist so. Du wirst auch (fast) nie eine Seite von einer Firma finden, die ein dunkles Design hat. Wenn wirklich dunkle Elemente zu finden sind, existieren auch hellere Elemente, die im Kontrast mit den dunklen Farben stehen. Dunkle Farben wirken auch düster. Darum eignen sich dunkle Farben eher weniger für Webdesign, es sei denn, die dunklen Farben sind gewollt, z.B. bei einer Webseite für ein Computer/Konsolenspiel.

Ich hab leider auch kein CRT Monitor mehr aber ich glaube, bei deinem Design könnte es u.U. Probleme mit CRT Monitoren geben. Die Seite ist recht dunkel. CRT Monitore sind auch meist zu dunkel eingestellt, während TFT Monitore sehr hell eingestellt sind. Auf einem TFT sieht die Seite vielleicht in Ordnung aus aber auf einem CRT wäre die Seite u.U. nur Schwarz. Aber wie gesagt, das kann ich leider nicht mehr herausfinden.

Sieht auf Jeden Fall besser aus!

Wenn ich ehrlich sein soll:

Du hast sicher schon viel Zeit und Arbeit darein gesteckt, aber sinnvoll wäre es auf ein fertiges CMS zu setzen! Oben das Foto, das Du jetzt schon im "Header" hast, links und rechts transparent auslaufen lassen und auf einem passenden (Drupal/Concrete5 ?) Theme oben einbauen.

Ich hab schon selber mal angefangen von Null weg eine Webseite aufzubauen, da mich der Overhead eines CMS gestört hat, für meine kleine Seite, nur nach einiger Zeit musste ich einsehen, dass sich das nicht lohnt. Das is so wie aus Stromspargründen 100€ Aufpreis für 'ne 5850 hinzulegen, die 15W weniger verbraucht. Das bekommt man finanziell nie wieder rein!
Genauso isses hier! Irrsinnig viel Zeit für etwas, das man in wenigen Stunden erreichen kann!

Das andere große Problem bei Dir ist ein ähnliches wie bei mir damals auch: Es mangelt nicht an den Skills, die man notfalls erweitern könnte, sondern an der kreativen Denkleistung! ;)

Ich weiß nicht, inwiefern DU selbst mit der Optik der Seite zufrieden bist, aber meine Qualitätsansprüche, das ich sag ich nehm Geld dafür, erfüllts ganz klar nicht. Ich glaub Du hast da ziemlich ähnliche Qualitätsvorstellungen... ^^

MfG, Thomas

PS: Und wenn Du vorhast Dich mehr auf Webdesign zu spezialisieren, ein Gedanke am Rande:
KEIN Kunde zahlt Dir die Entwicklung eines eigenen CMS, wenn es kostengünstig und einfach auch mit einem bestehenden geht! Statt sich hier auf ein eigenes CMS zu konzentrieren, solltes Du Dir vlt. lieber eines aussuchen, das alle gängigen Anforderungen erfüllt und dessen Stärken und Schwächen (und vorallem Tücken) kennenlernen, und schließlich vlt. auch Plugins dafür entwickeln. Das führt sicher schneller ans Ziel...

Hier mal als Anregung für eine dunkle Seite:
http://www.orangecountychoppers.com/

Recherche gehört nunmal zu einem solchen Job dazu, deshalb solltest du dich nach anderen Seiten umschauen, die dir gefallen und in dein Designkonzept passen.

Gutes Gelingen!

@HighTech-Freak
Der Vorteil eines eigenen CMS ist, dass du kleine Skripte binnen Sekunden funktionsfähig und vielleicht sogar ungetestet einfügen kannst ohne auf die Kompabitlität eines CMS oder dessen 'zugreifbare' Variabeln suchen zu müssen.
Egal ob xt:eCommerce, Magento, Drupal, Typo3 oder Joomla - jedesmal immer was anderes... Da bin ich froh das es bei meinem CMS sofort klappt ohne ständig was nachschauen zu müssen.

Ich würde hier zwischen 50 und 100 € anpeilen, sofern es kein Backend-Bereich gibt bzw. die 'Abnehmer' später nicht einfach Texte ändern können bzw. Bilder über ein Interface hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

verstehe die hohen Bewertungen hier nicht ganz!
Würde auf jedenfall nicht mehr als 50€ dafür bezahlen.

So ein Teil hat man locker in 1 std hingeklatscht =/ =/

cu
Grüße

Hm, also ich habe mal für eine Pizzeria eine kleine Homepage gemacht:
http://www.pizzeriadamassimo.de/
und bekam dafür 150€.
Dabei hat ihm erst die zweite Version gefallen, d.h. ich hatte doppelte Arbeit.
Der Stundenlohn lag somit bei ca. 3€ ->>>
meine Lehre daraus war, nur noch Homepages erstellen, wenn der Kunde eine ganz genaue Vorstellung hat, was er will und wie was auszusehen hat; am besten mit Buntstift auf Papier! ... oder in Holz geschnitzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
G.Rottig schrieb:
Dabei hat ihm erst die zweite Version gefallen, d.h. ich hatte doppelte Arbeit.
Der Stundenlohn lag somit bei ca. 3€ ->>>
meine Lehre daraus war, nur noch Homepages erstellen, wenn der Kunde eine ganz genaue Vorstellung hat, was er will und wie was auszusehen hat; am besten mit Buntstift auf Papier! ... oder in Holz geschnitzt ;-)

Kenn ich sehr gute. Ich seh es mittlerweile gelassen und verlang bei Änderungen einfach nen hochen Stundensatz. Das fordert es die Kunden auch in Zukunft sich erstmal Pläne zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
morgen zeig ich mal das neue design hier, heute nen gedankensblitz bekommen und gleich angefangen zu zeichnen:D

ps. hat mit dem alten gar nix zu tun bis auf banner und logo..

und nochmal wegen dem selbermachen von nen cms, ich machs nicht wegen der efficienz oder kundenwünschen, sondern einfach aus eigeninteresse, php halbwegs gut zu lernen

edit: da: http://mfgangsters.com/Gangstetrs_v4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Navigation gefällt mir so wesentlich besser.

Den unteren Teil müsste man mal mit Text sehen, ansonsten vielleicht etwas weniger "Glühen" am Rand.

Hab jetzt nicht alle Beträge gelesen (die Bilder aber angeschaut) und den Source kurz angeschaut.

Nachdem es dir in dem Thread mehr ums Technische als ums Geld geht, versuch ich mal etwas konstruktive Kritik und Tipps zu geben.

1. Immer darauf achten, dass das was du schreibst in jedem Browser gleich aussiehst (im IE hast du bei der Online version nämlich einen sehr auffälligen Fehler im Menü). Falls du Firefox verwendest empfehle ich IE Tab.

2. Ich empfehle umgehend das Auslagern von CSS Code in ein dafür vorgesehens CSS file und wiederverwenden von definitionen, da wirst verrückt wennst bei dem code was ändern willst.

3. Stell dir die Frage willst du Webprogrammieren oder Webdesignen.
Die letzten Bilder sehen mehr nach dem zwanghaften Versuch zu Webdesignen, das ist zu Photoshop lastig und es wirkt nicht so als wärst du ein Photoshop experte. Daher ist die Entscheidung wichtig willst in Photoshop gut sein oder in Webprogrammierung. (Beides ist als hobby schwer ;) ).
Im allgemeinen empfehl ich eine schlichte Eleganz, mit eyecatchern

4. Bei dem Projekt hast es allgemein ungemein schwer, da es wie es scheint keinen Content gibt. Eine Seite ohne verwertbaren Content zu machen ist in meinen Augen das schwerste.

@ Funart, zeigt IE Tab verschiedene IE-Versionen an? Sonst würde ich IETester empfehlen, das zeigt alles ab IE5 an; inkl. IE9 Preview.

Grundlegend reicht der 8er den ich drauf hab, IE 7 wäre vl noch interessant.
Alles davor würd ich fast schon absichtlich aussperren.

Muss aber sagen bin nicht als Webprogrammierer oder Webdesigner tätig. Hab aber trotzdem schon etwas damit gearbeitet. Bin derzeit eher mit Applikationsentwicklung beschäftigt (Uni)

Also ich würde 10 % meiner Besucher (= IE6-Anteil) die Seite nicht so präsentieren wollen:

Anhänge

• ie6.jpg
    ie6.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 181
Deswegen würd ich auch eine Weiche einbauen die weiterleitet zu IE update.
Klingt hart ist aber der einzige weg die Hartnäckigen dazu zu bringen es irgendwann zu aktualisieren.

@G.Rottig: Hey, die Pizzeria kenne ich.^^ Aber man sollte es wirklich wie Eagle-PsyX- machen, sonst artet das wohl immer aus.

Gruß,

badday

Zurück
Oben