Sieht auf Jeden Fall besser aus!
Du hast sicher schon viel Zeit und Arbeit darein gesteckt, aber sinnvoll wäre es auf ein fertiges CMS zu setzen! Oben das Foto, das Du jetzt schon im "Header" hast, links und rechts transparent auslaufen lassen und auf einem passenden (Drupal/Concrete5 ?) Theme oben einbauen.
Ich hab schon selber mal angefangen von Null weg eine Webseite aufzubauen, da mich der Overhead eines CMS gestört hat, für meine kleine Seite, nur nach einiger Zeit musste ich einsehen, dass sich das nicht lohnt. Das is so wie aus Stromspargründen 100€ Aufpreis für 'ne 5850 hinzulegen, die 15W weniger verbraucht. Das bekommt man finanziell nie wieder rein!
Genauso isses hier! Irrsinnig viel Zeit für etwas, das man in wenigen Stunden erreichen kann!
Das andere große Problem bei Dir ist ein ähnliches wie bei mir damals auch: Es mangelt nicht an den Skills, die man notfalls erweitern könnte, sondern an der kreativen Denkleistung!
Ich weiß nicht, inwiefern DU selbst mit der Optik der Seite zufrieden bist, aber meine Qualitätsansprüche, das ich sag ich nehm Geld dafür, erfüllts ganz klar nicht. Ich glaub Du hast da ziemlich ähnliche Qualitätsvorstellungen... ^^
MfG, Thomas
PS: Und wenn Du vorhast Dich mehr auf Webdesign zu spezialisieren, ein Gedanke am Rande:
KEIN Kunde zahlt Dir die Entwicklung eines eigenen CMS,
wenn es kostengünstig und einfach auch mit einem bestehenden geht! Statt sich hier auf ein eigenes CMS zu konzentrieren, solltes Du Dir vlt. lieber eines aussuchen, das alle gängigen Anforderungen erfüllt und dessen Stärken und Schwächen (und vorallem Tücken) kennenlernen, und schließlich vlt. auch Plugins dafür entwickeln. Das führt sicher schneller ans Ziel...