Wieviel kann man für eine Wasserkühlung verlangen

Och wie Süß! Gehen Dir die Argumente aus, dass Du jetzt sowas posten musst?

Ich sage Dir mal eines. Ich habe nie gesagt, dass die Big Water die beste Wasserkühlung ist, ich habe lediglich gesagt, dass nicht alles was billig ist, auch schlecht sein muss.

Schlecht ist die Big Water auf keinen Fall, das es bessere gibt, steht ausser Frage.

NUR, warum soll ich, der kein OC betreibt, 300 EUR oder 400 EUR ausgeben, wenn eine Wasserkühlung, die beliebig erweiterbar ist und die ebenfalls Temperaturen unter 50 Grad unter Vollast schafft ausgeben, wenn ein Einsteigerset für 99 EUR bzw 82 EUR, genau diesen Zweck erfüllt?

Fakt ist, die Big Water ist leise und kühlt sehr gut und das für wenig Geld.

Für mich der noch ein anderes wesentlich teurers Hobby hat, zählt nur Preis/Leistung und da gibt es, OH WUNDER die Fachpresse sieht das genauso, nix besseres!

Ich weiss nicht wie alt du bist, ich schätze Deinem Verhalten nach zu urteilen, so zwischen 12 und 15. Kopf hoch, du lernst auch noch wie man vernüftig diskutiert.

In diesem Sinne. Thema erledigt.

Wenn sie dir ausreicht ist ja gut, aber der Test sagt doch eigentlich nicht viel.

Nur das sie durschnittlich ist.

Ein gute Gehäuse und ein passender Kühler/Lüfter machen doch das gleiche für das Geld. ;)

Hmm.. wir haben hier anscheinend 2 fraktionen, die völlig ignorant sind und jeweils keine argumente der gegenseite annehmen.. aber: was solls?

Schonma die Überschrift gelesen? worüber ihr euch da wie kleine Kinder streitet hat nix, aber auch gar nichts mit dem thema zu tun!!!!

man kann für eine big water nichts verlangen! thema erledigt?

lol.. typisch.. mal wieder keinen plan.. es geht hier nich um ne thermaltake sondern um folgendes
Eheim HPPS+ + Ausgleichsbehälter blau durchsichtig
Dual Radiator Aquacomputer mit Blende und 2x Papst
Cuplex Evo + Chipsatz von Aquacomputer
Ausgleichsbehälter NoName schaut aus wie
der von Aquacomputer bloß in groß.
Pneumatik 10x8 Alu Entkopplungssockel bei pumpe.

man sollte den ganzen thread lesen :rolleyes:

denke alle teile einzeln max 150 bei ebayyy

@x-TR4

Lol, wieder jemand der nicht in der Lage ist, einen Exkurs zu diesem Thema zu verstehen.

So en rotz was der schwätzt beim Ocen is es wichtig das man Hochwertig reines Kupfer hat das zudem noch super geschliffen ist und bei der Big Water kann man des knicken da is am falschen ende gespart worden des is nämlich voll der rotz, Lieber mehr Geld ausgeben und dann was gescheites haben. Ach und ich würde mindestens 150€ verlangen und nicht für 100 € in ebay verscherbeln. So wer dazu noch was zusagen hat kann sich ja melden. ;)

@nemoclownfishy
1. Rechtschreibung lernen.

2. Bist Du ein Schwätzer!

Armes CB, was ist aus Dir geworden, ein Kindergarten, mehr nicht!

@Leon:
Ich versteh nicht, warum du hier so ein Theater veranstaltest.
Das Forum ist doch dazu da, dass jeder seine Meinung sagen darf, oder etwa nicht???

@All: Die meisten hier sind doch schon sehr lange bei FB und sollten wissen, dass das SPAMMEN und OFF-TOPIC hier unerwünscht sind. Es geht überhaupt nicht um die Qualität der Thermaltake-Wakü von Leon, sondern um den Verkaufspreis der Wakü von Nemoclownfishy!

Ich würde mal sagen, dass 95% der Posts in diesem Thread nur OFF-TOPIC sind!:grr:

Könnt ihr eure Streitereien also bitte über PN regeln?

Hallo erstmal habe mir die chose gerade hir durchgelesen und ich muss leon recht geben besitze auch die big water in der rev.3 habe 2 geeforce 7900gt mit 512 mb das asus a8n sli deluxe ne 10000rpm platte und nen athlon 64 x2 3800 (2ghz)@ 2.6Ghz und 4 corsair extrem speicher darüber laufen das ganze im idle bei 27.c und unter 2 mal prime 95 bei 38.c
das einzigste was ich an der kühlung geändert habe ist das ich die kühler poliert habe da sie vom werk aus ne ziemlich raue oberflöche haben also damit kann ich halt leon nur recht geben da cih nicht einsehe viel geld auszugeben für was was ich mit der gleichen leistung im verhältnis zu nem spot preiss haben kann

Ach leon, nicht aufregen... deine Argumente sind für mich klar nachvollziehbar...
IRONIE AN: Aber meine 3000000000EUR WAKÜ Schafft bei OC'en besser Leistung, blablabliblubb :-/ also muss deine Wakü Schrott sein blablabliblubb IRONIE AUS!

Gruß Monkey

TermyLucky schrieb:
wobei die Pumpe vermutlich nicht so toll sein dürfte.
Gibt es fundierte Gründe für diese nicht nachvollziehbare Aussage?
Davon abgesehen, daß es sich bei der HPPS+ nicht um eine originale Eheim, sondern um die stark verbesserte Innovatek Pumpe handelt (die nebenbei bemerkt auch nicht 30€ sondern mehr als das doppelte kostet) ist die Pumpe sowohl von der Leistung, als auch von der Geräuschentwicklung sehr zu empfehlen. Pumpenmonster wie die Laing braucht nur, wer wirklich auch die allerletzte Komponente in einem Gehäuse mit großer Pumphöhe kühlen will und mit dem höheren Betriebsgeräusch leben kann.
Zum Thema Thermaltake Big Water: für den Wasserkühleinsteiger mag das Angebot verlockend klingen, aber was erkauft man sich mit dem Ding? Bei meinem Händler liegen mittlerweile mehrere ausgebaute herum. Eine, der der Kunde mangelnde Leistung bestätigt hat, der Rest, weil sie undicht wurden (das berühmte Plexiglas an Wasserkühlungskomponenten Symptom). Das einzige, was da wirklich begrenzt brauchbar ist, ist der 120'er Radi. Die Kühlleistung ist recht gut, allerdings ist er nur in Systemen mit starken Pumpen einsetzbar, da er durch die kleineren Anschlußdurchmesser einen deutlich höheren Strömungswiderstand als die Standardradis mit 1/4" Anschluß hat.

Zuletzt bearbeitet:
das mirt dem undichtwerden kann ich seit heute leider bestätigen hab nu leider mein sli sys verlohren ist am ab úndicht geworden aber thats live shit happen´s mal ne andere frage kann einer von euch ne wakü für nen qube empfehlen wo nen intel dual core mit 2X 2.8 gz werkelt sollte klein sein und ambesten noch ne 7900ther packen:-P

Zurück
Oben