Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel RAM für Windows Vista?
- Ersteller specht86
- Erstellt am
Calvin-De-Luxe
Banned
Nein, ich habe 2 GB (Rest siehe Signatur) und es läuft alles so hoch wie´s geht.
Da die Preise aber gerade im Keller sind werde ich mir trotzdem noch mal 2 GB zulegen......ist aber nicht "nötig"
Mit 2GB läuft Vista einwandfrei !
Da die Preise aber gerade im Keller sind werde ich mir trotzdem noch mal 2 GB zulegen......ist aber nicht "nötig"
Mit 2GB läuft Vista einwandfrei !
DatHeinzchen
Lt. Junior Grade
Du brauchst nicht wirklich 4GB für Spiele, aber wie bereits erwähnt, kannst du dir bei den Preisen momentan gern nochmal 2GB zusätzlich reinhauen. Schaden kann es auf keinen Fall, bringt dir wahrscheinlich eher mehr Vorteile als Nachteile.
Gruß DatHeinzchen
Gruß DatHeinzchen
Spatha ROG G752
Banned
Bei der 64 Bit Version würde ich schon 4GB emfehlen beim Spielen.
HisN
Fleet Admiral
Die Frage können wir Dir nicht beantworten, denn sie ist viel zu pauschal.
Wie wäre es wenn Du Dich selbst beobachtest, und mal auf Deine Festplatten-LED/Ein Speichermonitor beim zoggen schaust?
Woher sollen wir wissen ob Du nur die Windows-Games, ein paar Konsolen-Ports oder vielleicht sogar G3 zoggst?
Mehr Input von Dir = Mehr Output von uns.
BTW
Vista schaufelt endlich den Ram schön dicht. Ungenutztes Ram ist verschwendetes RAM, ich komm schon beim Surfen auf 4GB Speicherauslastung.

Wie wäre es wenn Du Dich selbst beobachtest, und mal auf Deine Festplatten-LED/Ein Speichermonitor beim zoggen schaust?
Woher sollen wir wissen ob Du nur die Windows-Games, ein paar Konsolen-Ports oder vielleicht sogar G3 zoggst?
BTW
Vista schaufelt endlich den Ram schön dicht. Ungenutztes Ram ist verschwendetes RAM, ich komm schon beim Surfen auf 4GB Speicherauslastung.

Voyager10
Fleet Admiral
Das sieht nach Vista 64bit aus mit 8GB Ram . Bei Surfen glaube ich nicht das der Browser 3GB größer wird als normal damit du laut Bild auf deine 4,13GB Programmspeicherauslastung kommst. Wenn ich dein Bild betrachte sehe ich allerdings das Vista gerade einen Prozess an der Hand hat der mit viel temporären Daten arbeitet und da du Vista viel Hardwarespeicher anbieten kannst nutzt er diesen dann auch aus um Prozesse beschleunigten Zugriff über den schnellen elektrischen Speicher zu bieten.ich komm schon beim Surfen auf 4GB Speicherauslastung.
Über 6GB Superfetch dürfte ein Traum bei der Nutzung vieler Anwendungen sein.
moquai
Banned
Was mache ich nur falsch?meikel schrieb:Wenn ich alleine mein Office2007 sehe, nun startet es endlich ohne 10 sekunden Daumen drehen^^.
Word + Excel (2003), die brauchen bei mir < 2 sec.
N
NeoXpert
Gast
Hisn.. zwischen belegtem Arbeitsspeicher und Arbeitsspeicher der fürs Cachen belegt wird gibts nen Unterschied ; ).
Ich hab 2 Monate mit 2GB und Vista x64 gezockt bis ich auf 4GB aufgestockt habe - den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte, war selteneres Nachladen, wirklich schneller als die 2GB ist es nicht.
Ich hab 2 Monate mit 2GB und Vista x64 gezockt bis ich auf 4GB aufgestockt habe - den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte, war selteneres Nachladen, wirklich schneller als die 2GB ist es nicht.
HisN schrieb:Die Frage können wir Dir nicht beantworten, denn sie ist viel zu pauschal.
BTW
![]()
Ich zocke schon 3D Spiele. Ich glaube nicht, dass ich sonst solch System hätte. Also der Standardverbrauch an RAM beim Surfen liegt bei mir bei 767MB.
BuffaloJack
Lieutenant
Das lustige bei mir war: Als ich 2GB RAM hatte, war der Speicher zu ca. 25% ausgelastet und mit 4GB RAM ist er immer noch zu 25% ausgelastet. Also Vista scheint damit schon was anfangen zu können. Hab Vista 32bit, kann natürlich nur 3,5GB nutzen.
Trackballfan
Vice Admiral
Bei den günstigen Speicherpreisen würde ich mir noch mal 2Gb holen zumal Vista recht Seicherhungrig ist.
moquai schrieb:@specht86;
Tja, das liegt am Firefox.
Warum das? Was meinst du damit? Ist der Hardwarehungriger als die anderen Browser?