Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel Strom brauch eine X1900 XTX?
- Ersteller WuZz999
- Erstellt am
Sorry, aber das ist Blödsinn. Mit ziemlicher Sicherheit wird ein NT welches um die 20A hat Probleme bekommen. Einige User hatten deratige Probleme.BAD schrieb:Wens mehr als 20A auf der 12V leitung hat wirds kein Problem sein.
@WuZz999
Nenn uns doch einfach die Amperewerte des NTs und den Hersteller und wir sagen dir ob es geht oder nicht.
Draw meiner XTX unter Last -> Bild
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen nein. 18A und 500W? Naja da weis man was man von so einem NT halten kann....
Wolfenstein 2k2
Commander
STFU-Sucker schrieb:Würde sagen nein. 18A und 500W? Naja da weis man was man von so einem NT halten kann....
Sollte reichen: http://www.teccentral.de/reviews/netzteile/cooltek_500w_real_power/Dsc_0080.jpg
Test: http://www.teccentral.de/artikel/artikel_385-Cooltek-MST-500-Real-Power-500-Watt-PC-Netzteil.html
Ah. Schön dass man so erfährt, dass das NT über 2 18A Leitungen verfügt. Das sollte natürlich reichen.
Wolfenstein 2k2
Commander
Komme laut ATi-Tool auf 24.5A bei 600 MHz Core / 800 MHz RAM Taktung. Komischer Weise ändert sich nichts, wenn ich auf Default-Takt gehe 621 MHz Core / 747 MHz RAM...
BAD
Commodore
Stimmt die Temp? Wen das Stimmt steigt die Temperatur innert einer Minute bereits weit über 80°C?
Die Leistung wird bei mir nicht angezeigt? Aufm Netzteil habe ich 12V1 8A, 12V2 14.5A und bei -12V 0.8A. Hätte mich mal interessiert was das tool mir anzeigt.
Die Leistung wird bei mir nicht angezeigt? Aufm Netzteil habe ich 12V1 8A, 12V2 14.5A und bei -12V 0.8A. Hätte mich mal interessiert was das tool mir anzeigt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn
Rear Admiral
Wolfenstein 2k2 schrieb:Komme laut ATi-Tool auf 24.5A bei 600 MHz Core / 800 MHz RAM Taktung. Komischer Weise ändert sich nichts, wenn ich auf Default-Takt gehe 621 MHz Core / 747 MHz RAM...
solange du die spannung nicht veränderst und sich der widerstand nicht großartig ändert, wird auch kein größerer strom fließen
Wolfenstein 2k2
Commander
Na, hätte ja sein können , denn gleich bleibt der Stromverbrauch insgesamt sicherlich nicht, auch wenn man "nur" den Takt anhebt und nicht gleich die Chipspannung erhöht. Was genau besagt dieser Amperewert, der angezeigt wird? Kann man daraus den genauen Verbrauch ableiten oder zeigt er nur an, wieviel Ampere gerade aus dem NT bezogen werden? Die 24.5 A * x Volt ergeben demnach wohl nicht den genauen Verbrauch in Watt (was sollte man denn für x einsetzen?). Sonst würde man in den Tests öfter den genauen Verbrauchswert wieder finden und nicht nur z.B. den Gesamtverbrauch des kompletten Systems.
Wolfenstein 2k2
Commander
Ja, da Cooltek das NT sogar für den SLi Betreieb von 2x 7800 GTX freigibt (damals bei PC-Cooling nachgefragt). Es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt. Das NT ist ja kein Billigheimer, vor allem nicht bei 99€ UVP.