Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich überlege, mir dieses Gerät zu kaufen:http://geizhals.at/deutschland/657507
Dabei überlege ich, mir gleich zusätzliche 4 GB RAM zuzulegen.
Wird das meine Akkulaufzeit wegen des zusätzlichen Stromverbrauchs merklich reduzieren?
Die andere Frage ist ob du bei einem E-350 überhaupt mehr als 4 Gig RAM brauchst. So viele Programme gleichzeitig laufen da ja auch nicht drauf und mit Virtualisierung braucht man da auch nicht anfangen.
Sehe keinen Sinn bei einem AMD E-350 auf 8 GB aufzurüsten. Wirst Du NIE voll auslasten! Zusätzlicher Stromverbrauch ist aber absolut zu vernachlässigen. Also wenn Du unbedingt 8 GB willst, dann mach das. Der Akku hält dann genauso lange.
OK, ich hatte an große Powerpoints oder große Bilder in GIMP gedacht. Bringen mir denn dabei 8 GB nichts? Ich habe häufig Powerpoints, in die relativ große Bilddateien eingebunden sind, und gefühlsmäßig bin ich mit mehr RAM da besser dran. Oder irre ich mich?
@Marcel: Ja, ich habe selbst auf meinem Desktoprechner (Phenom II x4, 4 GB RAM) Performanceschwierigkeiten, wenn ich mein Abbildungsverzeichnis (ca. 250 Abbildungen zu je 2 bis 20 MB) öffne. Auf dem NoBo konnte ich das natürlich noch nicht testen, da ichs noch nicht gekauft habe.
Wenn ich es als Pdf rausschieße ebenso.
@Simon: Soll halt mobil sein. Und einen älteren PC ersetzen. Bekommt natürlich einen TFT und Tastatur+Maus zugewiesen.
Nein, nicht der Explorer sondern das Scrollen in Powerpoint / Acrobat Reader ist dann ziemlich ruckelig / nicht mehr möglich. Genauso das Öffnen der Datei dauert ewig. Und auf meinem PC merke ich dann an der Aktivität der Festplatte, dass er den virtuellen Speicher hinzunimmt, was mir sagt, dass der RAM ausgelastet ist.
Weil sie a) 100 Euro teurer ist und b) in den Tests stand, dass die Grafik des AMD der des Intel überlegen ist, und die ist ja auch ein Performance-Faktor (ich möchte auch ruckelfrei HD-Vid sehen können...)
Hauptsächlich wegen des Preises. Meinst Du denn, dass der AMD zu lahm für Office ist? Ich wollte da Win7 und Office 2007 drauftun.
Full-HD Vids sind kein Thema wenn die Grafik beim decodieren mit eingespannt wird. Auch Office ist für den E-350 kein Thema, habe selbst so einen im Netbook.
Würde man denn den AMD nicht grundsätzlich als Office-fähig einstufen? Ich dachte, das würde man heutzutage so ziemlich jeder CPU nachsagen...
Ach ja, weitere Argumente sind auch der geringere Stromverbrauch und damit längere Akkulaufzeit und das im Test bessere Display.
Aber danke erst mal, ich nehme mit, dass RAM im Notebook nicht wesentlich am Stromverbrauch beteiligt ist, mir aber vielleicht gar nichts bringt. Daher werde ich das Ding erst mal ohne kaufen und mit meiner größten PPT testen. Wenn der RAM dann ausgelastet ist, muss ich halt noch die Versandkosten tragen. Hätte es halt sonst gleich im Bundle gekauft.