Wieviel Strom verbraucht der PC?

Jupp benutze den Conrad (Voltkraft) Energy monitor 3000 und finde Ihn Recht nützlich ist ja
wie schon erwähnt nicht nur für die Verbrauchsmessung auf den Pc beschränkt.

Meine Schätzung für Deinen PC

Idle ca 65 Watt
Vollast mit 3D 150 Watt

MFG :)

giorgiogabbana schrieb:
mein 2. PC verbraucht, der eigentlich am meisten läuft bei mir.

WTF ?!
Aber ein GTX 480 SLI ist klar... :freak:

AK_MK_FG schrieb:
tschuldigung wenn du dich jetzt ans bein gepisst fühlst... aber ist mir zu doof darauf zu antworten.

Na wenn das nicht ironie ist...

Wenn wir schon beim *ichweissessowiesobesserclub" sind noch einen kleinen Einschub meinerseits:
Strom verbraucht dieser PC keinen, nicht ein bisschen, denn oh wunder, die Elektronen die auf der einen Seite angeschubst werden schubsen sich auch auf der anderen Seite an. Im PC innen ist es noch extremer, da kreisen die Elektronen mal für mal im selben Weg, verschwinden tun sie nirgends, ergo, strom wird nicht verbraucht!
Wenn dann willst du ja auch nicht die Stromaufnahme des Systems wissen sondern die Leistung. Und die wird in [W] angegeben. Noch interessanter (da auch auf der "Strom"abrechung (merkt ihr was?) zu sehen) wäre natürlich die Arbeit, die Leistung in abhängigkeit der Zeit [W/h].

189Watt Idle
267 Watt Last

Zumindest hab ich mir das mal ausgedacht.... ist fastgenauso präzise wie die Angaben in den Strom-Messern die man online so findet *g* Hol dirn Strommessgerät. Ich hab soeines dauerhaft an meiner Kiste um mal zu sehen was da durch geht in verschiedensten Situationen.

Mein Nachbar hat sich einen separaten Stromzähler einbauen lassen. Über den läuft nur der PC-Kram.
Dank neuer Technik alles digital auswertbar, natürlich am PC. :D

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik korrigiert.)
Nur warum sollte man einen i7 auf 4 GHZ übertakten?
Weil man nackt Probleme mit seinem Spiegelbild hat?

Frag mich was Leichteres,Ich bin nicht so gaga,aber viele hier schon,die haben ja nicht mal die Stromsparfunktionen an wegen OC.Musst mal den TE fragen ob er die wenigstens an hat......
Ergänzung ()

Aber ich mein der i7 ist ja nicht das größte Übel,sondern die 2 480er.Die fressen doch wenigstens 600Watt.

Ja ok, hatte bisher noch gar nicht in die Signatur des TE geschaut :evillol:

mein system ..braucht ja schon cpu oc auf 3000, grafikkarte keine OC.

idel 185 watt.
lasst 290 watt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört auf zu spammen... der Thread-Ersteller ist beleidigt und wird sich hier nicht mehr melden.

Zurück
Oben