Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jupp benutze den Conrad (Voltkraft) Energy monitor 3000 und finde Ihn Recht nützlich ist ja
wie schon erwähnt nicht nur für die Verbrauchsmessung auf den Pc beschränkt.
Wenn wir schon beim *ichweissessowiesobesserclub" sind noch einen kleinen Einschub meinerseits:
Strom verbraucht dieser PC keinen, nicht ein bisschen, denn oh wunder, die Elektronen die auf der einen Seite angeschubst werden schubsen sich auch auf der anderen Seite an. Im PC innen ist es noch extremer, da kreisen die Elektronen mal für mal im selben Weg, verschwinden tun sie nirgends, ergo, strom wird nicht verbraucht!
Wenn dann willst du ja auch nicht die Stromaufnahme des Systems wissen sondern die Leistung. Und die wird in [W] angegeben. Noch interessanter (da auch auf der "Strom"abrechung (merkt ihr was?) zu sehen) wäre natürlich die Arbeit, die Leistung in abhängigkeit der Zeit [W/h].
Zumindest hab ich mir das mal ausgedacht.... ist fastgenauso präzise wie die Angaben in den Strom-Messern die man online so findet *g* Hol dirn Strommessgerät. Ich hab soeines dauerhaft an meiner Kiste um mal zu sehen was da durch geht in verschiedensten Situationen.
Mein Nachbar hat sich einen separaten Stromzähler einbauen lassen. Über den läuft nur der PC-Kram.
Dank neuer Technik alles digital auswertbar, natürlich am PC.
Er will aber kein Strommesser haben,weil er sonst ausversehen mal den i7 messen könnt und dann bekommt er nen Herzinfarkt.
Aber zu deiner Frage:Grob gerechnet,Eine Stunde i7=3-5Stunden Zweitrechner.
Frag mich was Leichteres,Ich bin nicht so gaga,aber viele hier schon,die haben ja nicht mal die Stromsparfunktionen an wegen OC.Musst mal den TE fragen ob er die wenigstens an hat......
Ergänzung ()
Aber ich mein der i7 ist ja nicht das größte Übel,sondern die 2 480er.Die fressen doch wenigstens 600Watt.