Wieviel Strom verbraucht euer Desktop?

Wizzard_Slayer schrieb:
Ist auch witzig zu sehen was manche andere Geräte für Strom verbrauchen. Nen Wasserkocher z.B zieht 1400 Watt :D.
Wasser zu kochen mit einem Wasserkocher ist viel effizienter als auf der Kochplatte.

Hab das Messgerät spasseshalber mal angeschlossen und den Fernseher auf Standby geschaltet. Ergebnis waren satte 25 watt :mad:
Viele Strom-Messgeräte messen falsch wenn das Gerät wenig Strom verbraucht.

Edit: Sry das der Thread von mir hochgeholt wurde habe nicht auf das Datum geachtet ;)

overdriver schrieb:
Edit: Sry das der Thread von mir hochgeholt wurde habe nicht auf das Datum geachtet ;)

Ist doch egal, oder nicht?? Genau sowas hab ich gesucht...

Gab gestern bei meiner Kiste (ohne Peripherie) max. 650 Watt gemessen mittels Far Cry 3. Frag mich ob das je nach dem noch höher geht?

3DMark kam leider nur auf knapp 400W... müsste man wohl noch gleichzeitig Prime laufen lassen, aber das sieht mir zu kompliziert aus :D.

Wollts dann nochmal mit OCCT versuchen oder wie das heisst, aber der hatte Probleme mit den Temperaturen auslesen... Meinte der erste Kern wäre schon auf über 120 :freak:

Mogwai

Sollte man das Netzteil nochmal kleiner dimensionieren, wenn die Differenz zum maximalen Verbrauch groß ist wegen dem Wikrungsgrad?

Habe 88,5 Idle und 297 W bei 2x Prime und Furmark (ohne Sound)

Netzteil 530 W.

Habe zuletzt fast die ganze Hardware getauscht...

Jetzt das Netzteil schrumpfen wegen 1% Wirkungsgrad ist völliger Unsinn

Ohne Monitor:
Idle: 120W
Last: 760W (Prime+Valley)
Nur Prime: 330W

Mit Monitor:
(Samsung MD230x3 5760x1080/3240x1920, noname 19") und was sonst noch an der Master-Slave hängt.
Idle: 270W
Last: 1000W (Prime+Valley)
Nur Prime: 500W

Intel Sandy-Bridge-E 3930K @ 4.5Ghz 1.3v
Asus P9 X79 Deluxe
8x8GB DDR3 1333 @ 1.5V
2x Nvidia GTX Titan @ 1150Mhz 1.2V
Asus Xonar Phoebus
Via 7x USB3-Karte
12 Lüfter (9 am Wakü-Radiator gesteuert von einer Aquaero 4.0)
6 SSDs
1 BR-Brenner
5 mit Strom versorgte USB-Geräte
Netzteil: Corsair AX 850

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du es im Sommer die Zimmertemperatur auf akzeptablen Niveau zu halten?

Gar nicht, ich wohne unterm Dach mit über 30° ohne laufenden Rechner, deshalb ist die Wakü extragroß dimensioniert^^

@HisN,
deine Systemkonfig ist einfach nur krank :D

Wieso so ein dekatendes gerät?

205W mit 3 Bildschirmen, aktiver Subwoofer, Verstärker mit 2 Regallautsprecher und natürlich der PC im Idle.

PC allein verbraucht 60W im Idle und unter Last ca. 260W.

Maximum (letzte 10 Tage) war laut Messgerät 404W.

Weil er will und weil er kann?

Von meinem Vater das Hobby ist Fotografieren und was der an Geld ausgegeben hat auf Sachen die er eigentlich nicht wirklich braucht...
Dem HisN ist sein PC sein Hobby und beim Hobby muss nicht jede Ausgabe Sinn ergeben ;)

Zurück
Oben