wieviel upstream bei einer ARCOR flat 1500 DSL?

k4li

Captain
jo,das würde ich gerne mal wissen .. überall steht nur 1500 kb download aber upstream bzw upload ( was denke ich mal das gleiche ist=) nirgends

Einfaches Rechenbeispiel
Standard DSL 768/128:8=96/16kByte
1500 DSL 1500/192:8=187,5/24kByte
mit 384upload =187,5/48kByte
An die Werte wird man zwar selten rankommen aber manchmal klappts das man sogar drüber ist.
Hatte mit DSL 87/17,5kB also bei download etwas weniger und upload ein bischen mehr.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur

Das ist leider falsch. Bei der Arcor Flatrate handelt es sich - im GEGENsatz zur T-online 1500er Flat - um eine 1500/256 Flatrate.

Will sagen Du saugst mit 190 KB/s bei Anschlag und uppst mit 32 KB/s. Oder halt
1500 KBit/s Downstream und 256 KBit/s Upstream.

Beide Werte sind auch praxisnah und ich erreiche die beständig.

-Sapphire

Korrektur der Korrektur :-)

Ich wußte warum ich Arcor so mag, du glücklicher.
Leider bei uns nicht erhältlich.
Falsch ist es ja auch nicht, bin nur von Standard 1500DSL ausgegangen.
An dem Rechenbeispiel :8 hätte man sich das ja auch für Arcor ausrechnen können

Zuletzt bearbeitet:
:)

*G* Naja, Aber Du hast die 1500 sicher nicht zur als Info dorthingeschrieben, sondern als Antwort auf die Frage, hmm ? *zwinker*

Der Wechsel zu Arcor seinerzeit dauerte bei mir ein halbes Jahr...der Horror. Sicher nicht der Regelfall aber super ätzend gewesen. Dennoch hat es sich gelohnt, ich klage über keine Ausfälle (seit Februar) und die Geschwindigkeit ist immer voll da - so man überhaupt eine entsprechend schnelle Gegenseite findet, die mit 180 KB/s schieben kann - so zahlreich sind die dann wieder nicht... *kicher*

-Sapphire

@Sapphire
Und wie sind deine Pings?
Bei mir komm ich mit FastPath und CS nicht mal unter 60ms.
Als ich umgestellt wurde waren auch meine 17,5kB upload weg hatte dann nur noch um15kB.
Keine Ahnung wodurch das kommt, vieleicht sitz ich doch relativ weit weg von der nächsten Verteilerstelle

Also meine Pings liegen je nach Server zwischen 25ms und 65ms. Habe Arcor 768 Flat.

greetz stone

meine cmd pings liegen zwischen 20-1000 u die bei cs zw 20 u 300

das ist eine indisputable situation

ARCOR SUX

Seitdem ich wieder die normale 768/128 Flatrate von Arcor habe(hatte vorher die 1,5 mbit), habe ich wieder einwandfreie 40-70 Ping auf CS Gameservern :) ... denke das die 1,5 Mbit Flat schuld an den hohen Pings war ... warum auch immer...

Kein Gamer ..

Ich bin kein Gamer, aber ich habe mal einige CS-Server gepingt, die Eingabeaufforderung lieferte mir dabei immer so zwischen 30-60 Millisekunden. Ich sitze allerdings auch direkt neben der CeBIT und ca. 200 Meter Luftlinie von einem Umschaltpunkt, was sicherlich auch beste Datenübertragung gewährleistet.

-Sapphire

Zurück
Oben