Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Arcor mit höherem DSL-Upstream
- Ersteller Marcus
- Erstellt am
- Zur News: Arcor mit höherem DSL-Upstream
HolyDreamz
Lieutenant
telekom dsl gibts überall (ok so gut wie) arcor dagegen ist deutlich schlechter verbreitet.
warum also preise senken.
mein vater zahlt 23€ IDSN 20€ DSL 2000 und 40€ Flatrategebühr =83€
Ich zahle 20€ ISDN 10€ Flat und 20€ 4mbit/448kbit = 50€ bei netcologne
Arcor wäre genau das gleiche nur halt 3000/384 , ist aber nicht überall verfügbar.
Habe zwar jede 12stunden zwangstrennung, wens stört sollte sich nen router zulegen udn gut ist
warum also preise senken.
mein vater zahlt 23€ IDSN 20€ DSL 2000 und 40€ Flatrategebühr =83€
Ich zahle 20€ ISDN 10€ Flat und 20€ 4mbit/448kbit = 50€ bei netcologne
Arcor wäre genau das gleiche nur halt 3000/384 , ist aber nicht überall verfügbar.
Habe zwar jede 12stunden zwangstrennung, wens stört sollte sich nen router zulegen udn gut ist
firexs
Fleet Admiral
da fällt mir noch ein, das isdn ja im allgemeinen teuerer für die provider ist, als dsl. dh. die telekom dürfte im allgemeinen das beste isdn angebot haben. und es wird auch geschaut, bei einem netzausbau, ob es sich lohnt. denn 1. wieviele wollen dort dsl, 2. was kostet der ausbau. 3. was spart man gegenüber isdn. 4. wieviele mitarbeiter braucht man, für die instandhaltung, werbung, usw.
am anfang war besonders der ausbau in den großstädten flott. es gab auch noch viele isdn-flats. mittlerweile sind aber auch viele versorgt, so das die Gewinne nach einem ausbau nicht mehr so hoch ausfallen und viele kleine anbieter sich einfach verrechnet haben, so das sie nach kurzer zeit pleite gegangen sind.
mfg firexs
am anfang war besonders der ausbau in den großstädten flott. es gab auch noch viele isdn-flats. mittlerweile sind aber auch viele versorgt, so das die Gewinne nach einem ausbau nicht mehr so hoch ausfallen und viele kleine anbieter sich einfach verrechnet haben, so das sie nach kurzer zeit pleite gegangen sind.
mfg firexs
Noxman
Saddened
Das ist wirklich mal eine News!
Scheinbar ziehen die Preise von Arcor doch einige Reaktionen der anderen nach sich.
Gruss Nox
PS: Leider hat sich das gut klingende Angebot von QSC ja erstmal relativiert, weil es nur für Neukunden ist.
Scheinbar ziehen die Preise von Arcor doch einige Reaktionen der anderen nach sich.
Gruss Nox
PS: Leider hat sich das gut klingende Angebot von QSC ja erstmal relativiert, weil es nur für Neukunden ist.
Zuletzt bearbeitet:
xallobj
Lt. Junior Grade
@HolyDreamz: Und NetColone ist wesendlich besser verfügbar als ARCOR (Häh?).
Hier in München ist die Situation etwas schlechter, damals war M-Net gerade erst im kommen, und ich hatte nach der langen Zeit bei T-Com (ich war schon im Pilotprojekt dabei) und der angekündigten Preiserhöhung keine Lust mehr. Ich bin jetzt bei ARCOR, habe jetzt nach der Preissenkung 1000Kbit und bin zufrieden.
Die Regulierungsbehörde schreitet sehr oft ein, wenn es zu Quersubventionierungen zwischen T-Com und T-Online kommt. Da der Konzern dort versucht hatte Leitungen günstiger als an Fremdanbieter weiterzugeben. ARCOR ist durch das eigene Netz unabhängiger und die Einzelpositionen sind in einem Einzelunternehmen auch weniger durchschaubar. Da die T-Com (Leitung) immer weiterberechnen muß an T-Online (ISP) sind diese Positionen eindeutig zu ersehen.
Insgesammt ist die Leistung der T-Com/-Online sehr gut, aber diese Probleme mit der Rechnung haben mich schließlich zu ARCOR getrieben (Das letzte halbe Jahr bei T war die Hölle für mich!)
Hier in München ist die Situation etwas schlechter, damals war M-Net gerade erst im kommen, und ich hatte nach der langen Zeit bei T-Com (ich war schon im Pilotprojekt dabei) und der angekündigten Preiserhöhung keine Lust mehr. Ich bin jetzt bei ARCOR, habe jetzt nach der Preissenkung 1000Kbit und bin zufrieden.
Die Regulierungsbehörde schreitet sehr oft ein, wenn es zu Quersubventionierungen zwischen T-Com und T-Online kommt. Da der Konzern dort versucht hatte Leitungen günstiger als an Fremdanbieter weiterzugeben. ARCOR ist durch das eigene Netz unabhängiger und die Einzelpositionen sind in einem Einzelunternehmen auch weniger durchschaubar. Da die T-Com (Leitung) immer weiterberechnen muß an T-Online (ISP) sind diese Positionen eindeutig zu ersehen.
Insgesammt ist die Leistung der T-Com/-Online sehr gut, aber diese Probleme mit der Rechnung haben mich schließlich zu ARCOR getrieben (Das letzte halbe Jahr bei T war die Hölle für mich!)
Otternase
Captain
Ich bin auch langsam am überlegen auf Acor umzusteigen. Wenn jetzt noch mein ISDN um 5€ aufgeschlagen wird und meine Flat kann ich 20€ im Monat bei Acor sparen, da kommt man schon ins Grübeln.
Weiß jemand ob die die Umstellung übernehmen sowie die Kündigung usw. bei T.
Wie sieht es mit Filesharing aus, gibs da probleme.
Ich bin zwar sehr zufrieden mit T nur der Preis macht die Musik.
Weiß jemand ob die die Umstellung übernehmen sowie die Kündigung usw. bei T.
Wie sieht es mit Filesharing aus, gibs da probleme.
Ich bin zwar sehr zufrieden mit T nur der Preis macht die Musik.
Noxman
Saddened
Sie übernehmen die Kündigung bei der T-Com. Keine Kosten dafür. Lt. Auskunft von einem Freund von mir, der bei Arcor arbeitet, werden keine Ports gesperrt, somit auch keine Probleme beim Filesharing.Otternase schrieb:Weiß jemand ob die die Umstellung übernehmen sowie die Kündigung usw. bei T. Wie sieht es mit Filesharing aus, gibs da probleme.
Gruss Nox
Otternase
Captain
Na das höhrt sich gut an, werd mal Anrufen um genaues zu erfahren. Bis zum 4.1 ist die Anschlußgebür weg also muß ich mich wohl entscheiden. Obwohl die Acor typen mir mein ANschluß lamgelegt haben da meine NAchbarn jetzt Acor haben und der mir wohl mein Anschluß im Keller gekillt hatte. Der T-com Mann der es heute gerichtet hat war schon sehr verwundert wie das geschlatet war und will das nachverfolgen. Mein Weib sagte mir gerade das unsere Nachbarn jetzt Acor haben da ist der Groschen bei mir gefallen wieso wir ohne Anschluß da standen
ps. man muß nur den Tarif also meine Flat und mein ISDN kündigen, den rest übernimmt Acor.
So ein Vertrag mit ner 2000der Flat für 45 € Komplett ist jetzt zu mir unterwegs
ps. man muß nur den Tarif also meine Flat und mein ISDN kündigen, den rest übernimmt Acor.
So ein Vertrag mit ner 2000der Flat für 45 € Komplett ist jetzt zu mir unterwegs
Zuletzt bearbeitet:
Hunter1306
Cadet 1st Year
Ich musste nur meine Flat bei T-Com kündigen
Den Rest, ISDN mit DSL hat Arcor für mich gekündigt
Den Rest, ISDN mit DSL hat Arcor für mich gekündigt
Noxman
Saddened
Wobei sich selbst das von alleine regeln sollte, weil T-Online über dein Buchungskonto bei der T-Com mit dir abrechnet. Nach deiner Kündigung gibt es aber kein Buchungskonto mehr. Angeblich bekommst du dann automatisch ein Schreiben von T-Online mit der Frage ob du die Flat behalten möchtest oder nicht.Otternase schrieb:Ja, hat recht nur die Flat ist meine Arbeit
Gruss Nox
Noxman
Saddened
Dann lässt du es einfach! Zwingt dich doch keiner dazu die Erhöhung zu beantragen.Bluerock schrieb:Naja ich finde trotzdem die Preise für die Upload erhöhung nicht hinnehmbar.
Gruss Nox
IntelOut
Lieutenant
@Otternase, das wage ich aber mal ganz stark zu bezweifeln !!!
An den Verteiler der Teledoof, darf nur ein Techniker der Teledoof !
Ein ARCOR Techniker darf nicht an den Anschluss dran, also hat so ein Pannekopp von Teledumm-Techniker Dir Dein DSL gekappt - wie auch bei mir seinerzeit ...
Was die Kosten angeht ...
Wer trägt denn den Reinfall mit UTMS und wer finanziert die Gehälter und Abfindungen in den Chefetagen bei den magnetafarben ?
Richtig, das ist der kleine dumme Kunde, der jede Preiserhöhung mitmachen muß um auch weiterhin Telefon und Internet nutzen zu können.
Seit 2 Jahren glaube ich geistert schon das Gerücht rum, das Internet mit 2mBit über Glasfaserkabel verfügbar sein soll, oder Internet aus der Steckdose ... TV-Kabel.
Nur ob sich da wirklich was tut, steht in den Sternen.
Aber evtl. kann die T.Com ja in Zukunft die Preise doch etwas stabieler halten, jetzt wo tausende von Arbeitsplätzen bei denen wechrationalisiert werden sollen, oder handelt es sich dabei um so unfähige Mitarbeiter und Techniker, die nicht mal nen Anschluss richtig verkabeln können ?
Ich für meinen Teil weine der Teledoof nicht eine Träne nach, nachdem auch ich mich habe jahrelang auf gut deutsch habe verarschen lassen. Man zahlt halt brav und läßt alles mit sich machen. Aber irgendwann ist das Maß voll, und dann sucht man sich einen anderen Anbieter.
Auch ich werde das Angebot mit 512 kBit/s Upstream nutzen. Die paar Cent ist es mir schon wert. Wird geil sein, anstatt mit 45K/s dann mit 90K/s senden zu können - seien es Mails mit Anhang, FTP oder direct Connect in IRC oder ICQ ...
An den Verteiler der Teledoof, darf nur ein Techniker der Teledoof !
Ein ARCOR Techniker darf nicht an den Anschluss dran, also hat so ein Pannekopp von Teledumm-Techniker Dir Dein DSL gekappt - wie auch bei mir seinerzeit ...
Was die Kosten angeht ...
Wer trägt denn den Reinfall mit UTMS und wer finanziert die Gehälter und Abfindungen in den Chefetagen bei den magnetafarben ?
Richtig, das ist der kleine dumme Kunde, der jede Preiserhöhung mitmachen muß um auch weiterhin Telefon und Internet nutzen zu können.
Seit 2 Jahren glaube ich geistert schon das Gerücht rum, das Internet mit 2mBit über Glasfaserkabel verfügbar sein soll, oder Internet aus der Steckdose ... TV-Kabel.
Nur ob sich da wirklich was tut, steht in den Sternen.
Aber evtl. kann die T.Com ja in Zukunft die Preise doch etwas stabieler halten, jetzt wo tausende von Arbeitsplätzen bei denen wechrationalisiert werden sollen, oder handelt es sich dabei um so unfähige Mitarbeiter und Techniker, die nicht mal nen Anschluss richtig verkabeln können ?
Ich für meinen Teil weine der Teledoof nicht eine Träne nach, nachdem auch ich mich habe jahrelang auf gut deutsch habe verarschen lassen. Man zahlt halt brav und läßt alles mit sich machen. Aber irgendwann ist das Maß voll, und dann sucht man sich einen anderen Anbieter.
Auch ich werde das Angebot mit 512 kBit/s Upstream nutzen. Die paar Cent ist es mir schon wert. Wird geil sein, anstatt mit 45K/s dann mit 90K/s senden zu können - seien es Mails mit Anhang, FTP oder direct Connect in IRC oder ICQ ...
Otternase
Captain
@Noxman
Kannst recht haben nur das hat mir der Typ von Arcor gesagt und ich weiß wie verzwickt es sein kann mit der Telekom über rechnungen von t-online zu Philosophieren, also kündige ich ebenfalls selbst wenn es Arcor machen würde.
@IntelOut
Mag sein, der von der Telekom sagte Wort wörtlich das da ein Kolege die Finger mit im Spiel hatte da nur wir das einrück- Werkzeug haben und alles andere Spuren hinterlassen würde.
Meine Schlußvolgerung war dann das das einer von Arcor war, was dann wohl ausschließlich von Telekom gemacht wird wußte ich nicht.
Um so schlimmer das die Telekom die eigenen Leute lahm legt
Kann mich aber eigentlich nicht beschweren, so schnell wie der Telekom- Mitarbeiter den Fehler gefunden hat und alles in die reihe gebracht hat war schon gut und das zwischen den Jahren in der Urlaubszeit.
Aber der Preis ist halt das ausschlaggebende für den wechsel für mich
Kannst recht haben nur das hat mir der Typ von Arcor gesagt und ich weiß wie verzwickt es sein kann mit der Telekom über rechnungen von t-online zu Philosophieren, also kündige ich ebenfalls selbst wenn es Arcor machen würde.
@IntelOut
Mag sein, der von der Telekom sagte Wort wörtlich das da ein Kolege die Finger mit im Spiel hatte da nur wir das einrück- Werkzeug haben und alles andere Spuren hinterlassen würde.
Meine Schlußvolgerung war dann das das einer von Arcor war, was dann wohl ausschließlich von Telekom gemacht wird wußte ich nicht.
Um so schlimmer das die Telekom die eigenen Leute lahm legt
Kann mich aber eigentlich nicht beschweren, so schnell wie der Telekom- Mitarbeiter den Fehler gefunden hat und alles in die reihe gebracht hat war schon gut und das zwischen den Jahren in der Urlaubszeit.
Aber der Preis ist halt das ausschlaggebende für den wechsel für mich
Noxman
Saddened
Schaden kann es nichts, da hast du Recht!Otternase schrieb:.....also kündige ich ebenfalls selbst
Das klingt mir aber nach einer netten Notlüge. Die Technik in den Verteilern ist normalerweise LSA+. Dafür bekommt man überall (Conrad, Reichelt, usw.) das passende Anlegewerkzeug. An der Aussage das es die T-Com selbst war, die dich lahm gelegt hat, könnte was dran sein, weil Arcor die letze Meile nicht selbst legt, sondern sie von der T-Com anmietet.Otternase schrieb:.....das da ein Kolege die Finger mit im Spiel hatte da nur wir das einrück- Werkzeug haben....
Gruss Nox
IntelOut
Lieutenant
Eben, @Otternase
Deswegen war ich ja 4 Wochen etwa damals ohne Internet, hatte aber Gott sei Dank noch mein U.S.Robotics 56K Modem ...
Das ich mir im Hals gestanden habe, ist wohl verständlich.
Von ARCOR bekam ich dann die Mitteilung, das der Techniker ein Kabel falsch angeschlossen hatte ...
Kleiner Fehler, große Wirkung. Nur, wenn man schon so einen BOCK schiesst, dann sollte man solch einen Fehler auch sofort und unverzüglich beheben, und nicht erst nach neuer Terminabsprache nach 4 Wochen !
Und eben aus den Gründen und der Kostenpolitik und Preistreiberei bei der Teledumm, kann ich denen was das Leistungsangebot und Service angeht nur ein klares MANGELHAFT bis UNGENÜGEND aussprechen.
Eine Bekannte aus Hamburg darf wegen solcher INKOMPETENZ 800 Euro zahlen, weil man denen erzählte, sie brauchen keine Internet- Telefonkosten zahlen, wenn sie keinen TeleCom Anschluss haben (sie sind umgezogen). Die Sache ging sogar mit Rechtsanwalt vor Gericht, aber da sie nichts schriftliches hatten, müssen sie zähneknirschend zahlen.
ABZOCKE hoch³ sag ich nur ...
Und wenn man sich mal ansieht, wie die Teledoof wirbt, dann kann man nur sagen, das sie einfach nur nachziehen muss, ansonsten sie bestimmt keine NEUKUNDEN bekommen, es sei denn, es giebt keinen anderen verfügbaren Anbieter ...
FAZIT für mich unterm STRICH:
alles ist besser als die Teledoof, und notfalls eben auch AOL (American OFF Line) ...
Doch sollte ich mal umziehen (was ich nicht glaube, werde ich in jedem Fall vorher schaun, ob dort in der neuen Wohnung / Haus auch ARCOR verfügbar ist. Danach werde ich dann den Umzug abhängig machen.
Zeigt also, das ich mehr als Zufrieden bin mit ARCOR
Deswegen war ich ja 4 Wochen etwa damals ohne Internet, hatte aber Gott sei Dank noch mein U.S.Robotics 56K Modem ...
Das ich mir im Hals gestanden habe, ist wohl verständlich.
Von ARCOR bekam ich dann die Mitteilung, das der Techniker ein Kabel falsch angeschlossen hatte ...
Kleiner Fehler, große Wirkung. Nur, wenn man schon so einen BOCK schiesst, dann sollte man solch einen Fehler auch sofort und unverzüglich beheben, und nicht erst nach neuer Terminabsprache nach 4 Wochen !
Und eben aus den Gründen und der Kostenpolitik und Preistreiberei bei der Teledumm, kann ich denen was das Leistungsangebot und Service angeht nur ein klares MANGELHAFT bis UNGENÜGEND aussprechen.
Eine Bekannte aus Hamburg darf wegen solcher INKOMPETENZ 800 Euro zahlen, weil man denen erzählte, sie brauchen keine Internet- Telefonkosten zahlen, wenn sie keinen TeleCom Anschluss haben (sie sind umgezogen). Die Sache ging sogar mit Rechtsanwalt vor Gericht, aber da sie nichts schriftliches hatten, müssen sie zähneknirschend zahlen.
ABZOCKE hoch³ sag ich nur ...
Und wenn man sich mal ansieht, wie die Teledoof wirbt, dann kann man nur sagen, das sie einfach nur nachziehen muss, ansonsten sie bestimmt keine NEUKUNDEN bekommen, es sei denn, es giebt keinen anderen verfügbaren Anbieter ...
FAZIT für mich unterm STRICH:
alles ist besser als die Teledoof, und notfalls eben auch AOL (American OFF Line) ...
Doch sollte ich mal umziehen (was ich nicht glaube, werde ich in jedem Fall vorher schaun, ob dort in der neuen Wohnung / Haus auch ARCOR verfügbar ist. Danach werde ich dann den Umzug abhängig machen.
Zeigt also, das ich mehr als Zufrieden bin mit ARCOR