Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Du ein solides Netzteil hast, kann da nichts passieren. 550W wären m.E. auch noch in Ordnung, Hauptsache Du hast Qualität und viel Leistung auf +12V.
Bedenke, dass das CB Testsystem mit starker Übertaktung grob runtergerechnet 350W aus dem Netz gezogen hat, womit Du 500W gut auslasten würdest.
Für meinen Q9650 und eine GTX280 (unübertaktet) war eine BQ/7 550W nicht ausreichend. Das System blieb nach ein paar Minuten stehen.
Was ich sehr lustig fand, da es ausreichend für den Quad@4,5Ghz und eine übertaktete 9800GX2 war :-)
naja irgendjemand meinte das ZU oft übertaktete karten instabil laufen ... naja 29 euro mehr ist schon Geld , dafür ein leben lang garantie .... und ist ja nicht 100 prozentig gesagt das man jede normale auch auftakten kann ...
aha kaufst dir ne Karte für über 500 € hast aber dann Gewissensbisse bei 30 € mehr,
wie wäre es dann mit einer 4850 cf oder einer 4870 für ein Bruchteil des Geldes mit fast annähernder adäquaten Leistung ?
Jupp leider, ich bin ja eigentlich ein Netzteilwahn-Gegner *grunz*. Der Rechner lief wie geschrieben mit Quad-4,4Ghz und der OC-GX2 problemlos. Dann die GX2 gegen die 280GTX gewechselt und abschmierer unter Last gehabt (Reset, oder Standbild, selbst unübertaktet), dann das Netzteil gegen ein 750er gewechselt und jetzt keine Probleme mehr. Ist traurig aber wahr :-(
Wenn es eine von Haus aus übertaktete GPU ist, wird Dir ein stabiler Betrieb bei diesen Taktraten garantiert.
Du kannst Dir wie gesagt von mir aus auch noch 550W zulegen.
550W bei 40A auf +12V ist übrigens genau das, was zum Beispiel EVGA empfehlen würde und die Angaben sind grundsätzlich der Vorsicht halber vom Hersteller mit Puffern angegeben.