Wieviele Polizisten sterben in D jedes Jahr?

Er meint wohl sowas

http://www.youtube.com/watch?v=mEsUHnM1qxQ

aber viele ist wirklich ein schlechter Begriff der implementiert ja das es eine mehrheit ist und nicht eine minderheit... als Polizist kannst Du ja auch sagen "Viele Bürger respektieren uns nicht" naja was auch oft vorkommt... es ist halt ebend alles Subjektiv.

Ich denke da eher an Großveranstaltungen, wie Demos, Konzerte oder Fußballspiele(!). Ich habe es schon oft genug selbst miterlebt. Suchst du konkrete Beispiele, dann gehe zum Beispiel auf die Suche nach der "Jolly Kneipe". Das liegt imo am kürzesten zurück. Ansonsten hilft auch die Suche nach "Beweissicherungs- ud Festnahmeeinheit" weiter, denn das ist der größte Hauerclub, den der Staat zur Zeit auf die Straße schickt.

@Farmer
Ich hatte auch schon mal zwei solche Erlebnisse.
1. Bei einem Auswärtsspiel von Borussia Dortmund beim VFL Bochum. Wir wurden vom Bahnhof zum Stadion von der Ploizei geführt, als nach ein paar hundert Metern ein Freund von mir auf die blöde Idee kam, aus dem Verband herrauszutreten und sein Geschäft in einem Gebüsch zu erledigen. Ein Polizist ist durch diese Aktion völlig ausgerastet und hat ihm mehre Schläge mit dem Gummiknüppel verpasst, bevor er überhaupt das Gebüsch erreichte. Aber beide beruhigten sich schnell und es war nichts ernsthaftes passiert, mein Freund hatte viel Glück gehabt.
2. Wir gerieten, bei einem Schülerausflug, unbemerkt, als wir aus einem Kaufhaus in Berlin herauskamen, in eine unangemeldete Demonstration, samt unseren Lehrern. Die Polizei hatte bereits drei Sicherungringe aufgebaut. Einige Gerieten in den innersten "Kessel", ich war im äussersten Ring. Da ich in einen Musikladen hineinwollte und der äusserste Ring direkt einen Meter vor dessen Eingangstür war, wollte ich zwischen zwei Beamte hindurchgehen und wurde von einem der beiden zu Boden gerempelt. Ich war ca. 15 Jahre alt. Während ich heftig mit ihm über seine Tat diskutierte, kam unser Mathematiklehrer hinzu, der die gesamte Szene mitverfolgt hatte und hat den Beamten erstmal seiner Pflichten belehrt. Aber es war alles halb so wild. Er liess mich dann anschliessend in den Laden gehen.

Ich denke man sollte auch ein wenig rücksicht nehmen auf die Beamten, da sie in solchen Situationen oft ziemlichen Stress ausgesetzt sind. Kommunikation kann manchmal sehr hilfreich sein. Natürlich passieren auch diesen Leuten mal dumme Missgeschicke und Überreaktionen, aber ich denke in den meisten Fällen, war dies nicht wirklich beabsichtigt. Sie sind auch nur Menschen. Natürlich gibt es auch unter ihnen "schwarze Schaafe." Meine beiden Beispiele wären mit vorangegangener Kommunikation sicherlich anders verlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mans kanns nicht pauschal aussagen. Sicherlich haben Polizeibeamten eine "Vorbildfunktion" und müssen Pflichten einhalten. Aber mal ehrlich, das sind auch lediglich Menschen, die mal ausrasten können. Wenn ich bsp. es ständig mit Demonstranten oder Kriminellen/Drogenabhängigen zu tun hätte, würde ich auch richtig ausrasten und jemanden verprügeln, das gebe ich offen zu, obwohl ich einer von der ruhigen Sorte bin.
Ich finde man sollte diesen Job nur dann ausüben, wenn man diesen absolut liebt.

Leider Andi, werden heutzutage... und auchf rüher... Menschen nicht eingestellt weil sie ihren Job lieben, sondern weil sie anscheinend Finanziell, Körperlich, Optisch und von früheren Leistungen in anderen dingen her als passend empfunden werden....

Stimmt aber zu... wer permanent mit Dummen, Agressiven, Drogenkomsumierenden oder verkaufenden Menschen zu tun hat dem geht vermutlich leichter die Hutschnur hoch als wenn man immer mit netten Freundlichen und Glücklichen Menschen zu tun hat.

Polizisten sind auch nur Menschen, aber einige sollten sich mehr unter Kontrolle halten, und andere nicht immer so zurückhaltend sein.

Welcher Polizist hat denn bitte ständig mit Randextremen zu tun? Polizisten sind Menschen, das ist richtig, die meißten verhalten sich auch vorbildlich, aber wenn ich am Wochenende mit irgendwelchen Hunderschaften zu tun habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Menschen sich bei der Polizei beworben haben, um anderen Menschen Schaden zufügen zu können.

@Farmer

Komisch, mit Hundertschaften hatte ich noch nie zu tun. Was machst Du denn am Wochenende immer so?

MFG

Das erklärt natürlich einiges. Da ist es natürlich klar, dass die pöse Polizei die armen, armen, völlig nüchternen, friedlichen "Fans", die natürlich nur mit den "Fans" des Gegners Arm in Arm in eine Milchbar schlendern wollen, auseinanderprügelt.

Irgendwie hält sich mein Mitleid in Grenzen.

MFG

edit:
@Farmer
Welche Vorurteile meinst Du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann erleb es doch mal selbst, bevor du solche Vorurteile bildest.

Edit: Deinen Sarkasmus Satz!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber es gibt einige Statistiken, nach denen handwerkliche bzw. Berufe am Bau besonders "gefährlich" im Sinne von "viele Tote" sind.
Autobahnbauarbeiter (oder wie man sie nennt :) ) sind ganz groß dabei - wenn ich mir mal angucke, wie schnell und eng die Autos an denen vorbei fahren, dazu bei verengter Fahrbahn, wundert mich das irgendwie nicht.
Irgendwie kein Job, den ich beneide :D

Farmer schrieb:
Dann erleb es doch mal selbst, bevor du solche Vorurteile bildest.

Edit: Deinen Sarkasmus Satz!

Beziehungsweise kannst du uns ja einmal deine "wahre" Geschichte diesbezüglich der Polizei erzählen. Ich ahne schon was da herauskommen wird.

MFG

DrToxic schrieb:
Wieso ist denn das hier passiert?
Aus dem gleichen Grund, wieso bestimmte Nationalitätsmerkmale bei Verbrechen nicht mehr polizeilich erfasst werden dürfen und somit statistisch nicht zur Verfügung stehen.

Edit: Ein bisschen Off-topic war es dazu auch...

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das wusste ich nicht. Andererseits - wozu sollte man das auch tun, wenn alle Menschen gleich sind? Steht ja auch im GG :)
Ich verstehe einfach nicht, wieso mein Post ohne Hinweis oder Kommentar vom Mod im Aquarium gelandet ist.

P.S.: Die alten Tocotronic-Alben sind super ;)

DrToxic schrieb:
Echt? Das wusste ich nicht. Andererseits - wozu sollte man das auch tun, wenn alle Menschen gleich sind? Steht ja auch im GG :)
Ich verstehe einfach nicht, wieso mein Post ohne Hinweis oder Kommentar vom Mod im Aquarium gelandet ist.
Dein Post ist dort gelandet, weil er eine Antwort auf den ursprünglich versenkten Post von TheFirstEvil (das sieht man in der flachen Ansicht nur nicht, musst die Thread-Ansicht wählen). Wobei ich deinen Hinweis von faschistischem Geschwafel auch unangebracht fande. Ich konnte aus dem Post von TheFirstDevil jetzt keine Wertung lesen, auch wenn er so außer dem Kontext etwas provokant wirkt.

Zum Thema Migrationshintergrund und Straftäter, siehe auch Welt Online.

@topic: Ich vermute mal, dass deutlich mehr Polizisten durch Dienstunfälle (von Auto erfasst usw.) sterben als durch Mord oder Totschlag. Gibts dazu eine aktuelle Statistik?

@smacked2
Natürlich läuft auch bei der Polizei mal etwas schief, bzw. nicht ordnungsgemäss ab. Es gibt sicher auch dort korrupte Beamten, sowie einige "Rambos".
Das rechtfertigt aber nicht den Endschluss, alle Polizisten jetzt zu verdammen oder zu verurteilen.
Es gibt rechtsstaatliche Mittel, die ja auch zumindest von mindestens einer Person in deinen Beispiel in anspruch genommen wird.
Aber dennoch gilt es die Arbeit der Polizei bzw. Polizisten anzuerkennen und zu respektieren. Sie als "Schläger in Uniform" zu titulieren ist eine unverschämtheit. Wie sollte man dann Fußball - Fans nennen? Denke mal an Brüssel oder Leipzig.
Ich persönlich würde diesen Job, unter diesen Bedingungen (Gefahr, Anerkennung, Lohn etc.) nicht ausführen.

@smacked2

...ja, die Polizisten sind "Schläger in Uniform" ?

Alle Studenten sind faul !

...na, merkst du etwas ?

Die Polizisten sind oft starken Provokationen ausgesetzt. Sie werden beleidigt, mit Gegenständen beworfen ect.
Das dann vereinzelte Polizisten ausrasten ist wohl kein Wunder.

Möchtest du Polizist in einem der vielen Problembezirke sein ?

Zurück
Oben