Wieviele Polizisten sterben in D jedes Jahr?

Wer Polizist wird ist sich idR seines Tätigkeitsfeldes bewusst, wer auf diese Problematik nicht anders als mit Gewalt antworten kann ist falsch in dem Job.

Und zu den rechtstaatlichen Mitteln: Die Täter sind meist aufgrund Vermummung nicht zu identifizieren und somit wird fast nie ein Polizist für Körperverletzung im Amt verurteilt. Das dies die Hemmschwelle bei den Beamten senkt ist klar.

Unser Rechtssystem ist bzgl. der Exekutive relativ gut aber wenn wir uns einmal zu den Amerikanern hinüberschauen, werden wir uns wohl schnell wundern, warum die eher schießen als fragen werden nicht wahr? Unsere Polizei ist eh schon schlecht dahingestellt mit all diesen politischen Schnickschack der Parteien.

MFG

Blooby schrieb:
Unser Rechtssystem ist bzgl. der Exekutive relativ gut aber wenn wir uns einmal zu den Amerikanern hinüberschauen, werden wir uns wohl schnell wundern, warum die eher schießen als fragen werden nicht wahr?
Warum so weit schweifen? Nimm den im April von Polizisten mit 16 Schüssen (11 Treffer, davon 7 von hinten) Schüssen getöteten, mit einem Küchenmesser bewaffneten, schmächtigen Studenten in Regelsburg. Es waren IMHO 8 Beamte anwesend. Polizei: Notwehr!

mensch183 schrieb:
Nimm den im April von Polizisten mit 16 Schüssen (11 Treffer, davon 7 von hinten) Schüssen getöteten, mit einem Küchenmesser bewaffneten, schmächtigen Studenten in Regelsburg. Es waren IMHO 8 Beamte anwesend. Polizei: Notwehr!
Ich war nicht dabei, aber wenn jemand einen mit einem Küchenmesser attackiert halte ich das für angemessen. Sollte der Student die Polizei nicht angegriffen haben war es ein Fehlerverhalten.

War es nicht letztes oder vorletztes Jahr in London, als ein bärtiger Mann südländischen Aussehens (mit Rucksack auf dem Rücken) durch den U-Bahnhof rannte, um noch schnell die Bahn zu bekommen und dabei von anwesenden Beamten mit mehreren(!) Kopf(!)schüssen zur Strecke gebracht wurde?
Ich meine, angespannte Situation nach den Anschlägen hin oder her. Aber sowas ist echt hart :eek:
Was bei den Untersuchungen rausgekommen ist, stand irgendwie nie in der Zeitung oder ich habe es einfach nicht gesehen.

Das Kommentar von Flighti ist gut:

''Boah, das is heftig was in den letzten Jahren alles passiert ist. Das so viele ums Leben gekommen sind wusste ich gar nich.
Danke für die Seite und Mögen alle getöteten Polizisten in Frieden ruhen.
''

Klar ist jedes Menschenleben schade, was tragisch aus der Welt gerissen wird! Aber mir scheint es gibt für manche Leute keine schlimmeren Sorgen als Todesfälle der Polizisten!

Guck dir mal meine Bilder an, dann weiste was wirklich schlimm ist! Und wir sitzten gut genährt vor dem PC

Anhänge

• 153054_1.jpg
    153054_1.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 1.800
  • T790925A.jpg
    T790925A.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 549
@ bumbelbee

natürlich ist es ungerecht und verabscheuendswüerdig wie eir unse leben leben und die da unten leiden müssen. Dennoch ist jeder mensch der ohne grund und viel zu früh stirbt einer zuviel. Und man sollte um jeden Menschen trauern der stirbt. Wenns anch dir geht dürfen wir uns nur um die menschen gedanken machen, die es nicht so gut haben wie wir? :rolleyes:

LG Stadtlohner

@Bumbelbee
Mach doch diesbezüglich ein eigenens Thema auf, meinetwegen in bezug auf unsere Gesellschaft. Aber her in diesem Thema geht es numal um getötete Polizisten.
@mensch183
Vielleicht wollte der Student ja sterben, wer verhällt sich so?
Abendzeitung
SZ
Wenn die schon ca. 13 Schüsse auf ihn abgeben muss ja ein Grund dafür vorhanden sein.
Ich glaube nicht dass dort 8 Beamte sich zur Hinrichtung eines Studenten verabredet haben.

Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, es sei ohne Wirkung geblieben. Ein Polizist verfehlte mit seinem Schlagstock das Messer. Als dieser Beamte "in die Enge getrieben" an der Wand stand, hätten seine Kollegen geschossen. "Es war wohl Notwehr", sagt Ruckdäschel.
Sollte das der Wahrheit entsprechen, war das IMO angemessenes Verhalten.

@ Farmer

Wieviele Polizisten kennst du denn oder hast du persönlich erlebt, die dir gegenüber wirklich respektlos und gewalttätig waren?

Dazu zählst du bitte nicht die, die dich aufgrund einer von dir begangenen Dummheit (Straftat, Suff, zu schnell gefahren etc.) behandeln mussten...

Ich würde sagen, im allgemeinen wird der Respekt vor der Polizei, en Polizeibeamten und ihrer Arbeit immer weniger.
Und Richter und Staatsanwälte, die Delikte wie "Widerstand", "Beleidigung" oder "Körperverletung" zum nachteil von Polizeibeamten einstellen, haben einen nicht unbedeutenden Anteil an dieser Entwicklung.

mensch183 schrieb:
Warum so weit schweifen? Nimm den im April von Polizisten mit 16 Schüssen (11 Treffer, davon 7 von hinten) Schüssen getöteten, mit einem Küchenmesser bewaffneten, schmächtigen Studenten in Regelsburg. Es waren IMHO 8 Beamte anwesend. Polizei: Notwehr!

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich keine Informationen diesbezüglich habe aber wie oft passiert soetwas UND was wird danach gemacht?

Es passiert wenn überhaupt selten und danach kommt die Frage, was genau passiert ist. Wenn ein Typ sie mit dem Messer erstechen wollte und nach ständigem Halt oder ich schieße immer näher kommt, ist sein Tod berechtigt, egal wie oft er durchgelöchert wurde. Ist er aber nicht so vorgegangen, so hat die Justiz eine Arbeit zu leisten, wie es sich in einem Rechtsstaat angehört.

MFG

Hexenkönig schrieb:
@ Farmer

Wieviele Polizisten kennst du denn oder hast du persönlich erlebt, die dir gegenüber wirklich respektlos und gewalttätig waren? [...]

Mhm, das kann man nur schätzen. Ich würde sagen über 100.

Zurück
Oben