Wifi 10" Tablet, für Heimgebrauch

Simplydynamic

Ensign
Mein neuer PC ist noch nicht vollständig installiert, da brauche ich schon ein weiteres neues Gerät.
Meine Frau hat das Tablet runter geschmissen.

Es soll also ein 10" Tablet sein.
Muß nichts Besonderes haben, soll nur flott sein. Das ist mein Huawei M3 trotz guter Bewertungen nicht.
Wifi reicht, SIM muß nicht unbedingt sein.
Es läuft also FB, Ebay, Mail, noch ein Plotter Programm und so Kleinigkeiten, wie TV Programm usw.

Was ist denn preiswert und dennoch mit ordentlicher Leistung zu kriegen ?
Flach und mit lang haltendem Akku wäre vielleicht noch schön. Und ein klein wenig Speicher, oder per SD Karte aufrüstbar.
und kein Apple Produkt........
Mit Samsung bin ich immer gut gefahren, aber laut Testlisten, gibt es da nix unter 400€ ????

Was hältst du von einem Mi Pad 5?

https://www.mi.com/de/product/xiaomi-pad-5/

Mit 11" sehr nah an deiner Vorgabe und laut Geizhals auch 399€ als Neuware zu erhalten. Das Tablet hat eine Menge Leistung und vor allem einen gigantischen Akku verbaut.

Ich habe ein Teclast M40, 10", sauschnell, gutes Display, Android 10.
Hat zwar auch Doppel- SIM, gibt es aber auch nur mit WLAN, dann etwas günstiger.
Und ein schönes Cover kostet 15€.
Bei Amazon erhältlich.

Lord_Dragon schrieb:
Was hältst du von einem Mi Pad 5?

https://www.mi.com/de/product/xiaomi-pad-5/

Mit 11" sehr nah an deiner Vorgabe und laut Geizhals auch 399€ als Neuware zu erhalten. Das Tablet hat eine Menge Leistung und vor allem einen gigantischen Akku verbaut.

hab jetzt schon das 2. Mi Handy und bin mit denen sehr zufrieden.
Dann sollten die Tablets wohl auch gut laufen.
400€ macht mir was Bauchschmerzen.
Nur für mal was bei Ebay kaufen und Abends nachsehen was im TV kommt, ist mir das was viel.........
Zielwert ist da eher in Richtung 200€ und bis 300€ im Notfall.......

Ältere Version oder Gebrauchtkauf kommen mir da in den Sinn.

Lord_Dragon schrieb:
Ältere Version oder Gebrauchtkauf kommen mir da in den Sinn.

Ältere Versionen ja. Aber von dem Xiaomi gibt es ja scheinbar nichts.
Andererseits, wenn man sieht, was man für 200-250€ bekommt, kann man doch überlegen.
Wenn es nicht 399€ wären, sondern wenigstens so 339€ oder so.......

Das Xiaomi Pad 5 ist erst im September in Deutschland auf den Markt gekommen, insofern gibts da keine Gebrauchtgeräte. Es gab am Erscheinungstag ein Kontingent von 300 Stück, die für 299€ verkauft wurden, aber seitdem ist der Preis unverändert bei 399€. Das Gerät steht auch auf meiner Einkaufsliste, aber ich warte auch noch, bis es wieder mal etwas reduziert ist.

Black Friday, Cyper Monday und Co kommen demnächst. Vll wird es ja was.

Lord_Dragon schrieb:
Black Friday, Cyper Monday und Co kommen demnächst. Vll wird es ja was.

Ja, da werde ich mal schauen.

Denn alles von 149€ gerade Samsung Tab 7 , bis 250€, Lenovo Tab P11 sind von den technischen Daten alle recht gleich.
Da mal der Akku was größer, da mal der Prozessor nen anderes Modell, aber gleiche Mhz.
Entweder sowas, oder wirklich mal zocken und auf das Xiaomi warten.

Besitze das Galaxy Tab S6 lite und bin sehr zufrieden damit. Es unterstützt auch denn S-Pen, wenn man z.b handschriftlich Notizen machen möchte, oder irgendwas zeichnen will.
Ich habe mir dazu auch eine Bluetooth Tastatur gekauft, da ich hin und wieder unterwegs was schreiben muss.

Also, Samsung hat auf der eigenen Seite gerade Angebote.
Tab A7 lite für 149€, Tab A7 für 189€
Das Xiaomi kommt Ende Oktober bei Media Markt z.B. regulär für 399€
das Xiaomi ist natürlich schon ne andere Hausnummer. Und beim Samsung mit 32GB Speicher kommen immer nochmal 15-30€ für Speicherkarten dazu.

Werde mal ne Nacht drüber schlafen und dann wird es wohl Eines von den Beiden.

Das S6Lite ist schon ein guter Kompromiss für dein Beuteschema. Zumal langer Support!
Auch das P11 von Lenovo passt. Hat zwar schlechteren Support und kein Stift dabei, aber ein 11 Zoll Display.

Ansonsten warten auf das Mi Pad.

Schau hier mal in die Suchfunktion. Ein Nutzer hat das neue Tablet funktionell mit seinem S5E von Samsung verglichen und das ganz gut beschrieben.

Habe es gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xiaomi-pad-5-gegen-galaxy-tab-s5e.987198.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben