madmax2010
Fleet Admiral
sie haben alle die gleiche reichweite auf 2.4ghz
egal ob du 20 oder 2000 ausgibst
egal ob du 20 oder 2000 ausgibst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch der Sinn eines Access Points? Oder nicht.redjack1000 schrieb:Wie kommst Du darauf, dass das Gerät mehr Reichweite hat?
CU
redjack
im Wohnzimmer an der Wand. Somit kriege ich das Signal mehr in den Garten rein was im grunde neben dem Wohnzimmer ist. Oder habe ich eine Falsche denkweise von einem Access Pointguzzisti schrieb:Wo platzierst du den EAP653?
Der Sinn eines AP ist es ein WLAN bereit zu stellen. Abdeckung macht man über sinnvolle Platzierung mehrerer APs.Paulflexxer schrieb:Das ist doch der Sinn eines Access Points?
Verstehe deine Frage nicht.redjack1000 schrieb:Wie kommst Du darauf, dass das Gerät mehr Reichweite hat?
CU
redjack
Bis ins Wohnzimmer vom Router an der äußersten Stelle c.a 8 Meter, von dort aus an die Solarbank nochmal 8 meter. Solarbank wird übers 2.4ghz verbundenguzzisti schrieb:Das ist wie weit von der Fritzbox entfernt und ist das per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden?
Ergänzung ()
Der Sinn eines AP ist es ein WLAN bereit zu stellen. Abdeckung macht man über sinnvolle Platzierung mehrerer APs.
wlan geht nicht gut durch Wände. Rigips geht noch, beton weniger, Dicke Hauswand fast gar nicht, am fenster ist dinnvoller.Paulflexxer schrieb:im Wohnzimmer an der Wand.
der strahlt vor allem in die richtung ab, an der keine schrauben sind. Das Netz bildet eine "halbkugel"guzzisti schrieb:EAP653?
Sie dienen dazu die reichweite zu erweitern, was vor allem dann funktioniert, wenn sie via kabel angebunden sindPaulflexxer schrieb:Das ist doch der Sinn eines Access Points? Oder nicht.
Verstehe dann leider die Frage von @redjack1000 nicht: Wie kommst Du darauf, dass das Gerät mehr Reichweite hat?madmax2010 schrieb:Sie dienen dazu die reichweite zu erweitern, was vor allem dann funktioniert, wenn sie via kabel angebunden sind
Da du ja deinem anderen Repeater Problem gar nicht bis zum Ende auf dem Grund gegangen bist kann man auch gar nicht sagen wo das Problem ist.Paulflexxer schrieb:Die auch Leistung haben.
Wie die Solarbank verbunden wird ist an dieser Stelle erstmal irrelevant, wie wird der EAP653 mit der Fritzbox verbunden?Paulflexxer schrieb:Solarbank wird übers 2.4ghz verbunden
Hä ich, wieso ich? Lesen und verstehen _>Paulflexxer schrieb:Wie kommst Du darauf, dass das Gerät mehr Reichweite hat?
Paulflexxer schrieb:Hauptsache mehr reichweite. Und relativ billig.
Das ergibt Sinn für mich.guzzisti schrieb:Wie die Solarbank verbunden wird ist an dieser Stelle erstmal irrelevant, wie wird der EAP653 mit der Fritzbox verbunden?
Ein "Router" ist mit Sicht auf WLAN auch nur ein "Access Point", er vereint im gleichen Gehäuse nur noch ein paar weitere Funktionen. In einem typischen Heimnetz sollte es nur ein Gerät geben das die "Router"-Funktion ausfüllt - manche Router können aber auch zum "Access Point" umfunktioniert werden.
Ob das Gerät ein "Router" oder "Access Point" ist hat keinerlei Aussagekraft über die Abstrahlcharakteristik des WLAN-Signal.
ganz klares ja. wenn er sich nicht gut auskennt, und einen gerätemix verwendet, hat er bestenfalls gleiches ergebnis, schlimmstenfalls ständig "hüpfende" clients im grenzbereich avm / dritthersteller wlan.redjack1000 schrieb:Ganz klares Nein.
Bei Fenstern aber aufpassen die blocken auch super WLAN. Die Silber Bedampfung bei neueren Fenstern machts einem nicht leicht. Macht nix wenn man nicht über eine Ecke geht, und der Bau eher gerade verläuft und nur Innen das WLAN verbessert werden soll.madmax2010 schrieb:... am fenster ist dinnvoller.
Mach einfach, im schlimmsten Fall hilft Dir das einfach nicht weiter................Paulflexxer schrieb:Ich hätte mir jetzt diesen einfach bestellt:
TP-Link EAP653 AX3000
Jo, ich mach einfach 👍redjack1000 schrieb:Mach einfach, im schlimmsten Fall hilft Dir das einfach nicht weiter................
CU
redjack
sorry aber bei den 100 Antworten hier kann ich nicht jede Frage beantworten. Zumal ich nicht unbegrenzt Zeit hier verbringe.SaxnPaule schrieb:Übersehe ich es oder hat der TE trotz mehrfacher Nachfrage noch nicht darauf geantwortet ob seine Repeater/APs per Kabel angebunden sind?
Scheint wieder ein Problem von Lesen/Verstehen/Antworten zu sein.
Da wird sich was in den Kopf gesetzt und alle Nachfragen ignoriert, in dem Glauben, das Problem nur mit Geld/Hardware bewerfen zu müssen, damit es sich löst.