WIFI 7 Router mit guter Reichweite (200-300€)

So, das war viel Lesestoff - ich hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen. Ansonsten verzeiht es mir bitte.

Kurz und knapp: Mein Rat wäre an der Stelle auch, auf Access Points zu setzen und dabei bei einem Hersteller zu bleiben. Ein Grundgerüst ist ja schon vorhanden, darauf lässt sich aufbauen.

Es gibt ja viele Dinge, die einen Einfluss auf WLAN haben können. Du hast an vieles schon gedacht, wie den Router zentral zu platzieren, dennoch habe ich hier nochmal Tipps zur Optimierung mitgebracht, quasi zur Abrundung.

Viele Grüße
^Jutta

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, redjack1000 und Klaus0815
Paulflexxer schrieb:
sorry aber bei den 100 Antworten hier kann ich nicht jede Frage beantworten. Zumal ich nicht unbegrenzt Zeit hier verbringe.
ich könnte diese haltung verstehen, wenn hier viel müll geposted worden wäre. aber die frage (bzw die beantwortung) nach der kabelverbindung war essentiell wichtig zur korrekten hilfeleistung.. daher hast du dich mit dieser einstellung echt für alles weitere disqualifiziert.

Telekom hilft schrieb:
So, das war viel Lesestoff - ich hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen. Ansonsten verzeiht es mir bitte.

Kurz und knapp: Mein Rat wäre an der Stelle auch, auf Access Points zu setzen und dabei bei einem Hersteller zu bleiben. Ein Grundgerüst ist ja schon vorhanden, darauf lässt sich aufbauen.

Es gibt ja viele Dinge, die einen Einfluss auf WLAN haben können. Du hast an vieles schon gedacht, wie den Router zentral zu platzieren, dennoch habe ich hier nochmal Tipps zur Optimierung mitgebracht, quasi zur Abrundung.

Viele Grüße
^Jutta
Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ist die Wohnung denn mehr als 150 qm groß?

Normalerweise müsste dein vorhandenes Equipment vollkommen ausreichen, inklusive Reichweite 20 Meter in den Garten hinein.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Engaged
Zurück
Oben