Ynkento
Ensign
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 161
Hallo,
besitze ein Lenovo G505, für kleinere Office Anwendungen bissher vollkommen Ok.
Habe vor ein paar Monaten das Upgrade von Win8 auf Win10 durchgeführt.
Vorgeschlagen durch Windows (dachte, HW passt dann auch dafür)
Danach hatte ich auf einmal seltsame Probleme mit dem Wifi.
Mitlerweile komme ich garnichtmehr rein.
Wifi arbeitet, Empfang ist Top, aber nur begrenzte Verbindung ohne Internet.
Fehlerbeschreibung:
Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. (Windows Fehlerbeschreibung)
Lösungsversuch:
- Netzwerkadapter(Gerätemanager) deinstalliert, (neugestartet, das Windows diese Installiert)
- TCP Protokoll zurückgesetzt,
- Windows Firewall auf Standart zurück gesetzt
- Win10 clean installiert
Per Kabel ist die Verbindung jederzeit möglich.
Auf der Lenovo Seite gibt es dafür nicht wirklich Treiber.
Ursachenvermutung:
Im Gerätemanager habe ich noch ein *unbekanntes Gerät* ACPI Gerät, das einen Treiber erfordert.
Durch Windows kann ich da leider kein Treiber Installieren...
Weiß nicht ob es damit was zutun hat. Kann auc die Kamera oder Gott weiß was sein.
Bei den Netzwerkadaptern ist jedenfalls alles Ok.
Hoffe ich habe alles soweit beschrieben,
diesen Fehler habe ich im Netz mehrfach gefunden, hat bissher aber nichts geholfen.
Vllt hat ja hier jmd eine Idee.
Gruß Alex
besitze ein Lenovo G505, für kleinere Office Anwendungen bissher vollkommen Ok.
Habe vor ein paar Monaten das Upgrade von Win8 auf Win10 durchgeführt.
Vorgeschlagen durch Windows (dachte, HW passt dann auch dafür)
Danach hatte ich auf einmal seltsame Probleme mit dem Wifi.
Mitlerweile komme ich garnichtmehr rein.
Wifi arbeitet, Empfang ist Top, aber nur begrenzte Verbindung ohne Internet.
Fehlerbeschreibung:
Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. (Windows Fehlerbeschreibung)
Lösungsversuch:
- Netzwerkadapter(Gerätemanager) deinstalliert, (neugestartet, das Windows diese Installiert)
- TCP Protokoll zurückgesetzt,
- Windows Firewall auf Standart zurück gesetzt
- Win10 clean installiert
Per Kabel ist die Verbindung jederzeit möglich.
Auf der Lenovo Seite gibt es dafür nicht wirklich Treiber.
Ursachenvermutung:
Im Gerätemanager habe ich noch ein *unbekanntes Gerät* ACPI Gerät, das einen Treiber erfordert.
Durch Windows kann ich da leider kein Treiber Installieren...
Weiß nicht ob es damit was zutun hat. Kann auc die Kamera oder Gott weiß was sein.
Bei den Netzwerkadaptern ist jedenfalls alles Ok.
Hoffe ich habe alles soweit beschrieben,
diesen Fehler habe ich im Netz mehrfach gefunden, hat bissher aber nichts geholfen.
Vllt hat ja hier jmd eine Idee.
Gruß Alex
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(sry ein Lösungsversuch vergessen)