Soll ich wirklich auf Windows 10 upgraden?

• Ersteller Ersteller luna99
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rickmer schrieb:
Damit wirst du mit Windows 10 keinen Spaß haben, ersetz das mal mit 'ner SSD
Nicht nur mit Win10... :D

Ich kaufe nie wieder acer. Ich lasse mir auch keinen acer PC schenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Schöner link, da ist dann bei der Geforce 10er Reihe schluss, Nvidia ist aber schon zwei Generationen weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Meine Hardware ist:
8GB RAM
500GB 5400prm HDD
Intel HD graphics family
Intel core i3 4005U

@luna99
nein, die performance ist overall sogar besser.... WENN:
genug ram da ist, und das system von einer ssd rennt.

8gb reicht, auch wenn 16 besser sind...
aber die hdd ist die massive bremse.

wurscht ob 7 oder 10, die ssd macht einen unterschied wie tag und nacht.
nimm einen fuffziger, wähle eine crucial mx500 oder eine samsung 860 oder 870 evo...
...und dein rechner läuft besser als jemals zuvor.

es ist die überlegene I/O performance der ssd, ned die maximale datenrate.
input - output operationen bei einer hdd: einige zig bis hundertirgendwas pro sekunde.
i/o bei einer ssds: dazu braucht man fünfstellige zahlen, wenigstens.

.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ein PC/Notebook besteht aus mehr als einer GPU, aber nur ein klein wenig mehr...

luna99 schrieb:
Ich kaufe nie wieder acer
Nun, ich muss da auch sagen dass ich in der typischen Preiskategorie, wo sich Acer oft aufhält, auch keinen Kauf empfehle. Und Medion ist bei mir pauschal unten durch, auch wenn sich was geändert haben sollte. ;)

Rickmer schrieb:
Damit wirst du mit Windows 10 keinen Spaß haben, ersetz das mal mit 'ner SSD
Ich weiß. Wird es aber noch akzeptabel laufen. Ich schreibe viele Dateien und das schadet SSD Laufwerken auf dauer. Externe Festplatte ist keine Möglichkeit weil Platzverschwendend.

Ich habe ein altes Medion netbook das aber noch grade so mit moderner software auf windows 7 embedded läuft. MEDION AKOYA E1210.
Ergänzung ()

Hab ich doch gesagt.

luna99 schrieb:
auf windows 7 embedded
Das ist aber für dieses Notebook gar nicht lizenziert, zumal Consumer-Gerät von Aldi. Und "moderne Software" ist das ganz sicher nicht. Windows 7 ist eine alte Software, somit eine alte Basis, egal, was Du darauf dann im Anschluss installierst. Von daher zur Frage;

Soll ich wirklich auf Windows 10 upgraden?
Hätte eigentlich schon vor gut einem Jahr passiert sein müssen. Also: Ja!

• Gefällt mir
luna99 schrieb:
Ich schreibe viele Dateien und das schadet SSD Laufwerken auf dauer.
Das muss sehr viel sein, normal bekommst du die nicht wirklich kaputt. Musst du aber wissen.

• Gefällt mir
Die Dauer der Startzeit liegt bei dir zum grossen Teil an der langsamen HDD. Da wird Windows 10 eher wenig verbessern. SSD wurde dir auch bereits empfohlen.

Im Prinzip wird dir jeder zu Windows 10 raten. Ich auch, aber ehrlich ist mir egal, was du nutzt. Hier darüber zu diskutieren ist total sinnlos. Eine CPU von 2013 wird auch unter Windows 10 nicht schneller.

Selbst mit Windows 10 nutzen dort viele ältere Versionen, wollen nichts aktuelleres. Mir egal. Wer seine Meinung eben hat, dann ist das eben so.

Die Treiber für deine Hardware sind unter Windows 7 daher da, weil es eben "altes Zeugs" ist. Was es schon vor Windows 10 gab. Bei aktuellerer Hardware sieht das oft anders aus.

• Gefällt mir
luna99 schrieb:
Ich weiß. Wird es aber noch akzeptabel laufen. Ich schreibe viele Dateien und das schadet SSD Laufwerken auf dauer. Externe Festplatte ist keine Möglichkeit weil Platzverschwendend.
Bis du eine brauchbare SSD tot geschrieben hast, hast du auch deine alte Laptop-HDD kaputt geschrieben

Die wird auch nur für 55TB/Jahr oder so spezifiziert sein

• Gefällt mir
Geforce 3080, 3090 treiber gibt es auch für windows 7.
Ergänzung ()

Eymann, mir geht es nicht um die vorteile von einer sdd sondern darum ob es akzeptabel läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben