• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii dominiert weiterhin die Verkaufszahlen

das gleich problem habe ich mit meiner xbox360. damals habe ich noch ca. 400€ fürs gesamtpaket bezahlt und jetzt langweilt mich das teil zu tode :(

wollen wir tauschen? ^^

Eben, es ist genau das gleiche wie mit der Nebelmaschine N64. Die Grafik und der Sound mögen nicht wirklich beeindrucken, aber für den echten Spielspaß mit Freunden braucht es keine super Grafik oder tolle Soundkulisse.

joo, danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
anmerkung zum text: rockband erscheint auch auf den anderen consolen, wird allerdings auf ps3 und xbox mit instrumenten ausgeliefert, während man bei der wii die instrumente nur imitieren soll indem man die wiimote entsprechend hält / bewegt..

Ich muss sagen das mich das jetzt überrascht. Ich hab zwar selber eine Wii und weiß wie genial und ausgefeilt das kleine Gerät trotz leicht angestaubter Hardware ist, aber ich dachte das der Verkauf der anderen Konsolen nach dem erscheinen von GTA IV viel mehr zu Ungunsten von Nintendo anziehen wird.

hatte bis jetzt nur nintendo konsolen nes n64 und gamecube aber die wii
ne
ich kanns auch nicht verstehen warum die konsole sooooooo erfolgreich ist
es gibt vielleicht eine handvoll gescheite spiele und ist teurer als die xbox360
und es sind immer die selben spiele die bei nintendo rauskommen zb mariokart smasch brothers und super mario
immer die selben spiele
aber wie sieht es bei der nächsten generation von konsolen aus?
diese innovative steuerung sollte für die anderen hersteller absolut kein problem sein zu kopieren
und langzeitmotivation is gleich null

Wundert mich irgend wie rein garnicht.
Da hat Nintendo eine Goldgrube würde ich mal sagen das Konzept geht auf.

Bei der Wii reichen 5 min. Tennis aus, um das Ding haben zu wollen. Das Ding ist wirklich genial, mehr kann man dazu nicht sagen. Herzlichen Glückwunsch Nintendo !

ich würd mir die statistik wieder angucken wenn metal gear solid 4 raus kommt. Genau so war es damals mit der Ps2 die verkaufszahlen waren auf grund des Hohen Preises nicht so wie sony sich das erhoft hat, und dann als metal gear solid 3 raus kam, natürlich angangs nur im paket mit einer ps 2 schossen die verkaufszahlen in die höhe und so wirds denk ich mal auch mit metal gear solid 4 aussehen, und wie ihr auch sieht, ist die ps2 trotz am anfang schleppender verkauszahlen, jetzt die meist veraufteste konsole.

also würd ich mir an deiner stelle nicht so viele gedanen drum machen wieso sich die anderen für ne wii entscheiden. Wie heißt es so schön wer zu letzt lacht, lacht am besten, und das wird denk ich mal, wieder sony sein

Nintendos kunden sind halt einfach keine Freaks, das ist der Hauptgrund warum die Wii so erfolgreich ist. Es sind normale Menschen die noch nicht so viel mit Konsolen zu tun gehabt haben. Ganz einfach...

Verkaufszahlen != bessere Konsole (was hat denn der Endverbraucher davon, wenn er weiss, dass seine Lieblingskonsole so oft verkauft wird? Gar nichts!)
Die bessere Leistung für wirklich gute Spiele bringen die Xbox360 und vor allem die PS3. Aber die Entwickler bleiben lieber auf ihrem alten Erfolgsrezept: Erfolgreiche Spiele aus alten PS1- und PS2-Zeiten neu aufpolieren. Es kommen leider nur wenig Spiele mit wirklich innovativen Neuerungen raus...

Bei der Wii stimmt halt nur das Konzept, dass die breite Masse anspricht. Die Wii bringt etwas mit, was definitiv Next-Gen ist. Nämlich die wirklich nette Steuerung in den Spielen. Aber lediglich ist nur das wirklich Next-Gen. Die Leistung der Konsole reicht nicht für grafisch anspruchsvolle Games. Wenn nämlich ein Spiel so ein tolles Konzept besitzt, wie die Games auf der Wii, und dabei auch wirklich was nettes für die Augen liefert, wie die PS3- und Xbox360-Games, dann wäre die Wii wirklich perfekt. Das was Sony vergebens nacheifert (Sixaxis, totaler reinfall) und MS gar nicht erst beachtet hat... Aber laut Gerüchteküche wollen MS und Sony ja auch mit solch einer Steuerung nachziehen.

Ich selbst finde aber an der Wii sehr wenig Interesse. Vor allem gefallen mir wirklich fast alle Spiele auf der Wii gar nicht. Sind kindisch (nix für mich) und 'zu fröhlich'. Klar... es gibt auch gewalttätigere Games, die mich auch mehr ansprechen, wie red Steel oder dieser Resident Evil Shooter... aber das wars dann auch. Super Mario kann ich auch aufm Emulator zocken. Da brauch ich kein mario Galaxy und sowas...
Ich spiele gerne grafisch aufgewertete Remakes (GT5, MGS4, GTA IV, Ridge Racer usw...). Weil mir die Games damals Spaß machten und auch jetzt Spaß machen, will ich auch das auf der neuen Konsole auch wieder haben.

Ich will keine Konsole schlechtreden. Alle sind wirklich gut. Jede hat ihr Spezialbereich und Erfolgsrezept. Und da spricht mich die Wii am wenigsten an...

Gruß

Zeeeeeek

ok, in der Hinsicht hast du auch wieder Recht. Da müssten einfach alle Hersteller sich da mal mehr auf andere Zielgruppen konzentrieren. Weder Nintendo, noch Microsoft oder Sony bieten etwas für wirklich alle zielgruppen. Ein Hardcore-Gamer kauft sich halt ne PS oder ne Xbox. Alle anderen, die einfach nur Spaß mit einer einfachen Grafik und in diesem Fall eben noch mit einer neuen Steuerung haben wollen, kaufen sich Wii. Abwarten ob sich da mal irgendwas ändern wird...

Hat m$ nicht gesagt, dass GTAIV den Absatz der Xbox massiv fördert?

Und sind die PS3- und Xbox360 Spieler Freaks, weil sie keine Wii haben bzw. eben eine andere Konsole besitzen?
Da stimmt was nicht in deiner Aussage ^^ Es gibt definitiv Spieler der Xbox360 und PS3 Seite, die völlig normale Menschen sind.
Es liegt viel mehr in ihrer Lebenserfahrung mit den jeweiligen Konsolen. Es gibt welche, die nur mit PlayStation Konsolen zockten und welche die nur Xbox und Xbox360 toll finden.
Die Wii verkauft sich nur so toll, weil sie nicht viel kostet und mit ihrem Konzept eine breitere Masse an potenziellen Spielern anspricht. Die Wii ist eine Konsole, die wirklich jeder spielen kann.
Xbox360 und PS3 sind mehr für Leute, die mehr Geld besitzen (was schon eine große Gruppe an Menschen ausschließt) und auf HD-Bildqualität in HD-DVD's und/oder Blu-Ray's mehr Wert setzen. Und das ist eine Gruppe die nicht so groß ist, wie die, die die Wii anspricht! DAS ist der Grund und nicht, wer hier ein Freak ist *bigrolleyes*

Gruß

Zeeeeeek

GTA IV fördert den Absatz beider Konsolen (XBox 360 und PS3). Jedoch ist dieser Absatz nicht so groß, dass dadurch die Verkaufszahlen der Wii übertrumpft werden.

Gruß

Zeeeeeek

Es wird immer von spielspaß geredet aber fakt ist doch, dass gerade die wii spiele schrott sind und das nicht wegen der grafik.

Im Grunde haben wir den gleichen Gedanken nur war meiner etwas überspitzt ausgedrückt ;)

das ist deine persönliche meinung, GrinderFX.
andere sind nicht deiner meinung.

cs (egal welches) schrott, auch dies ist fakt, aber nur meiner meinung nach ;)
auch hier gibts andere meinungen *g*

Wenn man bedenkt, dass Nintendo mit der Wii ab dem ersten Verkauf Gewinn gemacht hat, bestimmt nicht schlecht für Nintendo.

Wenigstens geben sie den Gewinn durch die günstigeren Spiele an die Verbraucher weiter.

Ich liebe die User die noch extra ein Dollar-Zeichen bei MS machen müssen um street/leet zu sein...

-.-

Zurück
Oben