Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Nintendo sollte aber aber das MotionPlus Teil in zukünftige Remotes direkt einbauen.
Warum sollten die so etwas tun? Gekauft wird es doch auch so. Nintendo hat es sich bis jetzt nicht nehmen lassen seine Kunden etwas auszupressen.
Ich habe mir das WM+ Modul zwar schon geholt, wirklich glücklich bin ich damit aber nicht. Zum einen weil es einfach kaum Spiele dazu gibt. Und ältere Spiele profitieren nicht von der neuen Technik. Ich glaube einfach nicht das es komplett unmöglich gewesen wäre "ältere" Spiele durch einen downloadbaren Patch kompatibel zu machen.
Zudem wird einem mit dem Kauf des WM+ klar wie man auf den anfänglichen Wii-Hype reingefallen ist. Viel besser als Wii Sports ist es selten geworden. Nur die wenigsten Spiele haben das volle Potenzial der Wii voll ausgereizt. Bei den meisten wirkte die Steuerung mit der Wiimote eher aufgesetzt (Super Mario Galaxy, Legend of Zelda: TP) oder einfach albern (Wii Music, unzählige Minispielsammlungen). Die Wii wurde so viel gekauft weil sie ein technisches Novum war. Das Nintendo mit der alten Wiimote sein Ziel nicht erreicht hat wussten sie wahrscheinlich schon lange. Das WM+ musste praktisch kommen, sonst müsste Nintendo millionen von Käufern gestehen das sie eine nicht ausgereifte Konsole aufgrund von falschen Versprechen gekauft haben.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein großer Nintendo Fan. Aber kein blinder Fanboy (wie z.B. die Apple Opfer XD Nur Spaß ^^)