Ich finde das extrem cool. Man sieht auch in obigem Video schon sehr schön, wie viel genauer die Steuerung durch das kleine Ding wird. Endlich richtige Schwertkämpfe - ich hoffe nur es wird dafür auch genutzt werden.
Klar kann man sagen: "Geldmacherei - warum war es nicht gleich drin?" Die Antwort ist vermutlich einfach: "Weil die Technik damals noch nicht so weit war, um das so gut umzusetzen". Ich denke, wenn das damals (ist ja nun schon was her) so gut möglich gewesen wäre, hätten sie es wohl auch gemacht.
Die Preise sollen übrigens bei knapp 20€ für WM+, und 50€ als Wii Sports Resort Bundle liegen. 20€ dafür ist schon okay. Manche rechnen jetzt "oh für jede Wiimote - macht ja schon 80€", die Frage ist allerdings, ob man die Dinge denn auch unbedingt vier mal braucht. Wie viele Spiele gibt es, die man überhaupt gleichzeitig zu viert spielen kann, und die das WM+ dann auch noch unterstützen werden? Ich habe eh nur zwei Wiimotes, und werde mir dafür auch zwei WM+ holen, ich denke das wird den meisten anderen ebenfalls ausreichen.
Es müssen dann aber natürlich noch Spiele kommen, für die sich das auch lohnt. Ein neues Zelda vielleicht, aber ich denke das dauert noch.