• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U Lüfter zu laut?

TwentyOneEight

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Wii U gekauft. Da ich die Konsole bereits von einem Freund kenne, bin ich etwas verunsichert, ob der Lüfter meiner Wii U nicht zu laut ist?

Ich habe gerade ein Video gefunden, wo man exakt den Lüfter Sound hört wie bei mir. Ganz am Anfang bevor die DVD anläuft. So hört sich meine Wii U an. Sobald die DVD läuft, ist der Lüfter dennoch herauszuhören: https://www.youtube.com/watch?v=ICg90YL4jX4

Ist das normal? Oder sollte ich die Konsole besser austauschen?

Klingt normal, das findest du laut? Ist doch kaum zu hören. Da stört mich persönlich die Lautstärke des Laufwerks viel mehr.

Klingt für meine Ohren auch ziemlich normal. Das Laufwerk stört mich da schon viel mehr. Vor allem weil es sich in vielen Situationen nicht schlafen legt, auch wenn man kein Spiel gestartet hat.

Nicht so schlimm wie die PS4 aber nervig ist es schon. Einer der Gruende warum ich mit Konsolen nicht klarkomme.

Man muss das Video etwas lauter machen damit man es vernünftig hört. Der Lüfter hat einfach so einen nervigen Ton, welchen man trotz Laufwerk noch raushört. PS4 / Xbox One habe ich auch beide hier stehen. Die stören mich nicht im geringsten...

Bei mir steht die WiiU im Schrank, da hör ich höchstens noch das Laufwerk, wobei die meisten Games auf der externen Platte liegen.

Ansonsten Garantie geltend machen oder den Lüfter selber tauschen.

Zurück
Oben