Wii U und PS3 an Beamer mit 15m HDMI Kabel

J

-jerico-

Gast
Hallo auch !
Ich bin gerade dabei unseren neuen Beamer Acer X1340WH mit der Wii U und/oder PS3 zu verbinden.
Allerdings vergebens, es kommt kein Bild. Der Haken wird wohl an dem 15m HDMI 1.4 Kabel liegen.
Schliesse ich mit dem Kabel unseren Sky Receiver an kommt sofort ein Bild. Bei den Konsolen nichts !
Ich habe nun mal ein Original HDMI Kabel von der Wii U genommen ( 1,5m ) und es läuft. Ich frage mich nur warum der Receiver geht aber die Konsolen nicht ? Bitte um Rat
 
Vermutlich sendet dein Sky-Receiver kein 1080p-Signal, im Gegensatz zu den Konsolen.

Günstigere Kabel scheitern dann schon mal, wenn die Datenrate zu hoch ist und das Kabel zu lang.

Am besten nochmal mit nem gut abgeschirmten, HDMI High Speed-Kabel probieren.
 
PS3 wird vermutlich gehen wenn du se auf 720p runterstellst. Liegt ganz einfach am Billigkabel, billig und zu lang = Qualitätsverlust -> kein Bild, Warum der Receiver jetzt geht weiß der Geier, gibt wohl mehr Saft auf den HDMI Port
 
15m ist weit außerhalb der HDMI Spezifikation und daher ist es reine Glücksache ob es funktioniert oder nicht...

ich musste hier drei Kabel ausprobieren, biss ich 15m stabil und ohne Probleme zum Laufen bekommen habe.
Abgesehen von den Treiberstufen der Geräte hängt es ja auch vom Signal ab, vielleicht reichen schon die 60Hz der Konsolen statt der 50Hz vom Sat-Receiver, dass es nicht mehr geht.
Achja, 1080i/p kann es natürlich auch sein, "ältere" Receiver schicken nur 1080i.
 
Versuchs erst mal mit einen Kurzen Kabel ob es überhaupt funknioniert.
Wenn es Funktionieren sollte liegt es an den kabel.

gruß welti
 
Zuletzt bearbeitet:
weil Digital nicht 0/1 heißt (vielleicht glaubt man da ja endlich mal)
Der Sender sendet nen mehr oder weniger gutes Signal.
Im Kabel wird das Signal noch schlechter.
Und der Empfänger versucht das irgendwie zu Interpretieren.

in dem Fall sendet entweder der SKY Receiver ein schöneres Signal.
oder der Sky Receiver nutzt weniger Bandbreite (Auflösung,Hertz,Farbtiefe...)


Abhilfe schaft auf alle fälle ein besseres Kabel.
 
Vielen Dank für die Informationen.
Naja wie gesagt bei dem 15m Kabel - Sky Receiver geht, die Wii U und die PS3 nicht.
Bei einem Kabel von 3m - Alle gehen...!
Habe schon Dr. Google gefragt und da sind einige die 15m nutzen für ihrem Beamer mit PS3 usw.
Also Fazit, teureres HDMI Kabel kaufen ? Hat jemand nen Tip welches ( max 50-100 € )
 
Zurück
Oben