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News Wii Zapper ab 19. November im Handel

Rückschlag in sonem Plastikgehäuse? Vermutlich nein :D

Ich hab eine Schreckschusswaffe, dabei schiest ein ca. 200g schwerer Stahlschlitten( ja Stahl, ich hab noch Qualität von ERMA) in max ner 20tel Sekunde 4cm nach hinten, außerdem verlässt so viel Gas das Laufende das man einer anderen Person die direkt den Kopf hinhält eben diesen wegblasen könnte. Und ich spüre eigentlich keinen Rückschlag.

So viel dazu, dass sowas in einer Plastikhalterung eingebaut werden könnte.
 
@<LORD>

doch doch gehn tut das schon, man könnte sich ein bisschen mit zentrifugal-kräften spielen und statt stahl ein material nehmen das eine wesentlich höhere Dichte aufweist. man könnte zb. Blei nehmen oder Quecksilber (was aus gesundheitsgründen nicht geht).
Der Rückstoss wäre ein witz, verglichen mit einer echten Faustfeuerwaffe, aber er wäre vorhanden und würde die Spielerfahrung sicher intensivieren.

greez
 
20 $ für 'n Stück Plastik das mit nem kleinen Hebel auf den 'B' Knopf der Wii Fernbedienung drückt - klasse -.-
Sowas kann man sich auch selber bauen. Also mal ehrlich wer für sowas 20 $ ausgibt, sollte mal über den Kosten/Nutzen Faktor nachdenken.
 
Was ich eigentlich sagen wollte: Plastik hält eine spürbare Beschleunigung nicht aus! Ob ich nun eine größere Masse auf eine geringere Geschwindigkeit oder eine kleinere auf einer höhere beschleunige macht für die Energiewerte am Ende ja nichts aus. Fakt ist, dass ein Spürbarer Rückschlag von Plastik nicht aufgenommen werden kann.

Bei den neumodischen SSWs aus Zinkdruckguss brechen bei häufiger Benutzung auch öfters die Schlitten, Plastik würde früher den geist aufgeben.(Achja: Die haben schon recht wenig Rückschlag weil die 9mm Munition recht schwach ist, meine hat noch 8mm, die sind wesentlich stärker)
 
Das Teil sieht mal sehr geil aus.
Besser als der, den ich mir von "Big Ben" geholt habe.
Der liegt scheiße in der Hand und man kann wirklich nur die Feuertaste nutzen, ohne sich die Finger der Schusshand zu brechen oder die andere Hand zur Hilfe zu nehmen.
Wobei ich bei z.B. Call of Duty 3 auch mit diesem Ding Probleme sehe.
Viele Tasten der Wiimote sind halt an der Oberseite und schlecht zu erreichen, wenn die
Hand unter ihr am Griff ist :-)
 
@<LORD>

aha *confused*

na wenn du das sagst, scheinst ja zu wissen wo das machbare liegt ^^

ich kenn das nur von den spielhallen wo die dinger jahre lang im täglichen einsatz sind, da geht das eigentlich auch. der rückstoss wie gesagt ist dort aber eher nett ... nicht wirklich auch nur annähernd realistisch.

greez
 
ja wie gesagt es nichts wirklich spürbares möglich, mag sein dass es in Spielhallen in nem gewissen Umfang möglich, die benutzen ja doch etwas massivere "Waffen", vll mit viel Metall verbaut oder so, kA, hab sowas in iner Spiel ehrlich gesagt noch nie gesehen. Weiß blos, dass ein bezahlbarer Controler wohl nicht mit sowas ausgestattet sein kann.

In dem Zusammenhang wäre vll das MomoForce von Logitech erwähnenswert, aber bei dem hat man halt auch am Preis gemerkt was man in der Hand hält, war aber Hammergeil(da war das FF auch richtig richtig stark)
 
Die Wii wird nicht durch solche Controller so erfolgreich, sie macht solche Controller erst wirklich möglich :D

Nicht besser als eine PS2? Naja aber da wären wir wieder bei ner Grundsatzdiskussion, Lobeshymnen über den Wii wurden genug gehalten, such dir eine davon aus, richtig sind sie alle :D
 
@ps3man

jaja point and shoot... ungenau langsam point und dann mal shoot.

Besser als Xbox 360? Ahja... Schonmal Gears of war oder Bioshock,etc. gespielt?

Und ich WAR Besitzer einer Wii, ich weiß wovon ich rede.

Ungenau?
Ähhhh... ich hab auch beides.

Und beim zielen kann von ungenau wohl nicht wirklich die rede sein.
Ich hab auf meiner Wii ein ziehl sicher 2-3mal schneller im visir als auf meiner Xbox.

Hab zwar keinen Shooter auf der Wii (ja gibts zur zeit wirklich wenig) - aber ich bezieh mich hier auf visieren mit dem bogen bei Zelda vs GoW.

Wobei die ziele bei zelda (kleine weit entfernte vögel) viel kleiner sind als es bei GoW es meistens der fall ist - trozdem is man mit der Wiimode da sofort drauf.
Ich hab das grad vorher, wegen deiner Aussage, noch mal nachgesehn - und brauch fürn mini ziel bei zelda (kleine punktansamlung am schirm)
nicht länger als bei GoW fürn ziel das ca 1/16 des schirms ausmacht.
Auserdem ist das hin und herspringen zwischen zielen allein schon welten schneller.

Also bin mir sicher das noch nie ne wii hattest, sonst würdest wohl kaum solchen unfug reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Konsolen hasse, vor allem die Wii und deren noch schlechteren und kindischeren Spiele, finde ich es sehr vorbildlich, dass so billige "Upgrade-Hardware" hergestellt wird, statt ein komplett neues Ding für 50 Euro oder höher zu machen.
Das zeigt, dass sich Ninteno Gedanken um die Kunden macht, wirklich sehr vorbildlich!

Trotzdem werde ich mir keine Konsolen und somit auch keine Wii kaufen :D
Aber vielleicht mein Sohn und bei dem Preis ist es wie schon geschrieben mehr als in Ordnung!
 
ENDLICH;D

da geht das shootern richtig ab mit RE:UC ....
auf einer Wii (RE4, Zelda) bin ich viel schneller auf meinem ziel und treff es viel genauer, als auf einer anderen konsole....

es ist außerdem auch viel angenehmer als die ganze zeit nach rechts oder links zu drücken bis man endlich nach langer zeit auf dem ziel ist und wenn es dann noch wegläuft muss man immernoch hinterher und so... bei der Wii kein problem...da triffst du immer und schneller als sonst irgendwo (außer PC)

außerdem...
20$ ist nintendos preis... das heißt, man bekommt das ding sicher auch für 10€ ... das is doch mal mehr als ein schnäppchen, damit man schooterspiele richtig gut spielen kann
 
Sieht doch nicht schlecht aus, hoffe das GlovePIE schnell weiterentwickelt wird, habs schon mal getestet, im Augenblick aber leider noch nicht wirklich einsetzbar - ist natürlich keine Alternative zur Maus, aber nett wenn man mal ein anderes Spielefeeling haben möchte, in Verbindung mit Wii Zapper sicher noch besser.

für die dies noch nicht kennen (Wiimote als PC maus einsetzen)
http://www.wiili.org/GlovePIE

Half Life 2 Video mit Wiimote:
http://www.youtube.com/watch?v=asY_I8y6C0M&eurl=http%3A%2F%2Fedge%2Ei%2Dhacked%2Ecom%2Fwiimote%2Dplaying%2Dhalf%2Dlife%2D2%2Don%2Da%2Dcomputer
 
@ PS3man:
Ich kann mich sLyzOr nur anschließen, zielen geht mit der Wiimote sogar sehr genau, es ist ein deutlicher Vorteil gegenüber einer dual Stick Steuerung... auch wenn es natrülich an eine gute Computermaus von Logitech oder RAzer in punkto Präzision bei weitem nicht rankommt ;-)

Aber trotzdem... wenn du damit nicht triffst, dann liegt das bestenfalls daran, dass deine Hände zittern wie verrückt oder was weiß ich was, ich treff jedenfalls... und das mit der Geschwindigkeit: Umdrehen geht tatsächlich etwas langsam (was übrigens bei den anderen Konsolen mit ihren zwei Sticks noch schlimmer ist), aber das zielen innerhalb des selben Bildschirms geht wirklich wahnsinnig schnell und leicht von der Hand.


Und auch wenn die Spieleauswahl auf der Wii momentan nicht die größte ist, kann man nicht behaupten es gäbe nur "Kiddie-Spiele", die gibt es nämlich auf allen Konsolen und das ist auch gut so. Es muss eben ein ausgeglichenes Verhälnis sein und ich denke, wenn man nicht gerade einen Geldscheißer hat, gibt es auf der Wii momentan mehr - zum Teil auch wirklich gute - Shooter auf Wii, als man sich überhaupt kaufen kann.

@Topic: Naja, das Teil haben sie ja seit 2005 (da war die erste Ankündigung) komplett überarbeitet und ich muss sagen letztendlich sieht's recht gut aus und eignet sich sicher gut für Resident Evil: Umbrella Chrionicles, dass ja eigentlich von der Steuerung her komplett auf dieses Teil hier ausgerichtet ist. Auch Medal of Honor: Heroes 2 hat einen Modus, der eigens für den Wii-Zapper optimiert wurde. Und 20€ für ein besseres Spielgefühl, höhere Präzision (weil man mit zwei Händen nicht mehr so sehr zittert) und einem kleinen netten Lightgutshooter (Zelda Crossbow Training) als Beigabe ist wohl doch ein angemessener Preis... besser jedenfalls, als einen neuen Controller für den doppelten Preis rauszubringen, wo am Ende doch eh die selbe Technik drinsteckt.
 
Dieses bashen der PS3 und MS-Fanboys mal wieder, wenn die Entwickler zu doof sind die Steuerung richtig hinzubiegen kann Nintendo da doch nichts für. Bei Nintendo eigenen Titeln funktioniert die Steuerung wunderbar oder um es mit den Worten im GT-Test zu Metroid Prime 3 zu sagen "The controls are that good, you don't want to play shooter with dual-stick control anymore!". Auch bei Red Steel klappt die Steuerung wunderbar und ist um welten schneller als bei den anderen Shootern, höchstens der PC hält da mit, ohne aber das Spielgefühl rüber zu bringen.

Übrigens wird der Wii Zapper Resident Evil beiliegen soweit ich weiss (ob hier weiss ich noch nicht) und neben RE sollen noch viele andere Titel dieses Gerät unterstützen, darunter MoH Heroes 2 und Ghost Squad von SEGA.

Also lasst das blöde gebashe bitte sein und gesteht euch ein, nur neidisch auf dieses Feature zu sein >.>

Zum Thema:

Nettes Teil aber 20€ wären eigentlich recht üppig dafür, glaube auch nicht dass das Teil soviel R&D gekostet hat.
Aber das Mini-Game ist eine nette Beigabe und das Geld würde ich gerade noch verschmerzen können...
 
Nintendo macht wirklich vieles zur Zeit richtig, doch finde ich den Preis von 20 US$ (also bei uns dann 19,99 €) etwas zu hoch für das "Plastikgestell"! 10 € wären angemessen!
 
das teil gibts doch schon lange in halo :D

als ich das erste mal vom steuerungsprinzip der wii gehört hab, da hab ich mir gleich gedacht, dass sowas mal kommt :) wenn du kompatiblität (naja, eigentlich eher die steuerung) stimm, dann will ich ´ne wii und nen geilen ego-shooter :D
 
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