News Wikipedia: Falscher Prof. gibt Positionen auf

blödsinn, der mann hat doch seine arbeit geleistet und wolltle ja nicht das dicke geld machen, den docktor titel nur gefälscht damit er überhaupt in diese position kommen kann, vieleicht hatte er ein minderwertigkeits gefühl oder so. spielt keine rolle er hilft dem open source system und bis jetzt hat er anscheinend seine arbeit gut gemacht, sonst würde er garnicht erst soweit kommen, warum er dan so bloßgestellt wird weis ich nicht. ich mein er ist doch ein held und kein bösewicht, für mich jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Ob man Doktor ist oder nicht, sagt gar nichts über die Qualifikation im späteren Berufsleben aus. Es gibt u. a. genug Ärzte wie zwar groß und breit Ihren Doktor raushängen lassen, aber nicht dazu sagen das Sie zwar jetz HNO-Arzt sind aber Ihren Doktorarbeit über Pychologie geschrieben haben. Und über die Allgemeinbildung oder gar das Verständnis diverser Problematiken sagt dieser Titel gar nichts aus.

@Gandalf
Ne Doktorarbeit in Medizin ist sowieso nicht mit ner "richtigen Doktorarbeit" zu vergleichen... Kenne einen, der hat ca. 5 Monate gebraucht, als Mediziner...
Ist glaube eher eine Art "Diplomarbeit" nach der man sich Dr. med. nennen kann.

@topic

Er kann gerne Artikel schreiben, aber Dr. und Prof hinzuerfinden - naja, das spricht imo nicht grade für ihn.

@ Boas: lol. Recht haste. Die Mediziner bekommen einen Doktor für ihre Diplomarbeit. Und diese Diplomarbeit muss nichtmal was mit Medizin zu tun haben. Viele nehmen vorhandene Testreihen und machen eine statistische Analyse. Fertig... und dann geht's ab zum nächsten Blinddarm ;-.))

Das ist - mit Verlaub - totaler Blödsinn. Ein Doktor der Medizin hat - wie bei anderen akademischen Doktorgraden auch - promoviert. Das Studium selbst wird durch das Staatsexamen abgeschlossen, für die Approbation ist kein Doktorgrad erforderlich.
Die Approbation erhält man für wissenschaftliche Arbeiten, dazu zählt nicht das Herumschnibbeln an Patienten u.dgl.

greetings, Keita

naja, der hat eine Studie gemacht, 3 Monate Labor - mit Hilfe einer MTA, und dann danach 2 Monate über die Auswertung geschrieben...
Die Fortsetzung der Studie hat die MTA mit mir gemacht... (Zivi) - auch 3 Monate.
Haben bloß keine Auswertung gemacht...
Also ich habe gehört, dass auch Mediziner manchmal länger brauchen, sicherlich ist der Abschluss des Studiums das Staatsexamen und das Studium ist nicht ohne - auf jeden Fall - aber den Doktortitel, das behaupte ich einfach mal, den bekommen sie hinterhergeworfen

Zurück
Oben