Naja, es gibt halt Leute, die brauchen den Platz, und Leute die brauchen den nicht.
Ich bin viel Unterwegs, daher in meinem Note 3 - das von Haus aus schon mit 32GB kommt - noch ne 32GB SD-Karte. Musik und nen paar Folgen der Lieblingsserie, zusätzlich 2 -3 Spiele (die ja teilweise auch schon 1-2GB schlucken) und die 4GB die ich derzeit noch frei habe werden so nach und nach mit den Bildern und Videos befüllt, die ich unterwegs hier und da schieße.
Das nicht jeder so viel Platz braucht ist ist mir klar. Mein Cousin benutzt sein Handy tatsächlich nur für Whatsapp nen bissl Facebook und überwiegend eben als Telefon, dem würden derzeit sogar 4GB Speicher reichen
Dem hab ich übrigens grade auch den Link zu dieser News gesandt, denn der sucht genau das. Nicht zu groß, nicht zu überladen, aber nach Möglichkeit mit Dual-Sim =)
@Numrollen
Es kommt nicht auf die Kapazität des Akkus an, sondern vor allem auf die Optimierung des Energiebedarfs. Dazu kommen Displaygröße und Helligkeit, usw. bei Smartphones jenseits der 5,5 zoll mag das mit den 3000mAH hinkommen, aber bei kleineren Displaygrößen, vllt sogar mit Amoled, sind 2400mAH gar nicht so wenig =)