Wiko Ridge 4g oder Moto G gen2 (Dualsim)

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Ich stehe imo vor der Qual der Wahl. Momentan habe ich ein Galaxy Alpha und bin eigentlich sehr zufrieden. Da ich jedoch ein Base Go Urlaubspaket mit 50GB LTE Volumen habe und nun eine Deutschlandsim mit Allnetflat möchte ich beide kombinieren.

Die O2 Karte zum telefonieren und die Basekarte als Datenflat. Nun gibt es in Deutschlande ja keine vernünftigen Dualsimgeräte.

Entweder ist der Preis viel zu hoch, der Hersteller bietet das Gerät nicht in DE an, bei einem Import fällt die Herstellergarantie weg oder aber das Gerät ist einfach low end ( 1GB Ram, 4GB Speicher, Display kleiner 720p).

Meine Eilerlegende Wollmilchsau wäre ein Dualsimgerät mit folgenden Spezifikationen:

- 5"
- Quadcore mit 2 Ghz (Qualcomm)
- 2 GB Arbeitsspeicher
- Dualsim
- Gute Kamera
- LTE
- Lange Akkulaufzeit
- 180€ - 230€
- mind 16 GB Speicher

Nun habe ich eigentlich nur 2 Geräte gefunden, die mich optisch einigermaßen Ansprechen. Zum einen das Moto G gen2 und das ert vor kurzem erschienene Wiko Ridge 4g.

Großes Problem bei beiden Geräten ist die CPU. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät mit 1,2 bzw 1,3 GHZ vernünftig läuft. Ich nutze mein Smartphone am meisten für folgende Dinge:

- Surfen ( CB, Web, Stern ect...)
- Youtube Videos ( HD)
- Whats App
- Ebay Kleinanzeigen App
- Navigation (Here)

Gespielt wird mit dem Gerät eigentlich nie. Mir ist einfach wichtig, dass die Apps ohne Stocken laufen vor allem HD Videos ect..., das ganze auch noch mind. die nächsten 12 Monate

Eventuell könnt ihr mir ein wenig helfen. Vielleicht gibt es ja noch andere Geräte mit Dualsim die meinen Anforderungen entsprechen.

Gerne würde ich auch zu Windowsphone greifen. Das Problem ist hierbei die App Ebaykleinanzeigen. Da ich dort sehr viel kaufe und auch verkaufe, bin ich auf die App angewiesen. Möchte die Pushnachrichten ect... nicht mehr missen. Meinen Recherchen zufolge, bietet das Windowslager jedoch immer noch keine App hierfür.

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moto G reicht vollkommen aus und läuft gut (Da musst du nicht auf die GHz schauen)
Schau es einfach mal an in einem Elektrogeschäft ;)

Nur damit ich dich richtig verstehe.
Du möchtest also ein Dual Sim Handy mit Android, Qualcomm 800 Serie und das zu einem Preis bis 230€?

Das wird schwierig.
Die einzigen beiden Geräte welche deine Anforderungen erfüllen sind das ZTE Nubia Z7 Mini für knapp 235€.
Das zweite wäre das HTC One E8 bei 330€.
Zur Akuulaufzeit beider Modelle kann ich nichts sagen.

Bei deinen Anforderungen seh ich aber keinen Bedarf für eine High-End CPU.
Darf ich fragen warum es unbedingt eine Qualcomm CPU sein muss, wenn du darauf nicht spielen möchtest?
De facto ist momentan der einzige Vorteil von Qualcomm gegenüber Mediatek, dass sie eine stärkere GPU besitzen.

Archos 50 Diamond mit Snapdragon 615, 2 GB RAM und 16 GB Flash gibt es gerade für 199€ + Versand bei Amazon Frankreich.

Zur Qualität der Kamera kann ich leider nichts sagen.

Wow das archos klingt ja wirklich gut. Wie sieht es da mit der Garantie aus?

Die von der EU-Richtlinie 1999/44/EG vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung hast du natürlich auch in Frankreich.

Ob es darüber hinaus eine Garantie von Amazon oder Archos gibt, ist mir nicht bekannt.

gleich wie überall sonst auch. ich bestelle so gut wie nie im inland

Habe jetzt für meinen Mann mal das Wiko Ridge 4G gekauft, dieses ersetzt sein S4 Mini.
Endlich kommt er dann auch mal in den Genuss eines 5" Displays.

Und ganz ehrlich, das Wiko ist verdammt gut verarbeitet.
Fühlt sich in der Hand sogar besser an als mein Galaxy S5.

Inside-Handy vergibt 4,5 von 5 möglichen Sternen
http://www.inside-handy.de/handys/wiko-ridge-4g/test

Ja, da hast du recht. Habe mir auch das Wiko Ridge gekauft und bin mehr als zufrieden.

Das erste Smartphone an dem ich fast nix zu meckern habe. Lediglich die Displayhelligkeit stört mich leicht. Selbst auf niedrigster Stufe ist es abends im Bett noch sehr hell. Draußen in der Sonne dagegen Top. Habe noch kein helleres Display gesehen.

Akkulaufzeit ist auch Top. 36h mit 5h Dot und noch 20%, so muss das sein.

Ich werfe mal das Ascend P7 als Konkurrenz in den Raum. Zwar etwas älter aber soll ganz gut sein und Update auf Lollipop ist angekündigt. Kostet allersings um die 270 Euro, das Wiko 220 Euro...

Das einzige Problem mit Wiko könnten Android-Updates sein, die seehr lange dauern oder nicht kommen. Kommt drauf an, ob dir das wichtig ist. Mir persönlich sind aich Softbuttons wichtig, aber das ist egal, sonst ein gutes Teil das du gekauft hast.

Zurück
Oben