• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Danke für die Info
tatsächlich wurde das spiel ja casual freundlicher gemacht, ist aber immer noch etwas fordernd. wow hat ja erst ab den normalen raids einen anspruch. in wildstar kann sogar das questen etwas anspruchsvoll sein

Klingt gut, zu leicht gefällt mir ja auch nicht so. Dann werde ich Wildstar mal wieder testen :D
 
irgendeine gilde am start die einem anfänger (momentan lvl15) unter die arme greift und auch fragen beantwortet? ;)

muss zugeben ich frag mich wieso ich nicht schon früher wildstar angefangen habe^^ es macht laune :daumen:
 
also, ich hab jetzt etwas mehr zeit in das spiel gesteckt. für mmo verhältnisse verschwindend wenig aber ich hab jetzt schon einen besseren eindruck. ich denke auch immer noch, dass wildstar das nächstbeste neben world of warcraft ist. trotzdem hat es auch seine schwächen.

die performance ist noch nicht da, wo sie sein sollte. vorallem partikel effekte, die ich auf niedrig gestellt habe, können die framerate ganz schön einknicken lassen. primär scheint das spiel auch die grafikkarte zu belasten. ich habe eine 780 und die ist in 1080p bei 60-80% auslastung, was relativ viel ist. mein cpu, xeon e3-1231v3, langweilt sich.

das kampfsystem ist zwar action orientierter aber so ein riesiger unterschied zu wow ist da nicht. movement ist in wow auch wichtig, nur wird es dort halt nicht durch rote flächen angezeigt. tatsächlich können diese sog. "telegraphs" sehr überwältigen. im dungeon sieht man vom heiler z.b. ständig grüne flächen aufblitzen und das kann auf die augen gehen. kann man aber alles abstellen, wenn man will. die aktionen sind auch leicht verzögert, was im moment immer noch am großen spieleraufkommen liegen kann. trotzdem, zumindest im moment fühlt es sich nicht so "responsive" an, wie in wow.

was wirklich schlecht ist, und ich sehe nicht, dass ich das bis max level durchhalte, ist das questsystem. es ist halt so klassik wow, wie es nur geht. entweder killquests, sammelquests oder gehe dort hin und drücke einen knopf. innerhalb der quests gibt es hin und wieder mal etwas abwechslung, wie z.b. "E" zu einem bestimmten zeitpunkt drücken, gedrückt halten oder mashen. zu 90% gibt es aber standard quests, die man schon tausend mal gemacht hat.

ich würde trotzdem empfehlen mal einen blick ins spiel zu werfen. wenn man nicht durch wow vorbelastet ist, ist wildstar wirklich die beste wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber auch, welches MMO macht es bei den Quests anders und wie sollte dass dann aussehen? Selbst mein "geliebtes" FFXIV bietet bei den Quests von der Mechanik her nur die Standardkost. Ich finds nur hübsch verpackt.

Ich find ja W* auch nicht so schlecht, hab jetzt auch nochmal reingeschaut und das andere Startgebiet der Verbannten zu wählen war ne gute Idee... da brennt das grün nicht so ;-)

Das Kampfsystem kommt etwas dynamischer rüber (ok, nicht ganz wie bei Neverwinter Online, wobei das auch seine Macken hat) und der Punkt mit den Pfaden gibt dem ganzen einfach nochmal ne 2. Linie an Story, find ich immer noch ganz nett. Mal schauen wie weit man das als Solo RPG ohne all zu viel Grinden spielen kann, denn als solches machts durchaus Spaß.
 
Bin auch dabei ein wenig zu leveln, ist mal eine nette Abwechslung, ganz ohne Stress zu leveln. Aber ich glaube nicht, dass mich das Game länger motivieren kann. Das MMORPG-Spielprinzip ist irgendwie ausgelutscht.

Noch eine Frage zu den Berufen: Hab Schneiderei gewählt und obwohl ich alle nicht benötigten Items zerlege komme ich kaum an Stoff ran. Konnte bisher nur 2 Items herstellen. Wie kommt man schneller an Stoffe?
 
Jesterfox schrieb:
Die Frage ist aber auch, welches MMO macht es bei den Quests anders und wie sollte dass dann aussehen?

wow mit der letzten expansion. ist zwar überwiegend klassische questkost aber mit mengen, so dass die quests nicht in einen grind ausarten. in wildstar kann das manchmal passieren. zusätzlich gibts noch die bonus objectives, wobei das in wildstar besser gemacht ist, da man die dort genannten challenges wiederholen kann. insgesamt bietet wildstar mehr variation beim leveln aber das questen ist eigentlich langweilig.
 
Zurück
Oben